Beiträge von da@niel74

Das Phänomen des verzögerten öffnens tritt immer dann auf, wenn man das Gerät neu gestartet hat. Beim ersten Öffnen sind es in der Tat 4 Sekunden. Möchte jetzt nicht wieder einen Vergleich zu anderen anfangen....aber ich warte jetzt seit FÜNF Monaten auf ein Update, dass solche grundlegenden Problem in den Griff bekommt....

Ein paar Wochen? Also.....das N8 sollte die letzte Möglichkeit sein, Nokia die Chance zu geben um zu zeigen, dass man mit den Konkurrenzprodukten mithalten kann. Ich habe mein Nokia direkt im Oktober bekommen und außer einem wirklich NOTWENDIGEN Systemupdate steht man seit dem irgendwo doof in der Gegend rum. Es geht mir in erster Linie nicht erstmal um eine neue Bedienoberfläche. Aber wie ich geschrieben habe, wäre es toll von Nokia ein Update herauszubringen, dass wenigsten ein bißchen an der Performanceschraube dreht und einige wirklich NOTWENDIGE Bugfixes herausbringt. Und darüber rege ich mich sehr wohl auf. Die fehlende Notizfunktion in der Kalenderapp, die fehlende Suchfunktion im Musikprogramm, hier ein Fehler im Mailprogramm, ein kaum zu nutzendes Social-App. Was soll daran bitte normal sein. Ich erwarte ehrlich gesagt eine schnellere Reaktion von Nokia und schiele zeitweise neidvoll auf die in der Hinsicht fortschrittliche Konkurrenz!!!!!!

Und das es die ganzen Termine über Twitter gibt, liegt ja wohl daran, dass Nokia es nicht schafft oder nicht für notwendig hält einen relativ genauen Erscheinungstermin für ein Update anzukündigen!!!Und jetzt erklär mir mal bitte wo da die Idiotie liegt!?

Und über die Aussage, dass man vorher wusste worauf man sich einlässt, kann ich nur schmunzeln. JEDER ist wohl davon ausgegangen, dass Nokia diesmal im Gegensatz zum N97 einiges besser bzw. zügiger macht. Aber das scheint ja hier nicht der Fall zu sein!!!

Gag Halfrunt
    Sorry. Vielleicht habe ich mich da etwas falsch ausgedrückt. Ich wollte damit sagen, dass aufgrund der Menge an Android Geräten die entsprechenden Updates recht zügig zur Verfügung gestelt werden.

Mich persönlich ärgern vier Bugs zuzüglich der miserablen Arbeitsgeschwindigkeit. Von daher würde ich eine Verstärkte Arbeit Nokias an ihrem "Flagschiff" begrüßen. Während die anderen Hersteller an dutzenden Geräten eine FW anpassen müssen, muss es der noch immer weltweit größte Herstelller von Handys nur für aktuell 3!!!! Smartphones mit Symbian 3.

Sowas gibt mir zu denken...... :rolleyes:

Ich verlasse mich auf keine Termine mehr. Erst hiess es in der Gerüchteküche 16. Dezember....dann wurde es Ende Dezember. Plötzlich sagten "viele" Quellen im Netz und speziell auf Twitter, direkt zu Beginn des Januars. Was dann kam, war quasi eine tägliche Verschiebung der Veröffentlichungstermine (13.01. dann wusste jemand, dass am 14.01. PR1.1 veröffentlicht werden sollte und dann war es der 17.01.)

Zuletzt wurde im Netz darüber spekuliert, dass heute das Update veröffentlicht werden sollte und einige mutige, haben sich vom Nokia Server ein Mirror der 1.1 gezogen, rumgebastelt und sich selber 1.1. installiert.

Seit heute heisste es dann auf einmal der 24. 01.

Also ehrlich. Nokia kommt kein Stück aus dem Arsch mit den Updates. Während bei Android Geräten fast wöchentlich für die Geräte Updates erscheinen und andere Konkurenzprodukte ebenfalls nicht damit geizen, ständig kleine Updates zu veröffentlichen, sitzen die N8 User seit der Veröffentlichung des Gerätes auf dem trockenen.

Ich rede mich gerade ein wenig in rage....sicherlich. Mein Gerät läuft stabil- aber einige Bugs sollten/müssten SCHNELLSTMÖGLICH behoben werden und die Geschwindigkeit lässt auch stark zu wünschen übrig. Ein Druck auf den Programme Button und das Gerät benötigt gute 3-4 Sekunden bis der Ordner geöffnet wurde. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln....

alexloe
    Bei Apple reicht hier schon der etwas größere interne Speicher. Bei dem was du hier aber gerade aufgeführt hast, sollte man der Meinung sein, dass es sehr wohl gerechtfertigt ist - oder?
    Es sollte auch berücksichtigt werden, dass beim E7 manche kostenpflichtige Programme in der Vollversion zur Verfügung stehen! (Office, F-Secure,etc.)