Zur Info
Der ausführende Dienstleister P3-Communications hat übrigens (wie die letzten Jahre auch) den kompletten Test veröffentlicht.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Zur Info
Der ausführende Dienstleister P3-Communications hat übrigens (wie die letzten Jahre auch) den kompletten Test veröffentlicht.
Nicht schlecht. In vielen (allen?) Tarifen steht ja immer bis zu 7,2Mbit. Ist man wirklich(bei HSPA+) darauf gedrosselt oder ist sowas noch nicht aktiv?
Ein vergleich zwischen den Städten gab es auch. Hannover war am besten:)
Gab ein Artikel in der HAZ heute, auch online:
http://www.haz.de/Hannover/Aus…ands-Mobilfunk-Hauptstadt
also über 5mbit bei o2 kommt nicht so häufig vor oder? Habe ich sonst noch nicht gesehen. Hoffe das ist bald die Regel;)
Mal so nebenbei:
Größere Elektronik z.B. Smartphones hole ich mir nur noch bei Amazon. Auch wenn sie da nen bisschen teurer sind. (Jedoch nie teurer als bei o2 myHandy z.B.)
Damals nen HTC Desire geholt. Nach 20 Tagen ging es auch einmal nicht mehr an. Ein Anruf und am nächsten Tag im direkttausch mit dem Postboten ein neues bekommen. (Gut es war noch innerhalb des 30Tage Wiederrufs-zeitraum.
5 Monate Glücklich gewesen, dann jedoch schlich sich bei hoher Belastung(z.B. als Navi) ein Reboot-Bug ein. War bei den Desires bekannter Fehler, der Reparatur-Dienstleister von HTC machte aber teilweise Probleme, z.B. mehrfaches zurücksenden ohne Reperatur usw.
Trotz Empfehlung von Amazon es direkt an den Reparaturdienstleister zu senden hab ich es mit einem Hinweis darauf an Amazon gesendet und hab völlig überraschend mein komplettes Geld zurück bekommen. (Hab noch nicht mal danach verlangt, nur nach einer raschen Behebung). Wohlgemerkt nach 6 Monaten.
ZitatOriginal geschrieben von meisterroerig
Ja! Man sollte langsam auf 900 UMTS schalten.
Langsam? Ich finde das hätte man von Anfang an zulassen sollen. Dann sähe vieles Heute ganz anders aus.
OK, dann werde ich in der Gegend Hannover mal drauf achten, Danke!
zwei kurze Fragen:
-wie sehe ich, dass mehrere UMTS-Frequenzen laufen? Im internen Netmonitor des Galaxy s kann man viel sehen, ich weiß aber nicht worauf ich achten soll.
-Wie verhält sich das Endgerät bei mehreren Bändern? Bestimmt die Zelle, dass das Gerät bei hoher Auslastung das Band wechselt oder das Gerät selber?
Gleiches phänomen heute zufällig wieder bemerkt. Habe auch auf 4.3.3 geupdated.

Immer das gleiche.
Einmal flugmodus und zurück:

War übrignes ein iPad. Gibt nur keine iPad speedtest.Net app. Und nein, es hat kein HSUPA;)
Das gleiche Problem habe ich auch schon im Netzqualitätsthread beschrieben. Aufgefallen war es mir am iPad, hatte es letztens aber auch beim tethering am Androidphone,und wahrscheinlich auch schon länger, nur halt nicht gemerkt.
Da sich der Dowload bei ca. 52kb/s einpegelt, die Speedtests auch was mit 410kbits sagen und der Ping auch im hunderter Bereich ist, wird HSDPA auf jeden Fall noch benutzt.
Wenn das keine Absicht von O2 ist, hat es vllt was mit dem neueren "network controlled fast dormancy" zu tun und es gibt einen Problem, in dem das Gerät aus dem "tiefen" idle nicht die vollen "powerchannel" (Cell_DCH) zurück bekommt. Naja ich hör lieber auf zu spekulieren. Zu viel Halbwissen;)