Beiträge von da@niel74

So. Nachdem es längere Zeit ruhig um das N80IE geworden ist, scheinen sich die Gerüchte um einen Release Anfang November zu bewahrheiten. Nokia hat HIER die Supportseite für das Model freigegeben. Es kann sich nun noch maximal um 1-2 Wochen handeln bis es regulär in den Shops zu bekommen ist. Das bedeutet auch, dass die neue FW direkt vor der Tür steht!! Übrigens-den WLAN Wizard kann man sich jetzt schon runterladen und installieren!! :top:

Gerüchten zufolge steht eine neue PC Suite ins Haus (Nokia PC suite 6.82.17.1 beta). Mit dieser soll man direkt seine aktuelle FW überprüfen/ updaten können ohne ein zweites Programm installieren zu müssen! Weiterhin soll ein Bug bezüglich der Synchronisation mit der aktuellesten Outlook Version behoben worden sein. Leider ist hier noch kein Link verfügbar, wird aber so bald als möglich nachgereicht! ;)

dragon-tmd und Nokia4Life

Sorry-irgendwie bin natürlich extremst auf einen ersten ausführlichen Test mehr als gespannt, da es so aussieht, als könnte es das nächste Gerät werden. Und da ich aus Erfahrung weiß, das ihr recht häufig die Möglichkeit habt, Vorseriengeräte zu testen bin ich ein wenig verwirrt ob eurer Aussage.
    N4L sagt, dass Gerät sei noch nicht reif für einen Vorab Test während dragon-tmd sagt, dass die FW final ist. Das kann nur bedeuten, dass es verschieden weit entwickelte Protos gibt. Das wäre natürlich ziemlich verwirrend....könntet ihr das unter Umständen aufklären?

Was mich wirklich interessiert.So langsam aber sicher haben die neuesten Geräte einen technischen Stand erreicht hat, wo ich immer mehr überlegen muss, ob ich wirklich alle 6 Monate ein neues Handy haben muss. Der Sprung vom N70 zum N80 hatte sich noch wirklich gelohnt, zwecks all der Neuerungen und Verbesserungen. Aber jetzt....? Das Handy kann eigentlich alles was ich brauche und was mir noch am N70 fehlte. Da stellt sich mir schon die Frage, ob der Sprung vom N80 zum N95 lohnt, oder ob man auch mal einen Zyklus ausläßt und erst das nächste Gerät nimmt. Klar ist immer subjektiv. Aber bei einer realistischen Einschätzung der Möglichkeiten des neuen Gerätes mache ich wohl eine Neuanschaffung abhängig.

Also. Ihr habt es in der Hand. Überzeugt mich mit eurem Testbericht davon, dass ich unbedingt ein neues N95 haben muss!! :D

@all

Hier kann man sich eine Adresse in den Browser legen, mit dem man sich ganz praktisch Videos von Youtube und Google runterladen und anschauen. Ich habe es gerade mal versucht und es funktioniert super. Man kann entweder die Datei als .avi wählen und sie mit dem Smartmovie Player sehen oder als mpg4 und den Realplayer nehmen!! Ein Demovideo von Youtube vom N95 und einer Größe hat er ohne UMTS in einer Zeit von ca. 12 Minuten runtergeladen und ließ sich anstandslos öffnen!!! Also ein netter Zeitvertreib, wenn man mit dem Zug oder in der Bahn unterwegs ist!! Wichtig ist, dass man einen Datentarif haben sollte, da die Kosten sonst recht hoch werden können. :top:

Der WLAN Empfang ist bei meinem N80 mit der aktuellen FW sehr gut!! Ich denke aber auch, dass Nokia es schafft, dieses mit der kommenden FW zu verstärken, da ich meine irgendwo in einem anderen Forum gelesen zu haben, dass dies eine Verbesserung im Rahmen der N80ie zu sein scheint. Aber wie gesagt-im Moment habe ich einen überaus guten Empfang und kann mich venturefrank nur anschließen! :top: