Beiträge von TTsebb

    Guten Morgen,


    meine Frau und ich haben derzeit einen Vertrag bei Congstar, welcher im März 2015 (ist bereits gekündigt) ausläuft und folgende Leistungen beinhaltet...


    Rufnummer1:
    SurfFlat M mit 1GB Datenvolumen (7,2 Mbit/s), 50 Inklusivminuten, danach 9 Cent Pro Minute
    Kosten: 12,99 EUR
    Vertragslaufzeit: 24 Monate


    Rufnummer2:
    SurfFlat S mit 500MB Datenvolumen (7,2 Mbit/s), 50 Inklusivminuten, Flatrate in das Congstarnetz
    Kosten: 12,89 EUR
    Vertragslaufzeit: 24 Monate


    Die 50 Inklusivminuten haben wir bekommen, weil wir eine Vertragslaufzeit von zwei Jahren abgeschlossen haben. Nun gibt es seitens Congstar das Angebot den Vertrag für zwei weitere Jahre zu verlängern und die Inklusivminuten würden uns erhalten bleiben.


    Die Frage ist nun, ob ihr mit vergleichbarer Netzqualität (bevorzugt D1, D2 ginge aber auch) eine Idee für einen vergleichbaren oder besseren Vertrag habt? Evtl. mit einer höheren Internetgeschwindigkeit und/oder auch etwas mehr Freiminuten (100 evtl.!?). Ob mit oder ohne Vertragslaufzeit würde ich abhängig von den Leistungen machen, ich denke mal die Eierlegendewollmilchsau gibt es auch bei den Mobilfunktarifen nicht. ;)


    Preislich sollte sich das ganze im ähnlichen Niveau abspielen.


    Vielen Dank für Eure Mühe!


    Beste Grüße

    Guten Morgen,


    ich suche für meinen Dad eine möglichst günstige Lösung. D1 oder D2 Netz ist dabei Pflicht, weil E+ und O2 bei ihm schlecht funktioniert.


    500 MB sollten es ruhig sein und gerne ein paar Inklusivminuten. SMS wird nicht benötigt.
    Laufzeit möglichst keine 24 Monate.


    Zur Info:
    Sein Festznetzanchluss ist bei Vodafone, falls das irgendwas bringt...


    Vielen lieben Dank!


    Grüße
    Sebb

    Hi!


    Mein Dad hat zur Zeit einen Altvertrag von Arcor, welcher eine 6000er DSL Leitung + Telefonflat beinhalten. Dieses Paket kostet 30€/Monat.
    Dazu hat er eine SIM Karte für 5€ im Monat, mit der er kostenlos ins Festnetz telefonieren kann. Zusätzlich kann er von meinem Festnetzanschluss kostenlos auf diese Rufnummer anrufen. Gerade dies ist auch sehr praktisch, weil er so kostenfrei eine Weiterleitung auf das Handy einrichten kann.
    Nun hat er die Möglichkeit ein Samsung Galaxy S2 für 100€ zu bekommen und möchte auch gerne mit diesem ins Internet - sonst macht das ganze ja keinen Sinn. ;)


    Bei dem Altvertrag von Arcor (jetzt Vodafone) ist eine Internetflat leider nicht auf diese Simkarte buchbar. D.h. man müsste den Festnetzvertrag in einen neuen Vodafone Vertrag umwandeln und dazu einen Vodafone Handyvertrag z.B. "Red S" abschließen. Dieser wäre aber eigentlich schon überdimensioniert.


    Nun kann er aber bis ende März kündigen und somit wäre es ja möglich zu einem passenden anderen Anbieter zu wechseln.


    Ist Euch ein Anbieter bekannt welcher Telefon/Internet/Handy aus einer Hand anbietet und dies mit folgenden Wünschen:
    - zu Hause: Telefon Festnetzflat
    - zu Hause: Internet Flat (6000er Leitung reicht prinzipiell schon)
    - zu Hause/Mobil: kostenlos telefonieren zwischen dieser einen Sim Karte und dem eigenen Festnetz
    - Mobil: Flatrate ins Festnetz
    - Mobil: Internet Flat mit etwa 300MB reicht aus


    Bin gespannt über Eure Ideen!


    Ich habe auch schon mal selbst geschaut. 1&1 kam mir da direkt in den Sinn und ich dachte auch "jawoll, dass passt genau!"... Doch dann musste ich leider feststellen, dass man von dem 1&1 Festnetzanschluss leider nicht kostenlos auf die Zubuchbaren SIM-Karten anrufen kann. Andersrum hingegen schon. :(


    Schon mal besten Dank für Eure Hilfe!


    Grüße
    Sebb

    Hi!


    Ich bin für unseren Praktikanten (Student) auf der Suche nach einer guten Lösung. Er kommt aus dem Iran und ist wohl noch etwa 6 Monate in Deutschland.


    Momentan hat er einen O2 Vertrag, welcher aber monatlich kündbar ist.
    O2 Genial Spezial ASC (60/10) für 25€ + 300MB Internet Flat für 10€ (er erweitert dies aber manchmal auf eine 3GB Internet Flat für 30€, weil er kein Internet in seiner Wohnung hat).


    Er möchte sich gerne das neue Iphone5 kaufen und hat mich gefragt ob ich noch eine Alternative zur Telekom oder zum direkten kauf von Apple kenne. Da dachte ich, ich frage mal die Experten hier im Forum.


    Er möchte gerne bei O2 bleiben, weil (1) die Homezone sehr wichtig ist, weil seine Eltern aus dem Iran darauf günstiger anrufen können und (2) seine Freunde hier auch alle O2 nutzen.


    Ich bin gespannt ob es für diesen Fall eine gute/günstige Lösung gibt.


    Bin für jeden Vorschlag dankbar. :top:


    Beste Grüße
    Sebb

    Hi!


    Ich bin für unseren Praktikanten (Student) auf der Suche nach einer guten Lösung. Er kommt aus dem Iran und ist wohl noch etwa 6 Monate in Deutschland.


    Momentan hat er einen O2 Vertrag, welcher aber monatlich kündbar ist.
    O2 Genial Spezial ASC (60/10) für 25€ + 300MB Internet Flat für 10€ (er erweitert dies aber manchmal auf eine 3GB Internet Flat für 30€, weil er kein Internet in seiner Wohnung hat).


    Er möchte sich gerne das neue Iphone5 kaufen und hat mich gefragt ob ich noch eine Alternative zur Telekom oder zum direkten kauf von Apple kenne. Da dachte ich, ich frage mal die Experten hier im Forum. ;)


    Er möchte gerne bei O2 bleiben, weil (1) die Homezone sehr wichtig ist, weil seine Eltern aus dem Iran darauf günstiger anrufen können und (2) seine Freunde hier auch alle O2 nutzen.


    Ich bin gespannt ob es für diesen Fall eine gute/günstige Lösung gibt.


    Bin für jeden Vorschlag dankbar.


    Beste Grüße
    Sebb :top: