Nokia E90 - Fakten und Infos über den Communicator

  • Zitat

    Original geschrieben von SmartBart
    Am meisten würde mich mal interessieren, wie das E90 auf "große" Seiten im Web-Browser reagiert. Kommt da wieder diese dämliche "Speicher voll" Meldung wie beim N95?


    Wenn jemand das Problem beim N95 hat, und dies 1:1 mit dem E90 austesten könnte, wäre ich sehr dankbar.


    keinerlei Probleme... geht genial...
    um die 2e Frage zu beantworten: Umschalten: nahtlos, so schnell kann ich gar nicht auf/zuklappen


    Radiosender hab ich mittlerweile auch 2, ich warte nur noch auf den Satellitenfix und dann bin ich erstmal glücklich :)

  • Zitat

    keinerlei Probleme... geht genial...


    Das wollte ich hören! Wenn das E90 wirklich auf 128 MB Arbeitsspeicher zurückgreifen kann, sollte das ja auch fluppen ;) .


    Das E90 wird dann morgen meins sein.

  • Hier meine Fragen (mein E90 dürfte erst morgen eintreffen, vielleicht klappt es ja noch heute):


    1. wie funktionieren z.B. Programme wie Profimail oder LCG Jukebox mit dem E90? Vor allem interessiert mich, ob sie optisch einwandfrei dargestellt werden.


    2. welches Sicherheitsprogramm funktioniert mit dem E90? Für das 9500 war ja Symantec Mobile Client Security ein sehr wichtiges Programm. F-Secure? Gibt es ein Programm für die Datenverschlüsselung, das vielleicht ein wenig mehr Features bietet als Handy Safe?


    3. wie gut ist das Innendisplay bei starkem Sonnenlicht Einfall?


    4. ist der Vibrationsalarm wirklich so schwach auf der Brust?


    Danke.


  • Dort wo ich kann helfe ich gerne:


    1. Nur Profimail probiert, ich finde es schrecklich. Es wird aber korrekt angezeigt. Nur: Ich bin Windows Mobile Umsteiger und deswegen wahrscheinlich gebrainwashed. Die beiden Softtasten sind bei mir falsch (also nicht rechts vertikal sondern horizontal), ist aber nicht so schlimm


    Nachtrag (vielleicht kann mir einer helfen :)): Kann ich mit Profimail auch auch verwenden um meine replizierten Exchange Mails zu betrachten? Ich kann nur ein neues Mail Konto einrichten, weiß aber nicht wie ich zu den bereits eingerichteten Mails meines Mail for Exchange Kontos komme?


    2. Keine Ahnung. Sicherheit heißt für mich daß ich meinen Notebook nicht am Flughafen stehen lasse :)


    3. super, keine Probleme


    4. ja, aber für mich reichts (dünne Hose). In einer dicken Jean kann ich mir vorstellen daß man den mal verpasst...

  • Zitat

    Original geschrieben von michaelffm75
    und noch was....


    kann der browser flash seiten darstellen?


    zb.... http://www.deathproof.senator.de ?????



    verlangt die Installation des Flashplayers...


    übrigens ist ein wenig ungeschickt, daß ich mit * und # zoomen muß, die beiden Tasten liegen weit auseinander mit deutschem Layout, # ist außerdem nur über shift-4 erreichbar - kennt da jemand eine Lösung?

  • Zitat

    Original geschrieben von michaelffm75
    mit den flash seiten testen wäre ganz nett....
    und - ist immer noch jeder mit dem gewicht zufrieden?



    Danke!


    Flash: s.o.


    Gewicht: geht so, aber ich gehe jetzt regelmäßig Fahrradfahren, ich hoffe ich kriege noch 3-5 runter!


    solltest Du das e90 gemeint haben: ja! Ich komme vom Hermes...

  • Das würde mich auch sehr interessieren. Golem meinte folgendes:


    Zitat

    Der Partner klingt so klar und natürlich, als säße er um die Ecke, allerdings bleibt das Gespräch auch bei höchster Lautstärke eher leise. Der Freisprecher klingt gut.


    Ist die Hörmuschel wirklich so leise. Kann mir einer sagen, ob die Hörerlautstärke mit dem N95 vergleichbar, oder anders ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von OnkelAlbert
    Dort wo ich kann helfe ich gerne:


    1. Nur Profimail probiert, ich finde es schrecklich.


    Meiner Meinung nach ist Profimail DAS beste Mailprogramm für Symbian S60 3rd überhaupt, allerdings unterstützt es nur POP3, IMAP und SMTP.
    Ich nutze es auch mit meinen WM Geräten, es ist meiner Meinung nach wirklich übersichtlich und schnell. Man muss sich daran wohl gewöhnen.


    Für den Betrieb mit einem Exchange Server gibt es ja Activesync, wie man das mit Profimail kombinieren könnte, ist mir allerdings nicht klar, wird wohl nicht funktionieren.


    Viele ehemalige Commi Nutzer werden übrigens mit dem E90 wohl auch so ihre "Schwierigkeiten" haben, vor allem wenn es "Businessuser" sind.


    Vielen Dank übrigens für die Beantwortung meiner Fragen. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!