-
im Prinzip gehts dir da wie uns allen. Du kannst die Sache nun auch zwei Arten durchziehen:
1.
Klappe halten und einfach ignorieren, auch von Briefen und Mahnschreiben der Inkasso nicht verrückt machen lassen.
2.
Eine ordentliche schriftliche Kündigung fertig machen und dann Punkt 1. verfolgen.
Es wird Punkte geben an denen du die Schnauze voll hast, Angst bekommst etc., aber einfach ruhig bleiben. Jeder Jurist der sich bisher mit denen beschäftigt hat und halbwegs seriös war konnte nur lachen bei dem was die fabrizieren.
Bitte halte uns weiter auf dem Laufenden, damit wir ggf. helfen können.
MFg Chris
-
das ist eine gute nNachricht für alle... Bei mir ist auch Ruhe eingezogen, bisher kam nichts mehr
Ich hab mir damals einen Ausdruck der Anmeldeseite mit all ihren Fehler gemacht...
-
mal kleiner zwischenbericht: Bisher ist nichts wieder gekommen... letzte "Gnaden" Frist war der 28.2.2011
-
ist auch schon bei mir eingeflogen... Frist ist am Montag abgelaufen... abwarten
-
sagt mal der Sitz der Firma ist in Hannover, warum zahlen sie ihre Steuern aber in Ibbenbüren?
-
du hast ne telefonnummer, seit wann hat der laden ne Telefonnummer? interessant das dort noch immer keine HRB steht... aber immerhin ne Steuernummer.... sollte man vllt man das Finanzamt anrufen...
ps: auf der Page hat sich ja einiges getan, nun steht gar nichts mehr von Kosten bei der Anmeldung... und auch die ganzen - nicht alle - Rechtschreibfehler sind verschwunden....
-
bei mir haben dir dort noch nie geantwortet, auch zu beginn nicht...
-
mhm, ziehen sie sich zurück?
-
ja es ist immer die gleiche masche, und obwohl man weis wie es läuft, man macht jeden neuen Brief ungern auf. Bei mir wars auch das gleiche Inkasso Büro. Meine letzte "Schonfrist" ist nun auch abgelaufen, nun lass ich mich überraschen...
Selbst wenn die Seite verschwindet, wird sie an einer anderen Stelle wieder auftauchen, leider. Solche Leute gehören einfach weggesperrt....
-
Hi,
heute kam neue Post vom Inkasso Büro. Schrieben sie im letzten Schreiben (3. Mahnung) noch von einer der Einschaltung des Anwalts und dem einleiten eines zivilrechtlichen Verfahrens... so sprachen sie jetzt (4. Mahnung) davon, das sie sich ersteinmal mit dem Auftraggeber (Nice24) in Verbindung setzten werden, um eine Verfahren beim Amtsgericht einzuleiten. Die Bezahlfrist wird natürlich auch nochmal auch nochmal nach hinten verschoben.
In der 3. Mahnung war ja auch die Rede davon, dass das Schreiben in Kopie an einen den Anwalt des Inkasso Büros geht, damit dieser einen Mahnbescheid erlassen kann. Dieser Vorgang wird in keiner Weise in der 4. Mahnung erwähnt, geschweige denn, dass ich dazu von dem Anwalt einen Mahnbescheid bekommen habe.
Welches Inkasso Büro hat sich eigentlich bei euch eingeschaltet?