Vertrag bei Congstar verlängern, oder Alternative...?

  • Guten Morgen,


    meine Frau und ich haben derzeit einen Vertrag bei Congstar, welcher im März 2015 (ist bereits gekündigt) ausläuft und folgende Leistungen beinhaltet...


    Rufnummer1:
    SurfFlat M mit 1GB Datenvolumen (7,2 Mbit/s), 50 Inklusivminuten, danach 9 Cent Pro Minute
    Kosten: 12,99 EUR
    Vertragslaufzeit: 24 Monate


    Rufnummer2:
    SurfFlat S mit 500MB Datenvolumen (7,2 Mbit/s), 50 Inklusivminuten, Flatrate in das Congstarnetz
    Kosten: 12,89 EUR
    Vertragslaufzeit: 24 Monate


    Die 50 Inklusivminuten haben wir bekommen, weil wir eine Vertragslaufzeit von zwei Jahren abgeschlossen haben. Nun gibt es seitens Congstar das Angebot den Vertrag für zwei weitere Jahre zu verlängern und die Inklusivminuten würden uns erhalten bleiben.


    Die Frage ist nun, ob ihr mit vergleichbarer Netzqualität (bevorzugt D1, D2 ginge aber auch) eine Idee für einen vergleichbaren oder besseren Vertrag habt? Evtl. mit einer höheren Internetgeschwindigkeit und/oder auch etwas mehr Freiminuten (100 evtl.!?). Ob mit oder ohne Vertragslaufzeit würde ich abhängig von den Leistungen machen, ich denke mal die Eierlegendewollmilchsau gibt es auch bei den Mobilfunktarifen nicht. ;)


    Preislich sollte sich das ganze im ähnlichen Niveau abspielen.


    Vielen Dank für Eure Mühe!


    Beste Grüße

  • Das sind nach wie vor recht gute Preise. Gerade im Datenbereich bei honen Volumen 1GB usw.) hat sich da leider wenig im D1 Netz getan und auch die Vodafone Netz Tarife sind teurer. Wenn du selbst mal vergleichen willst: http://prepaid-vergleich-online.de/inklusivpakete.html


    Von daher würde ich dir empfehlen das erst mal so zu behalten. Günstiger wird es wenn dann im Netz von O2 oder mit einem Tarif mit Rabatt/Auszahlung.

    Weitgehend harmlos ...

  • Die Angebote zur Verlängerung finde auch ich gut, denn hohes Datenvolumen mit Freiminuten im Bereich 13€ ist im D1-Netz schwer zu finden.


    Eines möchte ich noch anmerken: im Bericht zu einem Interview des Congstar-Geschäftsführers mit teltarif wurde erwähnt:
    ... "Nicht zuletzt deutete Martin Knauer im Gespräch mit teltarif.de auch an, dass der Discounter noch in diesem Jahr neue Tarife anbieten wird. Details zu den Preisen und zum Starttermin der neuen Angebote waren noch nicht in Erfahrung zu bringen."...


    Wenn möglich, würde ich vor einer Unterschrift unter die 2-jährige VVL noch diese Angebote abwarten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!