Beiträge von peteradolf86

Hallo,

ich werde mir aller Wahrscheinlichkeit nach die nächsten Monate ein neues Auto kaufen.
    In Anbetracht der explodierenden Benzinpreise, und der Gewissheit dass Benzin in nächster Zeit nicht günstiger werden wird, habe ich mir über Alternativen Gedanken gemacht.
    Dabei bin ich auch auf Autogas gestossen, und habe auch gesehen dass es ganz in der Nähe von meinem Wohnort eine Gastankstelle gibt.

Nun habe ich dazu ein paar Fragen:

1. Lohnt sich Gas schon bei einer geringen Fahrleistung von ca. 15.000 km/Jahr, oder erst wenn man wirklich viel fährt?

2. Wie ist das Leistungsverhalten, also habe ich die gleiche Leistung wie bei einem Bezinantrieb?

3. Haben die Autos dann einen Hybridantrieb, also kann ich auch Notfalls Benzin tanken, oder geht nur entweder Gas oder Benzin als Kraftstoff Basis im Auto?

4. Wie verhält es sich mit dem Verbrauch, also wenn ein Auto sagen wir 5 l benzin verbrauchen würde, wie viel Liter Gas verbraucht es dann?

5. Was sind die Nachteile? Es muss ja einen Grund dafür geben warum es noch nicht alle benutzen.

6. Mit welchen Mehrkosten muss ich ca. bei der Anschaffung rechnen?

Und auf was muss ich noch so achten, bzw. was muss ich noch in meine Überlegungen mit einfliessen lassen, an was ich jetzt vielleicht nicht gedacht habe.

Peter

Hallo,

mein Bluetooth-Headset ist in einem Becher Bier tauchen gegangen.
    Da das Headset ausgeschaltet war habe ich es aus dem Bier raus genommen, soviel Flüssigkeit wie möglich durch schleudern entfernt, und der Versuchung widerstanden es zum testen einzuschalten.
    Habe es dann gute 10 Stunden an einen sehr warmen Ort (hinter Autowindschutzscheibe) gelegt, und es danach zum testen wieder eingeschaltet.

Das Headset funktioniert noch, nur klebt es halt eben enorm. Daher meine Frage, wenn das Headset das Bierbad überlebt hat, kann ich dann relativ gefahrlos einfach das ganze mit Wasser wiederholen, also das Headset (natürlich ausgeschaltet) ordentlich ins Wasser legen, und dann wieder trocknen lassen?

Oder welche Möglichkeiten habe ich noch das klebrige Bier da überall weg zu bekommen?

Peter

Zitat

Original geschrieben von KG.
    Das liegt aber am Kartenmaterial. Wenn die Hausnummern bei TeleAtlas bzw Navteq nicht stimmen, dann kann das Navi da auch nix dran ändern.
    BTW: imho sind die Navteq-Karten umd Längen besser, daher bleibe ich bei Maps 2.0 ;-)

Natürlich liegt das am Kartenmaterial. Aber ich bewerte Route 66 als Gesamtprodukt, also auch mit den Karten die genutzt werden.
    Von Nokia Maps war ich absolut nicht begeistert, zumal der Preis auch ganz schön happig ist.

Zitat

Original geschrieben von mezzomania
    Funktioniert diese Version auf dem N82 auch gut mit dem integrierten GPS ?

Funktioniert jetzt eigentlich auch Hausnummern Navigation ?

Ja funktioniert ohne Probleme, habe selbst ein N82.
    Und was die Hausnummern Navigation angeht lag Route 66 erst einmal daneben mit der Hausnummer. Funktioniert also.

Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Ja wie sollte man denn auch sonst die Nummer lesen können? :rolleyes:

Ich dachte vielleicht soll der Code zum Beispiel nur ein NSC lesen dürfen. Wie bei den Rubbellosen das Feld wo nicht gerubbelt werden darf weil anhand dem Code der darunter steht die Echtzeit überprüft wird von der Zentrale.

Also ich bin mit Route 66 bis jetzt sehr zufrieden. Besonders auch mit der Funktion "In der Nähe suchen".
    Mir sind nur 3 Sachen bis jetzt negativ aufgefallen.

1. Dieser nervige "Willkommen bei Route 66" Sound lässt sich nicht abschalten

2. Bei einem Kreisel und der Anweisung "an der 2. Ausfahrt raus" wird manchmal eine Abfahrt die zu einem Parkplatz führt (also keine direkte Strasse in dem Sinne ist) mitgezählt und manchmal nicht. Das führt dann dazu dass man unter Umständen sich verfährt und wieder wenden muss.

3. Einmal meinte Route 66 zu mir auf der Autobahn "wenn möglich bitte wenden".

Re: Vollversion

Zitat

Original geschrieben von ASIA
    Gibt es die unsegnierte vollversion irgendwo zu downloaden? Bin an meiner suche gescheitert währe nett, wenn mir da jemand helfen könnte. Oder ist dies illegal da bin ich mir auch nicht so sicher. Theoretisch kann man die Unsegnierte version ja eh nicht verwenden.

Selbstverständlich ist das nicht legal ;).