Da alle anderen Angebote derzeit scheinbar ausgelaufen sind, würde ich wohl doch hier zuschlagen (müssen; damit meine 25€ auf der congstar karte nicht umsonst vergammeln). Erbitte somit ein Angebot für Motorola Defy sowie Auszahlung im jeweils "besten" Vertrag (d.h. günstigstes Defy/höchste auszahlung) per PN. Wäre schön, wenn da auch gleich ein kleiner Hinweis zu Buchung beisteht (Telefonisch buchen? Link aufs Angebot?) Kündigungsbestätigung liegt mir morgen vor, Buchung würde demnach bis 13 Uhr erfolgen können (falls das relevant ist).
Dankeschön ![]()
Beiträge von MatzeMD
-
-
Ich habe eine Frage zu diesem Tarif in Verbindung mit dem Vodafone Vorteil:
Ich habe vorgestern den Mobile Internet 7,2 mit junge Leute Rabatt ähnlich eurem aktuellen Angebot bei Mediaversand abgeschlossen.
Wenn ich jetzt diesen Vertrag hier hole, kann ich dann nachträglich bei Vodafone meinen Mobile Internet mit Vorteil für 5€ weniger im Monat laufen lassen?
Vodafone schreibt ja was von Verlängerung der Mindestvertragslaufzeit auf 24 Monate, wisst ihr da näheres wie das aussieht, wenn sich dadurch das nur um einige Tage verlängert, wird das dann auch gemacht?
Meine Rechnung ist gerade folgende ->
Dieser Vertrag hier für lau; 100€ für die Rufnummern-Mitnahme und nochmal 24*5,00€ für den Vodafone Vorteil -> 120€ extra; abzüglich eventuellen 29,95€ falls das Mobile Internet dadurch 1 Monat länger laufen muss; Macht immernoch ~ 100€ Gewinn.Geht das so auf?
Vielen Dank!
Edit: Habe mal mit der Vodafone Kundenhotline telefoniert.
Also, angeblich kann ich den SuperFlat jetzt nur OHNE Junge Leute, dafür aber mit Vorteil abschließen. Junge Leute sind ja 19,95-5€; Vorteil wären 19,95€ - 10€. Passt das mit dem Angebot hier in diesem Thread zusammen oder wurde ich eventuell sogar falsch informiert?
Von der Möglichkeit, den Vodafone Vorteil in den Mobile Internet 7,2 + 10 einzufügen wurde mir an der Hotline nichts erzaehlt, habe allerdings auch nicht explizit gefragt. -
Huch ich muss sagen, dass ich mit nem besseren Defy Angebot gerechnet hätte... Kriegen wir das 2stellig? Dann kaufe ich

-
Also erstmal: Die Sim-Karte an sich verbraucht (fast) keinen Strom. Das sind maximal einstellige mA-Zahlen, das auch nur bei Zugriff auf die Simkarte, würde dein Akku also mehrere hundert bis tausend Stunden mitmachen. Zu Beginn erhälst du einige Mehrinformationen vom Netzbetreiber, außerdem führt dein Handy nach dem Einschalten sowie eventuell in regelmäßigen Abständen einen kompletten Zellen-Scan durch. Das kann etwas mehr Strom brauchen, dürfte sich aber niemals merkbar auf deine Akkulaufzeit auswirken (Denn bereits mit 1 Minute telefonieren hast du mehr Strom verbraucht).
Somit würde ich das mal auf die subjektive Eingebung abschieben: Zu Beginn eines neuen Vertrages nutzt man ihn viel mehr durch rumspielen & Co, deswegen geht der Akku da schneller leer

-
Ich habe auch interesse an dem Defy, würde mich sehr über ein Angebot freuen.
-
+1 für Motorola Defy. Erbitte Angebot