Beiträge von peteradolf86

Zitat

Original geschrieben von Gunn
    [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,223811,00.html]Klick mal hier[/URL]

Genau mit dem hab ich es ausgerechnet.

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Was Du evtl. im Hinterkopf hast ist der allg. "Freibetrag" von irgendwas um die 7.500 € für die keine Steuer bezahlt werden muss. Dieses wird von den Nettorechner i.d.R. aber schon bei der Ermittlung berücksichtigt und muss nicht extra eingetragen werden.

Das kann gut sein, die Summe steht auch ca. bei dem entsprechenden Eintrag bei Wikipedia. Das ist ja wirklich erschreckend wie wenig man da noch raus bekommt.

Zitat

Original geschrieben von OB05
    .....es gibt z.B. monatliche Freibeträge von 100 Euro, die man in die Steuerkarte eintragen lassen kann, wenn man in den Vorjahren ständig zur Arbeit gependelt ist und dies auch weiterhin tuut. dann bekommste am Jahresende nix zurück, hast aber im Monat "mehr" netto.

Wäre auch eine Möglichkeit, ist das dann einfach so dass ich den Betrag den ich am Ende vom Jahr zurück bekommen würde geteilt durch 12 jeden Monat bekomme anstelle am Ende des Jahres auf einmal? Also dass es praktisch egal ist wie rum man es macht?

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Unterschiedlich, je nach Rücklastschriftgebühren des jeweiligen Shops/Vertragspartners, der abbuchen will. Lieber mal die Kontoauszüge der letzten 4-5 Monate durchgehen um zu sehen, ob man an alle gedacht hat.

Genau so wollte ich auch vorgehen. War nur ne Frage für den Fall dass ich irgendjemand vergessen habe.

Danke für die Antworten. Bin schon dabei mir die PINs einzuprägen :).

Was passiert eigentlich wenn ich jetzt bei jemand vergesse wo ich z.B. online einkaufe und er versucht von meinem (noch) aktuellen Konto Geld einzuziehen, dass es dann entweder nicht mehr gibt, oder kein Geld mehr drauf ist? Das kostet dann doch eine bestimmte Strafe wenn ich das richtig in Erinnerung hab, wie hoch ist die denn ca.?

So, ich wieder :).

Ich denke der Umstellung meiner Bankgeschäfte auf das DKB Konto als Hauptkonto steht nichts mehr im Weg, und werde das mal in nächster Zeit in Angriff nehmen.

Noch 2 Fragen:

1. Nimmt es mir Visa "übel" wenn ich mit der Karte nur Geld abhebe (was sie soviel ich weiss ca. 1 Dollar kostet) und nie/selten damit bezahle? Also sollte ich auch öfter mal die Visa Karte zum bezahlen anstelle die EC-Karte benutzen?

2. Wie sieht denn so eine Kreditkartenabrechnung aus, sehe ich da auch ganz genau Datum und Zweck der Zahlung wie wenn ich mit der EC-Karte irgendwo einkaufe?

Zitat

Original geschrieben von Yoomy
    N95: tolle technik, kaum was davon funktioniert, verpackt in ein hässliches stück plastik mit beschissener bedienung.

(der satz lässt sich auch noch auf viele andere handys anwenden)

hab ich auch den nagel auf den kopf getroffen?

Nein hast Du nicht :). Also ich habe ein N82 (was ja im Prinzip ein N95 mit Blitz ist), und das funktioniert bestens, macht geniale Fotos und die GPS Navigation klappt besser als bei manchem Standalone-Navi. Nachteil: Schlechte Verarbeitung, eindeutig zu gross.

Zitat

Original geschrieben von Rhaegar
    ...aber dass sie auf für ein Spitzenklasse-Handy einfach unumgängliche Features verzichten, kann ich persönlich einfach nicht verstehen. Und Features als große Sensationen anzupreisen, die andere Hersteller fast schon seit Jahren anbieten, noch weniger. Für ein IPhone mit 32 GB + SD-Slot und 5MP-Kamera würde ich ohne Vertrag durchaus nen Tausender hinlegen, aber so passt es für mich einfach nicht.

Genau das ist der Punkt. Wobei ich niemals auch nur annähernd 1.000 Euro (lass Dir die Summe mal auf der Zunge zergehen) für ein Handy bezahlen würde.

Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Das sind meist Leute, die sich sehr für das iPhone interessiert haben und bitter enttäuscht worden.

Ein paar Iddis gibts immer, die jeden Thread, egal wo, zumüllen. Die meisten hier hatten scheinbar aber die Absicht, ein iPhone zu kaufen. Da schliesse ich mich mit ein.
    Ich bin einfach enttäuscht, vom Gerät, aber auch weil Apple nichts dazu lernt, und es wieder nur exklusiv vertreibt. Das macht sonst kein Hersteller, aber Apple darf sowas ja.

Genau das ist der Punkt. Hatte gehofft dass man diesmal ein iPhone kaufen kann, aber leider ist es wieder nur "Einsteiger bis Mittelmaß Technik" verpackt in einem schönen Design und einer genialen Bedienung.