ZitatOriginal geschrieben von xelavator
Die restlichen Netzregionen haben nun LTE1800-Standorte in die Netzkarte eingezeichnet.
Ja, seit 25.11.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von xelavator
Die restlichen Netzregionen haben nun LTE1800-Standorte in die Netzkarte eingezeichnet.
Ja, seit 25.11.
Ja, DIe A24 Berlin-HH soll laut "Forecast" komplett abgedeckt werden. Ende 2016 wird das nicht mehr, aber in ein paar monaten bestimmt
ZitatOriginal geschrieben von nk2405
Ob nun 92 oder 95 Prozent, ist doch in der Praxis nicht wirklich wichtig. Aus meiner Sicht
Sollte eine Gespräch stattfinden, dass klappt bei beiden sehr gut.
Die Aussagen des Tests sollten aber schon stimmen
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von lippmannmax
Noch interessanter ist das hier:
Ich habe nach den CHIP Tabellen mal den Anteil an HD Gesprächen zusammengerechnet und den Durchschnitt gebildet.
Da komme ich auf 97% bei der Telekom:![]()
und nur auf 92% bei Vodafone:
Was stimmt den nun? :confused:
Ich habe jetzt mal direkt nachgefragt: Sie hatten ein Zeilendreher, Telekom hat den höheren Gesamtanteil an HD Voice, haben es auch schon korrigiert. :p
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Vermutlich weil T-Mobile oft relativ frueh auf GSM wechselt.
ZitatOriginal geschrieben von lippmannmax
Telekom hat dafür schon seit Ewigkeiten HD im GSM Netz, nicht so wie Vodafone.. daher verstehe ich nicht, wie man dort auf 98% bei Vdf kommt..
Beide haben HD Voice über alle Netze, also auch GSM, sonst hätte ich nicht gefragt.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von lippmannmax
Noch interessanter ist das hier:
Ich habe nach den CHIP Tabellen mal den Anteil an HD Gesprächen zusammengerechnet und den Durchschnitt gebildet.
Da komme ich auf 97% bei der Telekom:![]()
und nur auf 92% bei Vodafone:
Was stimmt den nun? :confused:
Die verschiedenen Anteile werden sicherlich unterschiedlich gewichtet, dennoch sind die Anteile eigentlich immer höher bei der Telekom, von daher echt merkwürdig.
Interessant,dass Vodafone einen höheren Anteil an HD Voice Gesprächen hat als Telekom.(98% vs. 95%) Aber ich frage mich, wenn Netz und Gerät HD Voice können, in welchen Fällen wird dann kein HD Voice verwendet? Bei sehr schlechter Verbindung?
Dann führe ich die Liste mal fort mit ES, UK und NL, ob die Vergleichbarkeit der Tests wirklich so gegeben ist, kann ich nicht beurteilen, aber für den Überblick mal ganz interessant:
1. T-Mobile (NL): 966 Punkte
2. Sunrise (CH) 951 Punkte
3. KPN (NL) 942 Punkte
4. Swisscom (CH) 933 Punkte
5. Vodafone (NL) 920 Punkte
6. A1 (AT) 918 Punkte
7. Drei (AT) 915 Punkte
8. TELE2 (NL) 904 Punkte
9. Telekom (D) 887 Punkte
10. Salt (CH) 878 Punkte
11. T-Mobile (AT) 876 Punkte
12. Vodafone (ES) 865 Punkte
13. Movistar (Telefonica, ES) 863 Punkte
14. Vodafone (D) 841 Punkte
15. Orange (ES) 822 Punkte
16. EE (UK) 803 Punkte
17. Vodafone (UK) 803 Punkte
18. Three (UK) 778 Punkte
19. o2 (UK) 747 Punkte
20. Telefonica (D) 643 Punkte
21. Yoigo (ES) 631 Punkte
UK hat kein Netz besser als "Gut". NL kein Netz schlecher als "Sehr gut"
:p
Wenn man international Vergleichen will, kann man das auf der wohl neuen Seite http://www.connect-testmagazine.com/ machen.
ZitatOriginal geschrieben von Meester Proper
In MeckPomm wird es aber sicherlich auch viele LTE Zuhause Kunden geben.
Denke auch das ist die Ursache. Aber waren bei den älteren LTE Easyboxen nicht LTE1800 gesperrt oder haben Sie das schon per Update aufgehoben? :p
Der LTE1800 Layer wurde aktualisiert, nun endlich mit ganz Deutschland