Sie schlachten ihre Schaltung von 20Mhz LTE1800 und damit 3CA 375mbit marketingtechnisch voll aus.
Beiträge von lakriz
-
-
Neben den Standort Hannover Astorkino war ich noch in der Sbahn höhe Herrenhausen und am Flughafen in einer LTE1800Zelle(bzw. eine Zelle mit der ID 8,9 oder10)
-
In Garbsen bei Hannover gibt es so einen Kartenfehler in der LTE Abdeckung auch schon seit mind. einem halben Jahr.
-
20 MHZ, gibt eigentlich keinen Grund dort weniger zu nehmen.
-
Zitat
Original geschrieben von lakriz
Ich lande ab heute wieder in dem LTE1800 Sender, der läuft nun also wieder. (21942:9) Leider zeigt mein Gerät nicht an ob diesmal mit 20 Mhz, aber müsste ja eigentlich.
https://drive.google.com/open?…bQRalPQGQF4WA2xmVyZz8Nb3w
Speedtest sieht down eher nach leeren 10-15 Mhz aus. Kann aber auch einfach schon was los sein durch Hannover HBf und Innenstadt. Upload aber nach min. 15 MHz. Wurde mit offenen Fenster gemacht, wenn ich das Handy raus halte lande Ich in einer anderen LTE2600 Zelle.
Empfang war bei RSRP - 79dBm, RSRQ - 7,6 dB, SNR 18,4 dB (Entsprach 4/5 Balken)Bin nochmal zum Sender hingegangen und hab einen Speedtest gemacht:
http://www.speedtest.net/my-result/a/2046006736
Ist also 20 MHz. Gerät kann nur Cat 3. 100 Mbits. Auch blieb ich Outdoor in dem Sender, da waren andere LTE2600er wohl zu weit weg. -
Ja aber Bandinfo nur bei gerooteten Geräten mit Qualcomm chips
-
Zitat
Original geschrieben von Hans_Vader
Na, dass ist doch Telekom Niveau noch etwas CA mit LTE 2600 und wir sind immer noch nicht in der Nähe von 225 Mbit/s oder Gigabit :D.Abgesehen von dem Datenraten Marketing macht sich der umbau der GSM1800 Sender auf 20 MHz LTE1800 + Erweiterungen bei der LTE Kapazität in den Städten echt gut. Hoffentlich nutzten Sie es auch ordentlich in Ballungsräumen (weiß leider nicht wie flächig GSM1800 verteilt war)
-
Zitat
Original geschrieben von lakriz
Dann wird der 1800er Sender auf dem Astor Kino Hannover ebenfalls wieder aus sein. Hatte mich letzte Woche schon gewundert, warum ich auf der Arbet nicht wieder in den Sender komme, was vor 2-3 Wochen noch öfters der fall war.Ich hoffe dann gehts ab 1.7. gleich mit 20 MHz los

Ich lande ab heute wieder in dem LTE1800 Sender, der läuft nun also wieder. (21942:9) Leider zeigt mein Gerät nicht an ob diesmal mit 20 Mhz, aber müsste ja eigentlich.
https://drive.google.com/open?…bQRalPQGQF4WA2xmVyZz8Nb3w
Speedtest sieht down eher nach leeren 10-15 Mhz aus. Kann aber auch einfach schon was los sein durch Hannover HBf und Innenstadt. Upload aber nach min. 15 MHz. Wurde mit offenen Fenster gemacht, wenn ich das Handy raus halte lande Ich in einer anderen LTE2600 Zelle.
Empfang war bei RSRP - 79dBm, RSRQ - 7,6 dB, SNR 18,4 dB (Entsprach 4/5 Balken) -
Zitat
Original geschrieben von Hans_Vader
Ich sehe nichts.Bei mir lag es am AD Blocker. Ohne den wir was angezeigt. (Für den AD Blocker war es warscheinlich zu viel Telekom Werbung
) -
Zitat
Original geschrieben von surfmobile
Wie praktisch es doch im Nachhinein ist, dass die Spektren von O2 und E-Plus bei 2600 Mhz direkt nebeneinander liegen! Mir war gar nicht bewusst, dass Telefonica da nunmehr satte 30 Mhz hat. Eigentlich müssten die doch jetzt richtig was aufbauen auf 2600 Mhz.Ich vermute Sie werden aber sicherlich erstmal nur 20 MHZ nutzen, da man keine 30 MHz Zellen machen kann, sondern 20 und eine weitere mit 10MHz. Über Intraband CA (7a- 7a) wäre das auch zusammen nutzbar. Da weiß ich aber nicht, ob das die heutigen CA fähigen Geräte schon können.