Beiträge von lakriz

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Das Problem bei Vodafone ist der verdammt unausgeglichene Ausbau. Von daher sehe ich die auch eher auf Telefonica Niveau. V dürfte insgesamt in Ballungsgebieten und Großstädten etwas besser sein unterm Strich und Telefonica dafür auf dem Land eine etwas bessere Basisversorgung bieten mit 2G/3G.

Das ist wohl Regional höchst unterschiedlich (wie immer), Hannover und alles nordlich davon kommt Telefonica sowohl in der Stadt(bei LTE ) als gerade auch auf dem Land (LTE und 3G) absolut nicht an Vodafone ran. Besonders in Mecklenburg Vorpommern und Brandenburg ist der Unterschied enorm.

Zitat

Original geschrieben von FTTH
    Da kenne ich mindestens einen weiteren Standort mit, dank Hybrid, (noch) ähnlich guter Auslastung, trotzdem gibt es nur Band 20 und noch nicht einmal eine Bescheinigung für mehr.

Hybridrouter sollten die Performance von mobil Kunden nicht beeinträchtigen, da niedrigere Priorität. So wurde es zumindest gesagt.

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Liegt daran, dass bisher für 800 Nokia und 1800/2600 Huawei eingesetzt wird. Single-Vendor an einem Standort ist momentan die Ausnahme.

Das heißt, 3CA werden Sie erst nach umbau auf SingleRan anbieten?

Zitat

Original geschrieben von heFF
    Westlich von Hannover hab ich 3 neue STOB's vom 04.04.2017 entdeckt. Alles E-Plus Standorte.

So wie es den Einträgen nach aussieht, kommt dort kein LTE, ich vermute aber, das dort überall GSM1800 abgeschaltet wird und auf GSM900 umgeswitched wird.

Ich hab zu 330456 (Stemmer Berg) zufällig noch ne ältere STOB vorliegen. Die 6 Einträge auf 39,4m ist Vodafone GSM900/LTE800, LTE800 haben Sie nach letztem Stand und Karte immernoch nicht verbaut.

44,7m war GSM900&GSM1800 von Eplus und 42,0m war 3 Sektoren UMTS. Da es nun 4x3 Einträge gibt denke ich schon das hier entweder GSM900/GSM1800/UMTS/LTE800 oder GSM900/UMTS/LTE800/LTE1800 genehmigt wurde. Vermutlich letzteres.

In Hannover und Umgebung wird zunehmen LTE1800 durch LTE800 ergänzt. CA (4G+ im Display) sehe ich mit meinem OnePlus 3 aber eigentlich nur in Bereichen wo es noch LTE2600 gibt. Ist Ca bei LTE1800-LTE800 seitens der Telekom nicht immer aktiviert oder kann das etwas mein Gerät nicht?