Beiträge von BugsBunny

Guten Morgen,

habe gestern dieses Zurücksetzten gemacht. Ohne Ergebnis! Das K800 braucht immer noch zwei Sekunden um aus dem Stand-By aufzuwachen, genauso wie die Menus diesen gewissen Augenblick verzögern. Außerdem sind merkwürdigerweise sämtlich SE Designs fürs Handy verschwunden. Nur das von O2 und dieses animierte "Nightshot" haben den Neustart überlebt.

...Ich bin nicht begeistert... gar nicht begeistert!!!

Wie sieht das eigendlich mit dem Widerruf aus? Bei der telefonischen/online durchgeführten VV handelt es sich ja um ein Fernabsatzgeschäft. Sprich innerhalb von 14 Tagen Retour...

Hat sonnst noch jemand einen Tip?

Gruss Bugs

@ JustOchi

Zur Zeit geht es um die Vermutung das die Software das Handy träge macht, oder ein Defekt am Gerät vorliegt...

Mhhh, da ich derzeit immer zwischen dem K700 und dem K800 hin und her springen muss kann ich bis dato nur sehr wenige obj./subj. Kritikpunkte anführen. Diese wären:

- Inkompetenz in der Beratung und gezielte Desinformation seitens des Netzbetreibers
    - die Software des Netzbetreibers ist schon ein bischen schärfer eingestellt als die originale Version. Beim K700 landet man nicht so schnell im Internet...

Der Start- und Endscreen sowie die beiden Button stören mich als solche nur dahingehend das man ständig darauf hingewiesen wird das an meinem Handy Leute am Werk waren die noch weniger Ahnung haben, als diejenigen die das Gerät gebaut haben. Und das offensichtlich mit der Intention den Endverbraucher zu bevormunden und zu ärgern... ;)

@ primetime

ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber ist das wirklich Dein Ernst? Bitte warum sollte ein neues Handy, mit einer zeitlichen Differenz zum Vorgänger von 2,5 Jahren denn langsamer sein/ sein dürfen. ByTheWay - Das K700 hat auch eine Menge Zusatztools.

Du hast mich glaube ich was die Trägheit angeht nicht richtig verstanden. Das Gerät ist bereits an und sollte alles geladen haben. Wenn man es aus dem Stand-By Modus holen will braucht es zwei Sekunden bis es da ist. Zudem ist das Hauptmenu auffallend langsam.

Danke schonmal für die Info bzgl Software...

Gruss Bugs

Hallo,

habe die Version: cxc1250210 r1cb001 060608

Der Speicher ist vollkommen leer. Habe es ja erst seit Mitte letzter Woche und habe es Sonntag ausgepackt. Komisch ist auch das ich auf dem K700 ganz andere Telefonbucheinträge habe als auf dem K800. Das dürfte wohl an der Sim Karte und dem internen Handyspeicher liegen oder? Das Handy verhält sich nach Neustart nicht anders. Es braucht immer den gewissen Augenblick länger als das K700.

Gruss Bugs

Hi,

sollte ich gegen eine Forenregel verstossen haben bitte ich um Entschuldigung. Ich muss mich erst mal wieder einarbeiten...

Das Branding ist also erstmal fest im Handy verankert - na toll *Hände-um-Hals-von-Hotlinemitarbeiter-leg* !!!

Was mir vorhin aufgefallen ist, das Handy ist sehr langsam. Die Menus sind beim K700 richtig schnell geladen. Mein K800 braucht seine knappe zwei Sekunden bis es aus dem Schlaf erwacht. Ist es erstmal da, macht das Display einen extrem lahmen Eindruck. Irgendwie als wenn alles in Slow-Motion wäre. Liegt das auch am Branding?

Bugs

Hallo zusammen,

nach langer Abwesenheit muss ich mich heute mit einem Problem an euch wenden. Ich formuliere mein Anliegten direkt, da ich das Handythema lange nicht mehr verfolgt habe, ist mir komplett der Überblick verloren gegangen. Ich bitte daher um Nachsicht :)

Ich habe mir letzte Woche durch VV ein K800i von SE für 30,- gegönnt. So dachte ich zumindest. Habe bis dato den Vorgänger K700i (von O2 aber kein O2 Softwarebranding) genutzt, den ich sehr liebgewonnen habe.

Im Gespräch mit dem armen Ahnunglosen bei der O2-Hotline habe ich gefragt ob das Gerät ein Branding habe. Mein Gesprächspartner erwiederte das es dies bei O2 nicht gebe... Auf meine erneute Frage ob O2 keinerlei Software auf dem Handy verankert hieß es dann: Software wäre da schon drauf, blablabla,... Nach Längerem hin und her hieß es dann das die Software ganz einfach zu löschen wäre. Da es mein erstes Gerät mit einem derartigen Eingriff seitens des Netzanbieters ist, hat mich das erst mal zufrieden gestellt. Auch wenn qualifizierte Quellen aus dem Freundeskreis sich not-amused über die Softwarefuscherei ihres Netzbetreibers äußern!

Einfach Löschen??? Dem ist nicht so!!! Ich könnte kotzen. Der "Löschen" Button ist natürlich bei jeder Option grau unterlegt. Gibt es einen einfachen Lösungsweg das Handy in den SE Urzustand zurückzuversetzen?

Gruss Bugs :)

ps: das ist doch eigendlich Bevormundung des Konsumenten... oder???