Beiträge von da@niel74

Da meld ich mich jetzt auch noch einmal kurz.

Habe mit SPB Weather das perfekte Wettertool gefunden, das sich super als Widget macht und beim aufrufen dermassen professionel und grafisch ansprechend wirkt, dass (meines Erachtens) Handy Weather echt schlecht abschneidet..... :top:

Noch eine Info am Rande:

Ich habe auch versucht das BBC, Geo und Paramount Widget runterzuladen und zu installieren. Hat auch alles soweit geklappt. Nur hat sich das N8 die dazugehörigen Inhalte nicht runterladen können. Scheint sowas wie eine Ländermäßige Sache zu sein. Man findet sie ja auch komischerweise nicht auf der OVI Store Web TV Seite.... :confused:

Diddi82
    Wie Michi aber bereits geschrieben hat, ist zumindest für das N8 mit einem entsprechenden Update zu rechnen. Gebe dir aber vollkommen recht. Wer wie ich, sein Gerät beruflich wie auch privat benutzt - dem fehlt so ein kleines aber ungemein wichtiges Detail schon ziemlich.

kallhardt
    Wenn es das allein wäre, würde ich gegebenenfalls noch leben können, aber hier kommt ja noch (zumindest bei mir) noch der permanente Absturz hinzu. Aber gut....ich bin ja geduldig.... :D

kallhardt
    So. Eben die Version von Mobbler aus dem OVI Store installiert und versucht zu starten.Hat auch geklappt und das wars auch schon. Sobald das Handy in den Landscape Modus gedreht wird und dann wieder zurück, überlagern sich die Bilder und wenn ich eine Playlist laden will, sind keine Titel zu erkennen, da sich alle Titel übereinander legen und das Programm sich dann im Anschluß selber beendet. Werde wohl auch hier auf eine neue Version warten müssen....

kallhardt
    Danke. Ich habe noch einmal versucht, deine verlinkte Version zu probieren und werde sie mal im Laufe des Tages testen.

Bezüglich Wikitude habe ich eine Version auf dem Wave gesehen und war total begeistert.
    Ich hoffe einfach mal, dass in den kommenden Wochen eine entsprechende Version für das N8 erscheint:-)

Michi

Nochmals danke für deine Rückmeldung bezüglich Wikitude. Ich hatte die Version im OVI Store auch schon gesehen. Allerdings konnte ich sie nach der Installation starten - aber nicht verwenden. Auch aus den Kommentaren geht hervor, dass es momentan nicht am N8 zu gebrauchen ist. Es soll aber bald ein neues Update verfügbar sein!! :top:

Michi

DAS sind wirklich sehr gute Nachrichten!! Ich freue mich schon auf die kommenden Updates und gehe mal davon aus, dass das N8 ähnlich intensiv wie das 5800 supportet wird.

Auf alle Fälle wird es in den nächsten Monaten nicht langweilig werden.

Jetzt warte ich nur noch auf ein funktionierendes Last.FM update und eine Überarbeitung, des Wikitude World Browsers für das N8. Mehr brauche ich dann nicht mehr.

Ich frage mich sowieso...reicht das N8 vielleicht sogar für mehr als zwei Jahre. Ich meine- wo soll die Entwicklung denn noch hingehen? Was soll das nächste Gerät besser oder mehr machen? Klar, die Displayauflösung wird höher, der Speicher wird verdoppelt, die CPUs und GPUs werden immer leistungsfähiger,etc. Aber ich war schon eigentlich mit meinem N86 zufrieden und dachte immer - das einzige was das Gerät perfekt machen würde wäre ein größeres Display. So. Und das hab ich jetzt. Vielleicht werden die Abstände in denen man sich zukünftig ein neues Gerät zulegt ja auch immer länger.....

Einfach mal so ein paar Sachen, die mir gerade durch den kopf gegangen sind.....:-)

So. Nach nun einer Woche intensiver Nutzung des N8 kann ich ein erstes äußerst positives Fazit ziehen. Nach dem Telefonsoftware Update gab es keine Abstürze mehr und das Gerät /speziell im Bereich der Galerie) fror nicht mehr ein. Alles läuft jetzt sehr stabil und vor allem zügig.

Ich konnte am Wochende auf der ein oder anderen Party zum ersten Mal unter kritischen Bedingungen die Kamera testen und muss sagen, dass ich von nun an wirklich gar keine Digitalkamera brauche. Ich Auslösezeiten haben mich echt umgehauen. In Kombination mit dem Xenonblitz kann man wirklich ganz hervorragende Bilder machen ohne das man beim betrachten der Bilder ein Rauschen erkennt.

Mittlerweile habe ich ca. 15 Zusatzprogramme/Spiele installiert. Gerade bei einem Spiel wie Avatar sieht man, was in dem kleinen Gerät so alles steckt. Da freue ich mich auf all die Games, die da noch kommen!

Lediglich das Schreiben von Nachrichten ist noch gewöhnungsbedürftig, aber ich habe bereits gesehen, dass demnächst mit einer neuen Tastatur im Hochformat zu rechnen ist.

Einziger momentaner (wenn auch kleiner) Kritikpunkt. Ich nutze sehr stark die Kalenderfunktion. Von daher bin ich total begeistert, dass man nun den Kalender in verschiedene Kategorien unterteilen kann.....aber warum in alles der Welt gibt es nun nicht mehr die Funktion "Notiz" im Kalender. Wurde einfach gestrichen und war für mich schon ein wichtiger Punkt!!

Weiß irgendjemand wie ich im Programm "Sozialnetwork", andere hinzufügen kann (wie z.B. meinVZ)?

Standartmässig ist ja Facebook und Twitter vorinstalliert. Ich komm nur nicht dahinter wie ich das erweitern kann. Wenn ich auf hinzufügen gehe, lande ich in dem Screen, in dem ich die beiden eben erwähnten SNW sehe.....

Danke