Beiträge von da@niel74

Desire
    Das hat nichts mit den Slots zu tun!!
    Gerade heute morgen noch habe ich mit einem Händler telefoniert, weil ich mir auch eine 4GB Karte zulegen wollte/werde.

Man muß unterscheiden zwischen den "normalen" miniSD Karten und denen mit dem Zusatz HC. Diese sind in der Regel nicht abwärtskompatibel und werden meist nur in neuen Geräten unterstützt. Es gibt aber auch die normalen miniSD Karten. Die Fehlerquote ist aber zur Zeit noch wohl so hoch, dass die Massenproduktion sich momentan nicht lohnt. In ca. 4 Wochen wissen wir mehr. Dann soll es langsam aber sich er anlaufen. Das N80 nahm diese Karten auch schon an, allerdings nur mit der ersten FW Version, die keiner mehr hat, da sie zu buggy war. Davon hatte ich in einem anderen Thread auch schon mal Fotos eingestellt, in dem User einen Screenshot mit einer laufenden 4GB Karte gemacht haben. Also- ich würde noch mal einen Monat warten und hoffen, dass Nokia das Problem mit einem FW Update behebt.

Die Aussage, dass z.B. das N80 nur Karten mit FAT16 nimmt stimmt auch nicht, da ich meine 2GB Karte mit FAT32 formatiert habe und alles wunderbar läuft!! ;)

Zum einen gefällt mir das verwendete Theme sehr gut -würde sich auf meinem N80 auch bestimmt gut machen! ;)
    Das mit dem erweiterten Active Screen ist ein kleiner Fortschritt und sollte auch extrahiert für die anderen 3rd Edition Geräte zur Verfügung gestellt werden.
    @hdwitz und Desire
    Es IST das Symbol für die aktuelle Nokia Team Suite, die es z.B.inzwischen auch für alle 3rd Edition Geräte zum download gibt! :top:

So richtig verallgemeinern kann man das leider nicht, da man eigentlich-wie bei einer richtigen Kamera auch- bei jedem Bild die neuen Idealen Einstellungen suchen müsste. Fakt ist aber, dass die Bilder schon beträchtlich besser aussehen, wenn man den Kontrast einen Punkt nach unten regelt sowie den Belichtungswert auf +1 stellt. Hierdruch werden die Bilder später ein wenig "schärfer". Unter Umstände sollte man unter Helligkeit ebenfalls mit einem Punkt nach oben!
    Alles ist aber auch immer abhängig von den Lichtverhältnissen und dem Objekt, welches man fotografieren möchte.

Speziell zum Thema Handyfotografieren habe ich einen Blogg gefunden, der sich ausschließlich mit diesem Thema beschäftigt und auch gute Tips geben kann (speziell für Nokia Handys :top: )

Hier ist der entsprechende Link dazu!

Nächste Woche soll auch das lang erwartete Review von Eldar Online sein. Mal abwarten. Angekündigt war es für Januar und nun heißt es , dass nächste Woche so weit sein soll (leider erst mal auf Russisch)! ;)

Was hier aus dem Thread geworden ist, ist leider echt erbärmlich.....zum Glück gibt es ab und zu auch WIRKLICH neues zu berichten wie z.B. HIER wo es mal wieder eine Menge neuer Bilder sowie ein kleines Preview gibt. Nächste Woche dann ein sehr ausführliches Review!!

Also ich kann jetzt nur für das N73 und das N80 sprechen. Wenn man sich ein wenig mit den Einstellungen beschäftigt und sich die Zeit nimmt ein bischen zu experimentieren, wird man überrascht sein, was man aus den Kameras rausholen kann. Die Settings sollte man dann abspeichern. Die Voreinstellung ist -genau wie auch bei guten Digitalcameras- nicht schlecht aber auch nicht optimal!