Beiträge von birdcage

    Hallo mcaui



    Was bedeutet "komme nicht auf den Maploader" ?
    Kannst ihn starten aber dann kommt die von Dir genannte Fehlermeldung?
    Und Du hast auch ganz sicher 1.3.6 oder neuer?
    Ich meine mich zu erinnern, daß ab 1.3.6 andere Karten installiert werden.
    Lad Dir doch nochmal den MapLoader von maps.nokia.com runter und de-installiere vor der installation den "alten"
    Dann probier das bitte nochmal.
    Ich habe nach einigen Stunden Recherche und rumprobieren mit verschiedenen Versionen genau so ein Ergebnis erziel.
    Deine Fehlermeldung deutet für mich auf eine zu alte MapLoader Version.


    Viel Erfolg!


    birdcage

    Ich hatte auch erhebliche Probleme mit dem Versionsmischmasch.


    Nokia Maps 2.0 installiert, die "alten" Karten haben weiter funktioniert.
    Wenn ich allerdings Verkehrsinformationen abrufen wollte, wurde mir mitgeteilt, daß meine Karten nicht kompatibel seien.


    Dan hab ich ich den aktuellen (1.3.8) Map Loader installiert, die "alten" Karten gelöscht und die aktuellen installieren lassen.
    Ergebnis: Ich hatte keine Karten mehr - alles nur grüne Fläche.


    Dann hab ich ein paar Stunden recherchiert und rumprobiert - und so hab ich es gelöst bekommen:


    - Ich hab die Ordner \Cities\Diskcache und \Private\20001f63 von der Speicherkarte gelöscht.
    - Dann Maps gestartet und gewartet bis die Soft sich eigene Maps aus dem Internet gezogen hat.
    - Als nächstes habe ich mir vom Map Loader die aktuellen Karten installieren lassen ohne die bestehenden vorher löschen zu lassen.


    Jetzt kann ich navigieren und mir Verkehrsinformationen abholen.
    Ich bin mal gespannt, wie gut das funktioniert.


    Eine gute Quelle: http://nokiamaps.moo.no/


    Viel Erfolg!


    --
    birdcage

    Hallo TT-Telly,


    die Original Karte hab ich natürlich, leider ohne Erfolg, schon probiert.


    Überhaupt hab ich alles probiert, das mit meinen möglichkeiten machbar ist (mit und ohne Sim Karte, noch eine andere Speicherkarte, etc.)
    Und natürlich hab ich dem Gerät vor der entnahme der Karte mitgeteilt, daß ich dies vorhabe...


    Es ist ja nicht so, daß das Gerät booten könnte um den Y-Browser, den ich natürlich installiert hab, zu starten.
    Das Gerät hängt sich beim Booten auf - erzeugt einen Loop.


    Ich werd nach der Arbeit mal in die Stadt und versuch das umzutauschen...


    Mist...

    E90 - dauernde reboots


    Hallo!


    Ich habe mein Gerät jetzt seit genau einer Woche - ohne Branding von Saturn.
    Heute kam dann endlich meine neue Speicherkarte - direkt ales von der mitgelieferten (schon voll) kopiert und getauscht.
    Später hat es angefangen sich sporadisch aus dem Netz auszuloggen (obwohl ich vorher an den selben Stellen immer empfang hatte) und noch später hat es nicht mehr geklingelt/vibriert.
    Der Internetzugang über GPRS/UMTS war extrem langsam.
    Als ich versucht habe mir einen neuen Klingelton auszuwählen, habe ich die Fehlermeldung bekommen, das Format würde nicht unterstützt.


    Ich dachte mir, "Das ist bestimmt ein Bug" und wollte das Gerät neu booten.
    Jetzt zeigt es mir den NOKIA Slogan, geht aus und zeigt mir den Slogan wieder.
    Dann gehts wieder aus, ihr könnt euch den rest vorstellen.


    Ist es schon gestorben? Nach einer Woche.
    Zum Glück hab ich heute erst eine Versicherung abgeschlossen...


    Müsste Saturn das Gerät jetzt zurücknehmen und mir ein neues geben oder schicken die das wohl ein?
    Mein N91 ist jetzt seit 2 Wochen beim NSC (Staub entfernen, Tastensperre defekt) ohne daß ich eine Info bekommen würde, was los ist oder wie lange das noch dauert. Ich kann einfach nicht mehr auf das E90 verzichten :(


    *sigh*
    Hat einer ne Idee?
    Kann ich das Gerät Facory-Reseten ohne das OS zu booten?
    Gibts da nen legalen Hack?


    Gute nacht


    Christian