Beiträge von thomas_55

Hallo zusammen,

wir haben zwei Handys im Haushalt mit denen ordentlich telefoniert wird.
    Derzeit laufen deren Verträge über die Telekom (Sehr teuer). Die Kündigungsfrist ist nah und wir möchten gerne auf etwas zeitgemäßeres umsteigen

Könnt Ihr uns etwas empfehlen?

- Netz: D1 (oder alternativ D2)
    - Allnet-Flat in Fest- und Mobilnetz beide Handys
    - Handy 1: Mindestens 500 MB / Handy 2: 0 MB (Wird nur zum telefonieren verwendet)
    - Handy 1: Ab und an Gespräche ins Nicht-EU-Ausland (USA/Australien)

Vielen Dank !

PS: Außerdem gibt es einen Internet/Festnetzanschluss bei der Telekom, den wir ebenfalls umstellen wollen auf etwas preiswerteres

Hallo zusammen,

ich überlege, meinen alten Alice-DSL Light Vertrag ("jetzt O2 DSL Light Max Flat Analog") , der seit ca 7 Jahren besteht, jetzt zu kündigen.

Nutze ihn nur für DSL. Mit der Geschwindigkeit war ich immer sehr zu frieden (16.000). Kosten 25 Euro pro Monat.
    Eine Droselleung gibt es auch nicht. Pro Monat verbrauche ich ca. 50 GB.

Ich überlege zu Kabel Deutschland zu wechseln, da gibt es für 20 Euro pro Monat einen 10.000er Anschluss.
    Außerdem gibt es für unser Wohngebiet (Kabelbasisanschluss ist bereits in der Miete enthalten) einen speziellen Einmal-Rabatt (50 Euro + die ersten 6 Monate nur 10 Euro GG)

Würdet Ihr mir dazu raten zu KD zu wechseln, oder sollte ich bei meinem alten Alice-Light-Vertrag bleiben (Den kann man ja nicht mehr so bei O2 abschließen - die haben glaube alle Drosselung).

Danke

Hallo zusammen,

ich habe obigen Vertrag letzten Monat als Special (für 4,95 pro Monat) abgeschlossen. Inkludiert sind 100 Freiminuten/SMS sowie 500 MB/Monat Datennutzung.

Wenn ich die Simkarte zeitweise als Datenkarte für meinen Laptop nutze (Der hat ein eingebautes UMTS-Modem/Sierra Wireless), wird das Freivolumen dann auch darauf angerechnet? Im Grunde verhält sich ja so eine UMTS-Karte wie ein Handy, sodass das für den Netzbetreiber eigentlich keinen Unterschied machen sollte.

Danke für Hinweise

Gruß

Hallo zusammen,

ich suche aktuell auch einen günstigen Datentarif (und telefon). ideal wäre o2 mit Homezone und Tethering-Daten. Gibt es diese günstigen Tarife von bspw. Crash auch in Kombination mit einem Telefonvertrag (o2o, Homezone). Ich will mein Android-handy als per Wlan-tethering als Surfstick-Ersatz nehmen (das Zimmer, in dem der festrechner steht hat nämlich keinen guten O2 Hsdpa-Empfang, sodass ich das Handy dann ins Wohnzimmer legen möchte für Surfsessions).

Danke für Tipps

Hi,

danke für die rasche Antwort.

d.h. ich müsste mir o2o mit Homezone + das Datenpacket 5GB bestellen und komme dann auf monatliche Kosten von 30 Euro? Ist O2 dann eigentlich egal, ob das Datenpacket über die gleiche Simkarte geht, oder wäre für das Datenpacket auch eine separate SIMkarte notwendig/denkbar?

Gibt es da auch Rabattaktionen für Laufzeitverträge, die dann die Grundgebühr verringern?

Es gibt ja bei O2 Oauch eine Handy-Surfflatrate für 10 Euro/Monat. Kann der Netzbetreiber an der Stelle überhaupt erkennen, ob man den Traffic über das Handy verbraucht oder über einen angeschlossenen Rechner / hat er die Möglichkeit das zu unterbinden?

Meine Freundin hat nämlich einen "Telco all in M 200" Vertrag (o2-reseller, 100 Minuten, 100 SMS, 200 MB für 5 Euro/Monat ... war eine Aktion), der ohne Probleme auch mit Tethering funktioniert. Im grunde bräuchte ich sowas mit etwas mehr Traffic (meinenwegen 1GB) und Homezone (Homezone ist aber kein must))

Dank und Gruß

Thomas