Ohne jetzt zu schauen , hätte ich erwartet, dass L900 nur in Ausnahmefällen (Bahnproblematik) nicht vorhanden ist.
Beiträge von lakriz
-
-
Ich habe schon vor ein paar Monaten einen Standort Neubau in Hannover, Kriegerstraße beobachtet.
Er scheint noch nicht aktiv zu sein, zumindest kann ich bei cellmapper nichts finden. Auch in der emf karte der BnetzA ist noch keine StoB zu sehen.
Kann jemand, vllt auch mithilfe der Bilder, sagen vom welchem NB der sein könnte? (Am sinnvollsten wäre er für Vodafone)
Standort:
https://maps.app.goo.gl/AtFhpZLiDD39LZgZ6
-
LTE 1500 sollte bald auch erstmals im Wirkbetrieb zu sehen sein
.../Edit: Wäre zumindest meine wohl nicht ganz unberechtigte Vermutung.
Tatsächlich? Ich hätte fast gedacht, das hätte Vodafone schon aufgegeben
-
Laut Live-Check finden in der Umgebung/an einer benachbarten Station Wartungsarbeiten statt...
ok aber ich habe häufiger Merkwürdig niedrige Ergebnisse für die Bandbreite.
Grade mit Offnen Fenster, 4. Stock , sichtkontakt zum Sender. Gleicher Sender aber mit n78 anstatt N28. 70Mbit Down/20 Up
-
-
Also entgegen den Erfahrungen bei Vodafone hab ich bei o2 das Gefühl, wenn 5G angezeigt ist, bin ich auch mit n78 oder n28 Verbunden, ansonsten LTE(+)
-
Da steht nicht, worauf sich die Prozentangaben beziehen.
Das ist aus dem Chip netztest, also vermutlich Anteile bei den Messungen in der jeweiligen Stadt
-
Dann muss ich einschränken: In großen Städten. Da ist sind TEF und Telekom Vodafone voraus was n78 betrifft. Nach Anzahl der Stationen und nach tests:

-
Denke aber, dass VF genauso wie damals mit UMTS jeden städtischen Standort nach und nach mit NR N78 ausrüsten wird.
Da werden o2 und Telekom aber schneller mit sein.
-
Zeigt Netmonster auch eine aktive Verbindung oder nur "Disconnected"?
Connected.
Aber ich mache erstmal weiter tests. Zuhause wird mir im gMOn 5xCA BW 10|20|20|20|70 angezeigt. Bei 140Mhz sollte doch genug Kapazität da sein