Beiträge von peteradolf86

Ich hätte vielleicht noch dabei schreiben sollen dass ich von sowas wirklich überhaupt keine Ahnung habe :).
    Ich weiss soviel dass im Fahrzeugschein bestimmte Grössen an Reifen drin stehen die ich fahren darf, gilt dies also auch analog zu Alu-Felgen?
    Kann man pauschal sagen dass man originale Felgen die eine Größe haben die auch im Schein steht, pauschal nicht eintragen lassen muss und alle anderen schon?

Ich habe die Frage mit Absicht etwas allgemeiner formuliert, da ich mich weder bei dem Auto noch bei den Felgen festgelegt habe.

Was das Auto angeht sind das im Moment meine Favoriten:

Hyundai i30
    Fiat Grande Punto
    Seat Ibiza

Hallo,

ich plane mir in nächster Zeit ein neues Auto zu kaufen. Möchte für dieses mir auch Alu-Felgen kaufen.
    Nun ist die Frage auf was ich da achten muss, darf ich bei einem bestimmten Auto zum Beispiel nur bestimmte Felgen verwenden, oder ist das egal?

Sind bei Felgen eine ABE (oder sowas ähnliches) dabei oder muss ich die beim TÜV eintragen lassen? Was kostet sowas?

Peter

Ich hab mir mal "Asstel" angeschaut, wobei ich ja schon etwas skeptisch war, denn irgendwoher muss es ja kommen dass sie so günstig sein können.

und zwar ist mir aufgefallen dass:

"fremde bewegliche Sachen, die zu privaten Zwecken gemietet, gepachtet, geliehen wurden"

in keinem der 3 Pakete versichert sind, also überhaupt nicht versichert werden können. Das ist natürlich ein K.O. Kriterium.
    Wenn ich mir was teures ausleihe und das kaputt mache, dann will ich auch dass das meine Haftpflicht bezahlt. Für solche Fälle hat man die doch schliesslich.
    Oder ist es allgemein bei Haftpflichtversicherung üblich dass eben dieser Fall nicht versichert wird?

Gute und günstige Haftpflichtversicherung

Hallo,

ich bin nun mit meiner Ausbildung fertig, und bin daher in der Haftpflichtversicherung nicht mehr automatisch durch meine Eltern mitversichert.

Da ich die Haftpflicht für eine höchst sinnvolle Versicherung halte (auch wenn ich sie zum Glück noch nie gebraucht habe) und die Kosten für eine gering sind, würde mich mal interessieren welche da zu empfehlen sind.

Kann gerne auch eine "Online Versicherung" sein, will halt einfach nur eine für den Fall haben dass ich mal wirklich was teures ausversehen kaputt mache.

Und noch eine Frage, gibt es in dem Leistungsumfang bzw. dem Umfang wann die Versicherung haftet, grosse Unterschiede zwischen den einzelnen Versicherungen?

Peter

Zitat

Original geschrieben von Dragon569
    Kommt drauf an auf was du mehr Wert legst. Wenn du z. B. Bilder oft mit schlechten Lichtverhältnissen machst, dann würd ich dir zum N82 wegen des Xenon Blitzes rates. Wobei das N95 8gb ein größeren Display hat.

Kann jedem der Wert auf Fotos legt nur das N82 empfehlen. Der Blitz und die Leuchtkraft ist für ein Handy wirklich der Wahnsinn.