Nokia E90 - Fakten und Infos über den Communicator

  • Zitat

    Original geschrieben von E90
    Das E90 hält man beim telefonieren "richtig" rum nicht wie beim 9210i.


    :D Das war aber schon beim 9300 und 9500 so. ;)


    Was mich interessieren würde: Wirkt der Lack ausreichend kratzfest?

  • weberflo: ja , ich will jetzt zwar keinen Kratztest machen aber der Lack macht einen sehr guten Eindruck. Die ganze Verarbeitung ist top.


    Das E90 ist ein wenig größer als ich eigentlich dachte. Es liegt ziemlich genau in der Mitte zwischen 9300 und 9500 ...


    Mal ne Frage: kennt sich jemand mit dem Headset-Format (2,5mm) aus? Das beigefügte Headset hat einen ziemlich schlechten MP3-Klang. Welche Alternativen gibt es denn da ? Zu welchen Nokias ist dieser 2,5mm-Anschluss denn kompatibel?
    Schade das Nokia nicht einfach wie beim N95 einen 3,5mm-Anschluss verwendet haben :(

  • Zitat

    Original geschrieben von weberflo
    :D Das war aber schon beim 9300 und 9500 so. ;)


    Was mich interessieren würde: Wirkt der Lack ausreichend kratzfest?


    mein Tipp: eher nein. Aber Dir zuliebe schmeisse ich es jetzt nicht runter :)
    ist für mich aber zweitrangig, soll ja ein Arbeitsgerät sein.


    Ich hatte auch schon ein rotes (zwar nur als Dummy) in den Händen, wäre das auch schon verfügbar gewesen hätte ich das genommen. Erstens finde ich das es überraschend gut "live" aussieht, zweitens ist es sicher weniger für Kratzer/Fingerabdrücke empfindlich.


    Kurz noch zu der Frage nach Exchange 2003: Ich betreibe das bereits auf meinem E90 mit der "Mail für Exchange" Applikation (Download von Nokia). Ich habe dafür den Workshop auf S60.at verwendet - besser als das Handbuch. Keine Probleme bisher, außer das eben Aufgaben nicht repliziert werden (dafür gehe ich über Kabel/Notebook) und daß ich als Windows Mobile Umsteiger unglücklich mit dem Interface des Mail Clients bin. Habe zum Beispiel noch keine kombinierte Anischt Maileingang/Mailvorschau gefunden.


    Health warning: Nein, ich will keine Symbian/WM Diskussion lostreten, ich bin einfach noch WM Gewohnheitstier! Außerdem kenne ich mich noch gar nicht aus und habe wahrscheinlich viele nette Dinge und Shortcuts einfach noch nicht entdeckt...

  • hallo,


    1. Hat schon jemand Erfahrungen mit großen pdf Dateien gemacht? Mein Nokia E61 hat schon bei 5mb Probleme.


    2. outlook exchange - werden zufällig endlich Unterordner bei E-mails unterstützt?


    danke für Antworten!

  • Ich zitiere mich selber.



    Zeitzonen sind vorhanden, aber recht klein und versteckt gewesen. ^^
    Weckzeit gehen mehrere. Werktags, Einmalig, Tag auswaehlen wiederholung ja/nein

  • Zitat

    Original geschrieben von OnkelAlbert
    (vielleicht kann mir einer helfen :)): Kann ich mit Profimail auch auch verwenden um meine replizierten Exchange Mails zu betrachten? Ich kann nur ein neues Mail Konto einrichten, weiß aber nicht wie ich zu den bereits eingerichteten Mails meines Mail for Exchange Kontos komme?

    Nein, einzig Mail For Exchange bzw. Roadsync lässt ActiveSync (Exchange) zu - somit keine HTML Unterstützung.


    Zitat

    Original geschrieben von mb001
    Kontakte und Termine wurden uebernommen, Aufgaben nicht. Ob das generell nicht geht weiss ich noch nicht, schaue ich mir nachher genauer an.

    Aufgaben nur über Kabel/BT und die Nokia Sync Suite... also alle Exchange-User müssen das Gerät auch ab und zu direkt syncen :(


    Zitat

    Original geschrieben von OnkelAlbert
    Kurz noch zu der Frage nach Exchange 2003: Ich betreibe das bereits auf meinem E90 mit der "Mail für Exchange" Applikation (Download von Nokia). Ich habe dafür den Workshop auf S60.at verwendet - besser als das Handbuch. Keine Probleme bisher, außer das eben Aufgaben nicht repliziert werden (dafür gehe ich über Kabel/Notebook) und daß ich als Windows Mobile Umsteiger unglücklich mit dem Interface des Mail Clients bin. Habe zum Beispiel noch keine kombinierte Anischt Maileingang/Mailvorschau gefunden.


    Health warning: Nein, ich will keine Symbian/WM Diskussion lostreten, ich bin einfach noch WM Gewohnheitstier! Außerdem kenne ich mich noch gar nicht aus und habe wahrscheinlich viele nette Dinge und Shortcuts einfach noch nicht entdeckt...

    Du hast bei Mail For Exchange 2 Ansichten zur Auswahl:
    1. Absender + Betreff (1 zeilig) *empfohlen*
    2. Absender + Betreff (2 zeilig)
    ...bei Mitteilungen/Einstellungen/Sonstige/Ordneransicht


    Zitat

    Original geschrieben von alphaprime
    2. outlook exchange - werden zufällig endlich Unterordner bei E-mails unterstützt?

    NEIN, dies ist nur mit Roadsync möglich und da ist der Mailclient noch hässlicher :flop:


    Alle Exchange-User einfach mal http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=283860 lesen ;) bzw. http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=271837
    Dort sind alle bekannten Nokia/Exchange-Probleme erläutert...

  • Hallo.Schon einer Opera Mini 4 Beta auf dem E90 getestet,auf dem großen Innendisplay?Wäre super wenn einer berichten würde,natürlich ist der Safari mit dabei aber der verursacht 10x soviel traffic,Danke.

  • Zitat

    Original geschrieben von fenermanyak
    Hallo.Schon einer Opera Mini 4 Beta auf dem E90 getestet,auf dem großen Innendisplay?Wäre super wenn einer berichten würde,natürlich ist der Safari mit dabei aber der verursacht 10x soviel traffic,Danke.


    Mach ich gleich - im Austausch :) ersuche um einen S60 noob Hinweis: Wo finde ich das "verbrauchte" Datenvolumen? Brauche ich da wie bei Windows Mobile eine Zusatzsoftware (GPRS Monitor)?

  • Probiers mal bei Protokoll und dann in einem der drei Registerkarten.

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!