-
Zitat
Adaptive Connectivity is a Pixel-exclusive feature that automatically switches between 5G and 4G to help save your battery life. It keeps track of your network usage and automatically switches to 4G when it notices you don't need the fast speeds supported by 5G
Hab zwar ein Pixel aber kein 5G. Aber dachte mich schon, Dass es ähnlich ist wie beim iPhone
-
ich hab eine interessante Entdeckung gemacht. Das Pixel 6 will sich nur sehr selten mit dem NR28 von TEF verbinden. Die Ursache ist wahrscheinlich der erhöhte Energiebedarf. Betreibt man das Gerät am Ladestecker, verbindet es sich fast dauerhaft mit dem NSA N28. Wie das in anderen Frequenzbändern aussieht, kann ich nicht sagen, weil es bei uns von TEF nur NR N28 gibt. Bei Samsung habe ich andere Erfahrungen gemacht, aber der Akku entleert sich auch recht schnell bei der Internetnutzung im 5G-Modus.
Hast du schon Mal probiert "adaptive Konnektivität " zu deaktivieren?
-
Ich telefoniere häufig länger mit einem Kumpel der zwischen Berlin und Hannover pendelt(Autobahn, Iphone 12, TK), da fällt immer ein starker Abfall der Qualität auf, wenn das Gespräch von VOLTE auf 2G fällt. So merkbar, das wir meistens auflegen und nochmal anrufen. (Dann wieder aus LTE) Entweder man ist mittlerweile verwöhnt, oder die Qualität ist bei 2G dort teilweise besonders schlecht. Dabei sollte doch eigentlich HD Voice auf bei 2G gehen.
-
Kann man grob sagen, wo welche Zulieferer eingesetzt werden ?
-
Bedeutet im Umkehrschluss, dass auch ständig die verbundenen Nachbarzellen Signaltrails hinterlassen. Hat man auch bei NSA gesehen, dass da schon Trails auftauchten.
Ich glaube nicht Nachbarzellen hinterlassen Trails, sondern (aktive) CA Verbindungen. Also auch SDL und NSA.
Standortinfos/Masten kommen nur von der Hauptband in das man eingeloggt ist, also kein SDL, nur SA
-
An der eNB 171152 in Gillenfeld wurde die Bandbreite des LTE 900 auf 10 MHz erhöht
Wieviel sind es real bzw. bleiben für GSM verfügbar?
-
was heißt min. 200mbit technisch? Min. Band 8+20 ?(Macht 196mbits bei 256QAM) Oder zählen Sie noch Band 3 dazu.
-
Geht vermutlich schon länger, aber ich habe letztens das erste mal gesehen, wie mein Pixel7 Pro mit 5CA angezeigt hat. Aus Band 1-3-7-20-28. Immerhin 80mhz.
-
Drei Träger in Form vom n28+n3+n7 wären natürlich schon attraktiv.
Entweder meinst du n78 oder ist n7 ein neuer Fetisch (wie schon UMTS900) von dir. Zumindest erwähnst du n7 immer wieder, obwohl es in Deutschland noch keine Relevanz hat/nicht verwendet wird.
-
Schließt Vodafone Bie N78 jetzt nun auf oder ziehen die anderen weiter davon?