nicht schlecht, man achte aber auch auf die Uhrzeit;)
Beiträge von lakriz
-
-
Aber das liegt doch an der tariflichen Begrenzung von 7.2 mbit. Mit 7.2 HSDPA würde man maximal um die 6Mbits schaffen
-
die ersten beiden Tests sprechen ja für für HSPA+ oder min. HSPA mit 14.4Mbit. Ist schon was neueres zu den HSPA+ Ausbau bekannt?
In Hannover und Umgebung habe ich solche werte noch nicht gesehen. Da ist immer bei ca. 4Mbit Schluss (wenn überhaupt).
-
Zitat
Original geschrieben von sms-naniwa
Mittlerweile Bessere Umts Abdeckung. Vorallem indoor.
Und bundesweit edge.
Und für die Zukunft darf man mit jedem Tarif ins LTE Netz? Ich versteh den Zusammenhang nicht. Sind das deine Wünsche? oder vorhaben von o2, was ich weniger glaube;)
-
Es sollen durch die neuen Richtfunkstrecken Übertragungen bis in den "Gigabit-Bereich" möglich werden. Welche Übertragungsraten sind denn über die bisher verwendete Richtfunk-Technik möglich?
-
und das 800er Signal kommt echt gut rein in den abgeschirmten ICE?
-
Hannover läuft für nachmittags wieder ganz gut.

P.s.: vom ipad1 ohne HSUPA
-
oh oh hier ist grad auch was im Argen.
Hannover nähe Markthalle.
Seit dem Schneeregen kein bzw. wenig Datenverkehr möglich.
Speedtest aufn Ipad wenn er mal durchläuft mit einem Ping von 1800ms und 0kbs Down+Up. Aufn Galaxy S ähnlich. Wollte die Werte posten, aber geht ja nicht;)Sonst hab ich hier und im Umland eigentlich immer mindestens 1,5Mbits, öfters auch 3mbits und nie Probleme gehabt. Auch nachmittags Konnte deswegen die Aufregung bisher garnicht nachvollziehen..aber jetzt habe ichs auch mal erlebt.

Edit: Surfen scheint aber noch zu gehen..wenn auch langsam

-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Das erklärt auch (leider) noch die Unterschiede beim Speed zwischen dem Surf Stick und dem Handy. Oder bringt da die DC-HSPA+ Fähigkeit wirklich so viel mehr beim Stick? :-/Ja bringt es. Und zwar, dass das doppelte Sprektrum (DualChannel) verwendet wird. Während das Galaxy immer in einem 5MHZ Band auskommen muss, kann bei HSPA-DC 10MHZ genutzt werden. Wenn ich das richtig sehe, kann man als in der Regel (bei ausreichend angebundener Node) mit einer doppelten Datenrate gegenüber HSPA+ (ohne DC bis 21mbits)rechnen.
Im Gegensatz zu vorherigen HSPA-Releases wird mal nicht versucht, mehr aus dem bestehen Spektrum(Höhere Modulation) zu holen, sondern die nutzbare Kapazität für den einzelnen Nutzer verdoppelt(wenn min. 2UMTS-Bänder anliegen, was bei T-Mobile aber ja immer der Fall sein soll). Dies hat dann also immer eine spürbare Auswirkung und nicht nur bei optimalen Verhältnissen. (Bestes Signal und wenig Nutzer) Also auch anstatt 3mbits, 6 mbits bei starker Auslastung.Und das merkt man denke ich auch bei den HSPA-DC Modems.
Hier stehts so ähnlich nochmal in Englisch:
"Alternatively DC-HSPA can be used from Release 8 where the MAC scheduler can allocate two HSPA carriers in parallel and double the bandwidth from 5 MHz to 10 MHz. Besides the throughput gain from double the bandwidth, some diversity and joint scheduling gains can also be achieved. This can particularly improve the QoS (Quality of Service) for end users in poor environmental conditions that cannot benefit from MIMO and Higher Modulation only."
(Erklärungen nach meinen Laien-Verstand, bei falschaussagen bitte korrigieren)
-
Hallo,
würde mich ebenfalls für ein Auszahlungsangebot für den 100er Blue interessieren.
Danke