Beiträge von weberflo

    Hallo zusammen,


    gesucht wird ein Angebot für einen o2 Blue All-in L im Rahmen der Providermigration von Base zu o2 (Base Complete Classic vorhanden). Ich kann prinzipiell auf sehr gute Rahmenvertragskonditionen meines AGs zurückgreifen, diese sind jedoch leider (noch) nicht für die Migration buchbar.


    Das Ganze bevorzugt i.V. mit einem iPhone 5S 16 Gbyte (wg. dem aktuellen Kombivorteil).


    Hat jemand ein gutes Angebot für mich? :) Vielen Dank schon im Voraus!

    Reines Musikhören klappt ja über A2DP recht reibungslos, da hab ich auch ein SonyEricsson MW600. Nicht Hifi, aber durchaus gut.


    Problem ist halt, A2DP geht nur in eine Richtung, Bidirektionale Sprachverbindungen krächzen weiter durch die Gegend. Bluetooth mit HFP 1.6 und Wideband Audio sollte das ja ändern, aber da die Hersteller das nur irgendwo ins Kleingedruckte schreiben, frag ich mich, ob das denn wirklich funktioniert...

    Hallo zusammen,


    man könnte eigentlich meinen, im Jahr 2013 wär das was einfaches, aber die Realität ist doch etwas ernüchternd: ich hätte gern ein BT-Headset (mono) mit einer wirklich guten Sprachqualität in beide Richtungen.


    Allgemein bekannt ist ja, mit Bluetooth konnte früher die Hardware (Mikrofon/Lautsprecher) noch so gut sein, im Gegensatz zu A2DP hat der normale Bluetooth-Codec einfach nur 'n besseres Gekrächze übertragen. :D


    Heute soll das anders sein. Aber wie jetzt eigentlich? Es gibt das Handsfree Profile 1.6, soll ja Wideband-Audio beinhalten. Was mir bisher niemand sagen konnte: ich hab ein iPhone mit HFP 1.6, kann ich mit einem HFP 1.6 Headset davon ausgehen, dass die Audioqualität endlich gut, vergleichbar mit Kabelheadsets ist? Oder wird dieser Wideband-Codec bluetoothseitig nur gezogen, wenn das Mobiltelefon auch GSM-seitig mit HD Voice (also AMR-WB) unterwegs ist?


    Konkret: ich interessier mich fürs Plantronics Legend UC. Kann ich da mit glasklarem Ton rechnen oder hab ich wieder das gleiche Bluetooth-Gekrächze wie mit meinem alten Jabra BT 800?


    Danke Euch für Eure Hilfe! :)

    Zitat

    Original geschrieben von marco5
    Du meinst sicher das Angebot unter http://www.o2online.de/tarife/tarife-fuer-junge-leute/ ?


    Sorry für den vergessenen Link - genau das meinte ich! Zum ersten Screenshot kann ich leider keinen Link posten, da ich das nur im Kundenportal sehe.


    Ist halt ärgerlich, weil es wirklich verwirrt und der Kunde ständig den Eindruck hat, a) über den Tisch gezogen zu werden und b) es o2 offenbar lieber ist, wenn man zu nem anderen Anbieter wegwechselt (siehe Tarifwechselgebühr im Flex).

    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Darüber hinausgehende Vorteile, wie z.B. ein kostenfreies 100 Minutenpaket oder 10% Online Rabatt im ersten Vertragsjahr gibt es nur bei 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit. Dies betrifft den Blue Select im Generellen und hat nichts mit dem Junge Leute Vorteil zu tun.


    Dachte ich auch und hätte das Ganze logisch erklärt. Ist aber nicht so, siehe hier, 10% im Flex:



    Ich vermute mal, o2 durchblickt seinen eigenen Tarifdschungel nicht mehr.


    Ebensowenig versteh ich die Nichtverfügbarkeit von Tarifen für Flex-Kunden. Ich kann ja jederzeit kündigen, dann wechsle ich halt kurz zu T-Mob und dann wieder zu o2. Mach ich dem Verein einen Haufen Arbeit, aber spar dafür viel Geld. Ist doch Idiotie, oder nicht?

    Hallo zusammen,


    da bis zum 8.11.2012 die 100-Minuten-zusätzlich-Aktion läuft, informiere ich mich gerade über die Möglichkeiten, meinen Blue 100 Flex Young umzustellen oder zu verlängern.


    Nun ist das Angebot bereits durch die unzähligen Varianten und Aktionen von o2 (100 Minuten-Aktion, 10%-Rabatt-Aktion, +1 Wunschnetz-Flat-Aktion, Festnetznummer-Aktion) schon unübersichtlich genug, jetzt kommt Datenwirrwarr von o2 selber noch dazu, wenn man Verträge ordern will. Man beachte die erste und die vorletzte Zeile:




    Liebe Leute von o2, könntet Ihr Euch vielleicht einigen, ob der Tarif nun 24 Monate läuft oder nicht? Oder zumindest zuverlässig dazuschreiben, ob es sich um einen FLEX-Tarif handelt oder nicht?


    Ich kapier gar nix mehr, so ein Angebotschaos frustriert mich. Hat jemand Rat?



    P.S.: klar kann ich die Hotline anrufen, dann ist der Onlinevorteil aber auch weg. Kalkül?

    Zitat

    Original geschrieben von Hamburger Jung
    Ich kann doch einstellen, ob die Umlaute gezeigt werden oder nicht.


    Darum geht es hier aber nicht! Aus verschiedenen Gründen (Ergonomie) finde ich die Tastatur ohne Umlaute besser. Und da ist die Umlautauswahl schlechter geworden als unter iOS 5. Ich vermute das ist ein Bug.