Nokia E90 - Fakten und Infos über den Communicator

  • Die gibts hier:
    menü/einstellungen/allgemein/sicherheit /telefon und SIM / Tastatursperrfrist

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Re: Speicherkarte


    Zitat

    Original geschrieben von kiebs n95
    Hallo erstmal.


    Unterstützt das e90 auch Die SDHC micro SD speicherkarten mit 4 GB


    ja. auch die kommenden 6 und 8 GB! .. wurde aber schonmal gefragt. Über die Suche hättest du die Antwort sofort bekommen ;)

  • Re: t-mobile branding





    Ich war mir gar nicht sicher das t-mobile netlock ins E90 gepflanzt hat, bin einfach davon ausgegangen.


    Gibt es denn noch andere brandings innerlich/äußerlich, wenn man t-mobile ware kauft?


    Bitte entschuldigt, wenn ich für Verwirrung gesorgt habe...

  • Re: Re: t-mobile branding


    Zitat

    Original geschrieben von Esco
    Ich war mir gar nicht sicher das t-mobile netlock ins E90 gepflanzt hat, bin einfach davon ausgegangen.


    Gibt es denn noch andere brandings innerlich/äußerlich, wenn man t-mobile ware kauft?


    Bitte entschuldigt, wenn ich für Verwirrung gesorgt habe...


    Beim E90 definitiv nicht - Stand heute.

    Gruß
    kabubasa

  • E90 - dauernde reboots


    Hallo!


    Ich habe mein Gerät jetzt seit genau einer Woche - ohne Branding von Saturn.
    Heute kam dann endlich meine neue Speicherkarte - direkt ales von der mitgelieferten (schon voll) kopiert und getauscht.
    Später hat es angefangen sich sporadisch aus dem Netz auszuloggen (obwohl ich vorher an den selben Stellen immer empfang hatte) und noch später hat es nicht mehr geklingelt/vibriert.
    Der Internetzugang über GPRS/UMTS war extrem langsam.
    Als ich versucht habe mir einen neuen Klingelton auszuwählen, habe ich die Fehlermeldung bekommen, das Format würde nicht unterstützt.


    Ich dachte mir, "Das ist bestimmt ein Bug" und wollte das Gerät neu booten.
    Jetzt zeigt es mir den NOKIA Slogan, geht aus und zeigt mir den Slogan wieder.
    Dann gehts wieder aus, ihr könnt euch den rest vorstellen.


    Ist es schon gestorben? Nach einer Woche.
    Zum Glück hab ich heute erst eine Versicherung abgeschlossen...


    Müsste Saturn das Gerät jetzt zurücknehmen und mir ein neues geben oder schicken die das wohl ein?
    Mein N91 ist jetzt seit 2 Wochen beim NSC (Staub entfernen, Tastensperre defekt) ohne daß ich eine Info bekommen würde, was los ist oder wie lange das noch dauert. Ich kann einfach nicht mehr auf das E90 verzichten :(


    *sigh*
    Hat einer ne Idee?
    Kann ich das Gerät Facory-Reseten ohne das OS zu booten?
    Gibts da nen legalen Hack?


    Gute nacht


    Christian

    --
    NOKIA E90
    IBM Thinkpad X60

  • Re: E90 - dauernde reboots


    Zitat

    Original geschrieben von birdcage
    Hallo!


    Ich habe mein Gerät jetzt seit genau einer Woche - ohne Branding von Saturn.
    Heute kam dann endlich meine neue Speicherkarte - direkt ales von der mitgelieferten (schon voll) kopiert und getauscht.


    Was ich jetzt schreibe, ist nicht fundiert. Dennoch folgende Anmerkungen:


    Das Problem ist sicherlich, dass Du die Speicherkarte getauscht hast. Auf ihr sind nämlich Daten, die man mit dem Explorer oder internen Dateimanager nicht auslesen kann. Beispielsweise installieren sich die Karten (für GPS) automatisch auf diese Karte, wenn man sie sich mit Hilfe des Nokia Map Loader aus dem Netz lädt.


    Finden kann man die Karten nicht.


    Heute habe ich aber im Thread: Nokia E90 Tipps und Tricks gelesen, dass es einen sog. "Y-Browser" gibt, mit dem man mehr (ob alles, weiß ich nicht) von der Speicherkarte auslesen kann.


    Vielleicht schaust Du dort mal nach.


    Vorerst empfehle ich Dir, dass Handy auszuschalten und die alte Karte nochmal einzulesen. Sollte damit wieder alles i. O. sein, weißt Du woran es liegt.


    Hast Du übrigens vorm Entfernen der Karte den Powerknopf kurz gedrückt und dann Speicherkarte entfernen ausgewählt? Das sollte man tun. Ist sowas wie "Hardware sicher entfernen" am PC.


    Viel Glück.


    P.S.: Wenn Du es ans Laufen gebracht hast, dann poste bitte, ob ich mit meinen Vermutungen recht hatte oder nicht. Schließlich möchte ich mir irgendwann mind. eine 4 GB-Karte besorgen. Und dann wäre es hilfreich, wenn ich bis dahin wüsste, wie man das Ganze kopieren kann.


    Vielen Dank schon jetzt.


    Edit: Sollte es so sein, dass es mit der alten Karte wieder funktioniert, empfehle ich Dir, eine komplette Sicherung mit der PC-Suite-Software zu machen. Und zwar mit den Einstellungen Telefonspeicher und Speicherkarte. Dann würde ich die Karte wieder wechseln und die Daten vom PC aufs E90 zurücksichern.


    Bitte poste auch, ob das geklappt hat.


    Danke!

  • Hallo TT-Telly,


    die Original Karte hab ich natürlich, leider ohne Erfolg, schon probiert.


    Überhaupt hab ich alles probiert, das mit meinen möglichkeiten machbar ist (mit und ohne Sim Karte, noch eine andere Speicherkarte, etc.)
    Und natürlich hab ich dem Gerät vor der entnahme der Karte mitgeteilt, daß ich dies vorhabe...


    Es ist ja nicht so, daß das Gerät booten könnte um den Y-Browser, den ich natürlich installiert hab, zu starten.
    Das Gerät hängt sich beim Booten auf - erzeugt einen Loop.


    Ich werd nach der Arbeit mal in die Stadt und versuch das umzutauschen...


    Mist...

    --
    NOKIA E90
    IBM Thinkpad X60

  • Hi Leute



    also der E90 muss auch ohne Speicherkarte booten - da auf diesen nur Appl. o.ä. abgelegt sind.


    Also ich habe meinen nache einer Woche bei T-mobile umgetauscht bekommen da der Kamerachip defekt war.



    MfG


    chrisbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!