Mir ist auch noch was aufgefallen, und zwar bekommt man verschiedene Angebote von freien Händler für die Zehnsation so dass man etwas unter 4 Euro pro Monat (rechnerisch) dafür bezahlen würde. Kann man das auch über den freien Händler mit Rabatten kombinieren (für Auszubildende zum Beispiel), oder muss ich mich entscheiden?
OK, ich merke gerade ich hab mich etwas kompliziert ausgedrückt. Es gibt ja folgende 2 Konstellationen:
Möglichkeit 1: Ich schließe einen Zehnsationstarif direkt über E-Plus ab, zahle mindestens 10 Euro im Monat (die nur auf Gespräche angerechnet werden) und bekomme dafür (Azubi) 100 Frei-SMS pro Monat (hier noch eine kurze Frage, ich mache nur noch 1 Jahr Ausbildung, dann bin ich fertig, fällt also nach dem 1. Jahr wenn ich kein Azubi mehr bin die Frei-SMS weg, oder ist entscheidend dass ich Azubi war als ich den Vertrag geschlossen habe?)
Möglichkeit 2: Ich hole mir die Zehnsation über einen freien Händler (konkret habe ich die genannten Angebote bei eBay entdeckt) und zahle so zwar weiterhin 10 Euro im Monat Mindestumsatz, bekomme aber eine Auszahlung so dass ich rechnerisch auf etwa 3,50 Euro pro Monat kommen würde.
Und nun ist die Frage kann ich über einen freien Händler (also Möglichkeit 2) das Angebot nehmen plus die Frei-SMS da ich Azubi bin, oder muss ich mich für eine von beiden Möglichkeiten entscheiden?