-
Zitat
Original geschrieben von chris30
Also... zunächst mal: Es ist doch eigentlich selbstverständlich, dass eine Nutzung _legal_ nur auf einem Gerät zur Zeit möglich ist. Das ist z.B. bei Betriebssystemen oder vielen Programmen für PCs auch so üblich. Um das zu erreichen, kann ein Hersteller sich für verschiedene Wege entscheiden.
Natürlich _kann_ man sich darüber streiten, wie deutlich ein Hersteller darauf hinweisen muss.
Ich habe prinzipiell Verständnis dafür dass ein Hersteller sein Produkt schützen will und aus diesem Grund lasse ich mir noch Seriennummern gefallen. Aber das was da im Moment so eingesetzt wird (ja nicht nur von Route 66 sondern auch von anderen Herstellern) ist schlicht eine Frechheit.
Wenn ich für ein Podukt Geld bezahle will ich es voll und uneingeschränkt nutzen können. Und wenn ich mir im Jahr 10 Handys kaufe will ich es absolut problemlos jedes mal auf das neue Handy übernehmen können ohne mich lange mit dem Support rum ärgern zu müssen, und ohne Wartezeiten.
Es stellt sich einfach folgendes Problem, wenn man Geld für das/ein Produkt zahlt bekommt man im Endeffekt ein minderwertigeres Produkt als wenn man es sich kostenlos besorgt hätte, da bei den ganzen Raubkopien der Schutz eh nicht mehr vorhanden ist.
Also was soll das ganze? Letztendlich werden dadurch keine Kopien verhindert und nur der ehrliche Käufer benachteiligt.
-
Zitat
Original geschrieben von kingpin166
Der Preis bei ebay is ja relativ hoch. An nem iphone 2G gemessen....
Das wird wohl nur am Anfang so sein.
Ausserdem es ist halt eBay da gibt es ein Haufen Leute die absolut keine Ahnung vom Wert einer Sache haben und einfach mal wild drauf los bieten. Ganz besonders im Elektronik Bereich.
Aber auch wenn man sieht dass 50 Euro Gutscheine für über 50 Euro + Versandkosten verkauft werden sagt das schon viel aus.
-
Das bedeutet dass sie einmal eingelegt werden und somit beim Provider als aktiv registriert werden.
Das hat einfach den Grund dass sich der Händler so seine Provision sichert.
-
Re: Toner / Virus
Zitat
Original geschrieben von baristacrema
Hallo,
ich hab bisher immer Original Toner bei Atelco bestellt.
Seit gestern meckert mein Antivirusprogramm rum, dass der Samsung Treiber einen Trojaner enthalten soll:
http://virscan.org/report/af66…304d6d57e1cf49b4e270.html
=> sieht mir aber nach Fehlalarm aus.
Ich nutze den gleichen Virenscanner und da auch nur bei dem dieser angebliche Trojaner gefunden wird, und auf einmal auch ein anderes Programm (Isobuster) mit einem Trojaner infiziert sein soll den nur Avast erkennt, gehe ich auch von einem Fehlalarm aus.
-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Tja ohne Ericsson im Namen haben die dann sicher ein paar Kunden weniger.
Na ja, viel schlimmer kann es ja fast nicht mehr werden.
Hatte gehofft SE trennt sich komplett von Sony damit endlich mal diese nervenden Einschränkungen wie Miniauflösung bei Videos etc. ein Ende haben.
Aber bei SE muss sich sowieso noch viel ändern dass sie wieder mit der Konkurrenz gleichziehen.
-
Wobei man bei eBay wirklich aufpassen muss denn was da manchmal die Leute für Mondpreise auf Notebooks bieten ist der Wahnsinn... Also nie den Wert aus dem Auge verlieren wenn man bei so einer Auktion mitbietet.
-
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
darauf hat die welt gewartet... sich wegen 7,80 € den kopf zerbrechen müssen...
Das gleiche hab ich mir auch grad gedacht... Dafür wäre mir meine Zeit viel zu schade so einen Aufwand zu betreiben nur um 7,80 Euro zu sparen.
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Im Prinzip ja aber es kann immer wieder Probleme mit manchen Programmen geben die dann doch nachinstalliert werden müssen...
Es ist auf jeden Fall ein Hardware Defekt, habe gestern folgendes heraus gefunden:
Wenn man die Klappe öffnet passiert nichts mehr, egal in welcher Konstellation und wie oft.
Wenn man nun aber die geöffnete Klappe mit starkem Druck weiter ins Gehäuse schiebt aktiviert sich die Kamera und bleibt auch aktiv wenn man keinen Druck mehr ausübt. Da scheint also ein Kontakt kaputt zu sein.
Was ist denn die beste Vorgehensweise um das reparieren zu lassen? Wenn ich bei den Händler bei uns um die Ecke gehe muss der das eh einschicken und ich kann keine 4 - 6 Wochen auf das Handy verzichten.
Gibt es auch NSC die eine eigene Werkstatt haben (in der Stadt z.B.) und das direkt reparieren können oder werden die Handys immer eingeschickt?
-
Zitat
Das könnte natürlich auch sein wobei ja bei einem Hardwareproblem das NSC auch die FW nochmal aufspielt und deine Daten dann auch weg sind...
Ja mach mir ruhig Mut. Aber Recht hast Du natürlich.
Aber angenommen es ist ein Hardware Defekt kann ich dann mit der oben genannten Funktion wirklich alles wieder so 1:1 wiederherstellen? Das Problem ist nämlich wirklich das, dass ich manche Programme nicht mehr habe zum installieren.
-
Zitat
Na ja, ich habs über 10 Monate ohne Problem benutzt und hatte auch unzählige Programme installiert und wieder deinstalliert...
Ich glaub mittlerweile auch immer mehr dass ich einfach ein Montagsgerät erwischt habe...
Zitat
Das Problem ist wenn du alles sicherst wird der Fehler vermutlich auch mitgesichert.
Die Gefahr besteht, aber irgendwie denke ich mittlerweile immer mehr dass der Fehler auf der Hardware Seite zu suchen ist, da es sich irgendwie verhält als wäre da einfach ein Kontakt kaputt.