Beiträge von The_Bearded

    Hi,


    Welchen Audi bekommst du denn mit welchem Navi? Denn die neuen Audis haben doch wie bei BMW und MB schon eine eSIM eingebaut und Audi bezahlt je nach Navi für drei Jahre diese Gebühren?


    es wird ein A6 Avant mit dem großen Navi, allerdings noch nicht das neue Modell. Der hat leider nicht die eSIM und die 3 Jahre bezahlte Gebühren, das ist neueren Modellen vorbehalten. Du hast aber damit exakt den Hauptgrund meiner Frage identifiziert... ;-)

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nache einem günstigen, aber vernünftigen Datentarif für's Auto. Ich bekomme in zwei Monaten einen neuen Firmenwagen, darf aber das Datenvolumen des Firmenhandys nicht für Navigation etc. nutzen und kriege auch keine DualSIM für das Firmenhandy. :-(


    Daher bin ich auf der Suche nach einem Datentarif für das Navi (Audi connect) im Auto, der so groß dimensioniert sein sollte, dass ich damit Navigationsdaten / Google Maps und sonstige Audi connect - Dienste nutzen kann.
    Ich weiß leider nicht, welches Datenvolumen hier anfallen wird, daher wäre eine kurze (oder keine) MVL gut. Ich vermute schon, dass da 1-2GB / Monat durchlaufen... trotzdem sollte das Ganze nicht allzu teuer sein.
    Netz am Liebsten D1 oder D2.


    Businesstarife (auf Gewerbeschein) gingen auch, falls jemand was Gutes kennt.


    Ich bin für jeden Tipp dankbar.


    Viele Grüße,
    Ben

    Hallo,


    mein aktueller Vertrag mit der T-Com (Call&Surf Comfort, 16MBit) läuft Ende Juni aus, und ich überlege jetzt, zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Hauptgrund für den Wechsel ist der Wunsch nach erhöhtem Upstream, da ich mir ein NAS zugelegt habe und darüber u.a. Fotos für die Verwandtschaft bereitstellen möchte - und das schnarcht mit dem momentan verfügbaren Upstream ganz schön vor sich hin... :rolleyes:


    Die Frage ist jetzt nur: Wechsel ich lieber zu KabelBW (50MBit down / 2.5MBit up) oder zu 1&1 (VDSL 50 down / 10 up)?


    Über KabelBW habe ich sehr verschiedene Meinungen gelesen (u.a. Probleme mit der Erreichbarkeit von außen wg. IPv6, positiv aber garantierte Bandbreiten und eine sehr gute Erfahrung im Bekanntenkreis), zu 1&1 habe ich nur ein komisches Bauchgefühl (und die Frage, wieviel von den 50MBit/10MBit wirklich bei mir ankommen)...


    Irgendwelche Tipps oder Meinungen dazu?


    Danke,
    Ben

    Zitat

    @ The_Bearded: ende Juli wird nicht klappen mit der Portierung, da wir einige Tage Vorlauf brauchen. Der Altvertrag muss um den 22.07. frei werden für die Portierung. Wird also leider nicht klappen.


    Okay, dann frage ich mal andersrum: Wie komme ich mitsamt meiner existierenden Rufnummer in den hier angebotenen Vertrag?


    Ich würde ja gerne mein Geld loswerden, aber man muss mich halt auch lassen... ;-)


    Danke & Gruß,
    Ben

    Hallo,


    ich stelle die Frage mal "öffentlich" statt nur per PN, mit der Hoffnung, heute (Sonntag) noch eine brauchbare Antwort zu erhalten...


    Laut Hotline könnte ich bei meinem aktuellen Anbieter heute noch per Mail zu Ende Juli (!) kündigen (laut AGB eigentlich 4 Wochen zum Monatsende).


    Meine Frage: Wenn ich das mache und dann den hier angebotenen Vertrag abschließe, kann dann meine Rufnummer portiert werden? Im Ursprungsposting heisst es ja, dass Portierungen nur auf Anfrage und nur in diesem Monat geschaltet werden können. Der Vertragsabschluss würde ja diesen Monat noch stattfinden, die Portierung könnte dann zum Monatsende erfolgen - oder sehe ich das falsch?


    Über eine Antwort von jemandem, der sich auskennt, würde ich mich freuen!


    Danke & gruß,
    Ben