Beiträge von weberflo

Zitat

Original geschrieben von Knappsta
    Den Kauf rückgängig machen ist gut :) . Habe meins bei O2 erworben. Kann dann höchstens lustig tauschen.

Wenn Dus im Shop erworben hast, siehts wohl so aus. Würd ich aber auch machen - das ist ein offensichtlicher Mangel. o2 kann zwar leider nix dafür, aber ich hoffe die krallen sich ihrerseits den Apple-Vertrieb...

Zitat

Original geschrieben von brasax
    ich würde auf so eine Aussage nicht viel geben. Die Hotliner reden viel, wenn der Tag lang ist.. ;)

Korrekt. Allerdings hatte ich explizit danach gefragt, warum Apple denn überhaupt nix zum Thema veröffentlicht. Man könnte doch zumindest ein Support-Kapitel dazu aufstellen, selbst wenns nur heißt "wir arbeiten dran". Das wär mir schon mal viel wert. Die Antwort war, dass Apple die Probleme kennt, aber noch nicht weiß weshalb sie auftreten.

Ich persönliche würde dazu raten, die fehlerhaften Geräte zu tauschen bzw. den Kauf rückgängig zu machen. Ohne Druck geht da wohl nix - und wenn die Geräte in ausreichender Menge zurückkommen, dürfte auch Apple mal in die Gänge kommen.

Apple (genauer gesagt der Second Level Support) hat mir heute bestätigt, dass es Probleme gibt, diese aber noch nicht gelöst und daher keine Infos verfügbar sind. Auch nicht, woran es liegen könnte.

Kurzum: Apple verkauft derzeit wissentlich ein Gerät, das zumindest teilweise fehlerhaft sein kann. Schon bemerkenswert...

Zitat

Original geschrieben von ssam85
      weberflo Entläd sich dein neu aufgesetztes iphone auch unmittelbar nach einer Neueinrichtung (ohne installierte apps, kontakte oder sonstige daten) so stark?

Falls ja kannst du von einem hardware-defekt sprechen, alles andere ist Mutmaßung und nicht förderlich

Ja, tut es. Ich würde trotzdem nicht automatisch von einem Hardware-Defekt sprechen, sondern zumindest von einem dem Gerät immanentem Fehler. Kann auch an einem OS-Fehler liegen, der genau mit einzelnen Exemplaren Probleme verursacht.

Ob es an der Hardware oder am OS liegt ist die Frage. Da das OS aber bei allen Geräten identisch sein dürfte, wird es zumindest eine Inkompatibilität mit einigen Komponenten geben. Schätze mal nicht jedes 4S hat alle Bauteile vom exakt gleichen Lieferanten aus der exakt gleichen Charge. ;)

Dass im Grunde alle Spielereien mit Restore, reu einrichten, DFU Restore etc. nix bringen, bestätigt die These.

FerdiM: den DFU Restore hab ich selber schon erfolglos versucht - was hast Du gemacht?

Leute, schaltet doch bitte mal Euer Hirn ein. Appletotal: weil Dein Gerät eben zu den nicht betroffenen Exemplaren gehört.

2 Tage Nutzungsdauer sind für diejenigen mit Akkuproblem völlig utopisch. Das erreicht mein 4S ja noch nicht mal im reinen Standby.

Zitat

Original geschrieben von butchooka
    Ich wette es ist irgendeine dämliche App, die im Hintergrund irgendwas auslöst, dass den Akku beansprucht, bei denen wo es ohne Backup ging würde ich vermuten, dass die App eventuell mit "frischen" Einstellungen den Fehler nicht hat.

Manche wollen es einfach nicht glauben... das 4S (bzw. ein unbestimmter Anteil der Geräte) hat ein Problem mit dem Akku, und das hat nix mit irgendeiner App zu tun, sondern entweder mit dem OS oder mit der Hardware. Das Akkuproblem wurde noch bei niemandem durch Neuinstallation ohne Backup behoben (und wenns einer behauptet, hatte der kein Akkuproblem).

Selbst o2 weiß inzwischen von diesem Problem, wie mir heute am Telefon versichert wurde - nur wolle man das Gerät nicht tauschen, da das Austauschgerät ebenfalls fehlerhaft sein könnte. Man warte auf eine endgültige Info von Apple.

Die Quote der Betroffenen dürfte imho weit höher sein, weil die meisten den Fehler gar nicht bemerken. Das Gerät schafft schon seine 10 Stunden Betriebszeit, das ist mehr als einige andere Smartphones. Aber für ein iPhone eben viel zu wenig.

Zitat

Original geschrieben von ssam85
    Gibt es hier Leute die ihr iPhone aus einem Backup eingerichtet haben, bei denen alle Push-Dienste deaktiviert sind und alle Tasks beim Multitasking deaktiviert sind und dennoch eine hohe Selbstentladung im Standby auftritt?

Och Leute, das wurde doch schon 500 mal durchgekaut. Das 4S verliert selbst als neu eingerichtetes Gerät viel zu viel Akkukapazität.

Zitat

Original geschrieben von Appletotal
    Kann 997TT nur zustimmen, die Strategie hat bei einem Kumpel geholfen. Nach Einspielen das IP4 Backups konnte man dem Akku beim Saugen zuschauen.

Das war und ist aber nicht allgemeingültig! Ich kanns auch noch 10 mal wiederholen... bei mir zieht auch ein völlig blankes 4S den Akku in nullkommanix leer. Mit Backup sinds bei mir 5%/Stunde, blank etwa 2-3% - jeweils im reinen Standby ohne Aktion. Klar, das ist weniger, aber bei weitem noch nicht der Sollwert.