Beiträge von peteradolf86

Zitat

Original geschrieben von zingel
    die auswahl schlägt dann aber auch ganz zu buche. :) aber gut aussehen tun sie natürlich. wobei schwarze felgen imho nur auf weißen oder eben schwarzen autos gut kommen. :)

Schön aussehen tun sie keine Frage. Aber ich werde keine 1.000 Euro für Felgen ausgeben. Das ist dann doch a) Geldverschwendung und b) würde ich faulen wenn ich dann wirklich mal an nen Bordstein dran stossen würde.

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Ich würde mir das auch stark überlegen, ob ich mir extrem teure Felgen auf Autos der B- und C-Marken draufmachen würde. Irgendwie ist es für meinen Geschmack quark, 10% des Wagenpreises in Felgen zu investieren. Dann lieber einen größeren (den größten) Motor oder in eine "bessere" Marke investieren. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

Was zumindest den i30 angeht ist das Preis/Ausstattung Verhältnis absolut unschlagbar. Ich kauf mir doch keinen VW der für das gleiche Geld fast keine Ausstattung hat. Aber das ist wohl ein Punkt wo man ewig diskutieren könnte :).

Zitat

Original geschrieben von srkkm
    VoBa, es hieß "bei allen Sachen wo wir tätig werden müssen, wir eine Gebühr von 2 Euro erhoben", ich kann also Geld abheben und Kontoauszüge holen usw, aber wenn ich was bei denen beantrage: schwups.
    Bankwechsel ist aufm Dorf aber schwierig

Du hast PN.

Bei welcher Bank bist Du denn die dafür extra Gebühren nimmt? Selbst als online Banking Kunde sollte eine Rückbuchung zumindest über die telefonische Hotline der Bank kostenlos veranlasst werden können.

Mir wurde bei gleicher Vorgehensweise nie ein Kartenpfand abgebucht.
    Ich hätte den auch von meiner Bank sofort zurück buchen lassen.

Hatte auch extra noch in dem Kündigungsschreiben, dass den Karten beilag, einen Satz mit "Da Sie die Karten vor Ausführung der Kündigung erhalten gehe ich selbstverständlich davon aus, dass kein Kartenpfand berechnet wird".

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Auch Alu-Felgen können korrodieren. Sie rosten zwar nicht, aber sie unterliegen auch einem Oxidationsprozeß, wenn der Lack beschädigt ist. Deswegen gibt es eigene Winteralufelgen, die mehrere Klarlackschichten haben.

Wusste ich nicht, danke für die Information.

Zitat

Von Ganzjahresreifen ist dringend abzuraten, die sind weder im Sommer noch im Winter richtig gut.

Die Meinung teile ich auch. An der Stelle werde ich auch nicht sparen und mir Sommer- und Winterreifen zulegen.

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Unter Ballonreifen versteht man

Danke für die schöne Erklärung mit den Fotos.
    Es kommen sowieso nur Niederquerschnittsreifen in Frage, da mir die anderen absolut nicht gefallen :).

Zitat

Original geschrieben von qwer640
    Ich finde nicht, dass es sich lohnt "teure" Felgen für deine Fahrzeug-Auswahl zu kaufen.
    Bedenke dabei aber: neue Felgen, dann auch neue Reifen.

Ich werde da einfach mal mit dem Händler reden, ist sicher möglich das beim kauf direkt mit einzuplanen.

Zitat

Allerdings leiden dabei die Felgen durch das Streusalz, deshalb am besten Stahlfelge mit Zierkappe/-felge.

Seit wann leiden Alu-Felgen unter der Einwirkung von Salz??

Zitat

Nur mal als Tipp meinerseits: Ballonreifen gehen gar nicht.

Was verstehst Du unter Ballonreifen? Der Begriff wird sehr unterschiedlich benutzt, hab grad mal gegoogelt. Zeig mal ein Beispielfoto.

Re: Re: Allgemeine Frage zu Alu-Felgen und Betriebserlaubnis

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Ich verstehe gerade nicht die Sorgen von Dir. Was interessieren Dich die Eintragungsgebühren in Höhe von Paarmarkfuffzig, wenn Du eh vor hast, ein Neuwagen >16.000 Euro zu kaufen?

Ich habe gefragt weil ich absolut keine Ahnung davon hatte in welcher Größenordnung sich das bewegt.
    Es hätte ja auch sein können dass man wenn man die "falschen Felgen" kauft aus irgendeinem Grund gleich 500 Euro oder noch mehr bezahlen muss. Das traue ich unserer Gesetzgebung durchaus zu :).

Zitat

Original geschrieben von herold
    Mal ernsthaft: Wenn Du einen Seat Ibiza ins Auge gefasst hat, dann guck Dir mal die letzten Facelift- oder Sondermodelle an. Die habe meistens schon recht schöne 16-Zöller ab Werk drauf (ok, ist natürlich Geschmacksache). Bist Du an einem Neuwagen interessiert oder an einem Gebrauchten? Zum Thema Seat Ibiza (nicht das ganz neue Modell) habe ich einige Erfahrungswerte.

Der Seat Ibizia ist in meine engere Wahl gekommen. Daher würden mich natürlich auch keine Erfahrungswerte interessieren.
    In frage kommt sowohl ein Neuwagen als auch ein Jahreswagen. Lege halt wert darauf dass das Auto wenig bis keine km hat wenn ich schon soviel Geld ausgebe.

Zitat

Original geschrieben von qwer640
    Vor etwa sechs Jahren hat man mir beim TÜV gesagt, eine Einzelabnahme von Fahrwerk und der Rad-Reifen-Kombi koste etwa 200 Euro. Die Felgen und Reifen musst du auch in den Fahrzeugschein eintragen lassen (zumindest damals), falls da noch nichts drin steht.

Eine Einzelabnahme ist doch nur fällig wenn kein Gutachten besteht, oder?

Zitat

Tu dir einen Gefallen und kauf dir, für die von dir genannten Autos, keine Alus. Das lohnt nicht. Damit es schön ausschaut brauchst größere Felgen + Reifen, die sind teurer, evtl noch ein bisl tiefer legen. Aber das lohnt wirklich nicht.

Bei welchen Autos "lohnt" es sich denn Deiner Meinung nach? Ich habe nicht vor mir winzige Alu-Felgen für das Auto zu kaufen, oder auf was wolltest Du hinaus?

Zitat

Wenns denn ein Neuwagen oder ein gebrauchter vom Händler sein soll, sprich mit dem Verkäufer. Vllt kommen sie dir entgegen. Das erspart dir auch Arbeit und Zeit.

Verstehe grad nicht auf was sich der Abschnitt bezieht, in was entgegen kommen?