Nokia E90 - Fakten und Infos über den Communicator

  • Leute,


    lasst uns den Beitrag hier professionell halten !!!


    Das E90 ist ein Profigerät. Also bitte auch Profimässiges Auftreten im Forum und im Beitrag. Das wäre mal klasse wenn das klappen würde !!!


    Ich habe mein E90 noch nicht. Warten, warten warten.....


    Wie ist die Sprachqualität im Vergleich mit anderen Geräten (Nokias, oder auch P990i von Sonyericsson) kann da jemand eine Erfahrung wiedergeben?


    Gruss

  • Dann mal im richtigen Thread, gleich erweitert um neueste Erfahrungen:



    Also ich habe auch seit heute morgen mein E90. Nachdem ich zuletzt diverse Windows Mobile Geräte in Verwendung hatte bin ich noch sehr irritiert - funktioniert eben vieles anders.


    Anbei ein paar Eindrücke / Probleme


    - Displays sagenhaft
    - Der Akku bei meinen Windows Mobile Geräten wäre nach den ersten Stunden herumspielerei mit Wlan & Co. bereits leer, macht einen guten Eindruck, ist natürlich viel zu früh...
    - GPS habe ich noch gar kein Fix geschafft
    - Verarbeitung ist top
    - Sprachqualität excellent
    - In Verbindung mit Audi FSE habe ich diverse Probleme - neueinrichtung der Verbindung geht automatisch nicht, manchmal Abbrüche
    - Internet genial
    - Outlook Serverreplikation funktioniert, schade daß die Aufgaben nicht mitsynchronisiert werden - großes Minus
    - Mit den Kalenderansichten bin ich äußerst unglücklich (Wochenansicht etc.) ich werde mal Aqua Calender probieren


    Was mich verunsichert: Das Radio kriegt keinen einzigen Sender rein (in München!) Hoffentlich (siehe auch fehlender GPS Fix) hab ich kein Montagsgerät erwischt...


    more to follow!


    ... achja und das Wichtigste (für mich): Ich finde die Tastatur großartig! Nach den verschiedenen Meinungen in den Testberichten bin ich sehr positiv überrascht...

  • hat irgendjemand der Besitzer vergleichsfotos parat?


    vielleicht mit dem N95 oder dem E61(i) ??


    würde mich schon mal interessieren

  • Vorallem der freie RAM würde mich interessieren, sind es tatsächlich an die 80 MB?


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Meines Wissens sollens doch 128 MB RAM sein, oder hab ich grad nen :gpaul: ?

    Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...


    ____________________________


    iPhone 3GS 32GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Death-Gaze
    Meines Wissens sollens doch 128 MB RAM sein, oder hab ich grad nen :gpaul: ?


    Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Vorallem der freie RAM würde mich interessieren, sind es tatsächlich an die 80 MB?


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Am meisten würde mich mal interessieren, wie das E90 auf "große" Seiten im Web-Browser reagiert. Kommt da wieder diese dämliche "Speicher voll" Meldung wie beim N95?


    Wenn jemand das Problem beim N95 hat, und dies 1:1 mit dem E90 austesten könnte, wäre ich sehr dankbar.

  • NA der sieht doch mal super aus :-)


    Schade, dass ich noch warten muss :-(


    Wie siehts eigentlich mit der Geschwindigkeit beim Umschalten von Außen- auf Innendisplay?

    Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...


    ____________________________


    iPhone 3GS 32GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!