Beiträge von lakriz

Ich hatte es vorhin über den normalen weg (https://www.vodafone.de/privat…nsicht-netzabdeckung.html) gesehen. Jetzt taucht dort aber auch wieder die alte Version auf. Kurzer Livetest oder versehen? :) (Beim laden der Karte hatte man auch kurz ein paar Status infos /Logtexte gesehen . Spricht auch dafür, dass das noch eine art Testversion /-Modus war. )

Norderney, eine weitere ostfriesische Inseln und Sylt hatten auch LTE1800 angezeigt bekommen.

Zitat

Original geschrieben von Oller83
    Für Ersteres und zwischen Wunstorf und Garbsen ist LTE in Planung/Bearbeitung (für die ICE-Strecke). Kommt aber beides nicht mehr dieses Jahr

Wohne auch in der Gegend, kannst du sagen welcher Standorte für die ICE Strecke LTE bekommen soll? Meine jetzt zwischen Seelze und Wunstorf. Gibt da einen in Lohnde(Eplus und o2), Gümmer(o2), Klärwerk Gümmer(Eplus) und an zwischen Wunstorf/Luthe und Gümmer (o2).
    Danke!

Zitat

Original geschrieben von heFF
    Ah ok, vielen Dank. Das natürlich echt schade. Vertrag endet am 19.12.16 ;)

Ohne LTE800 geht in der Umgebung Lindhorst Indoor nichts, bei keinem Anbieter leider.
    Hängen alle am gleichen Mast. Die anderen haben schon LTE800, fehlt nur noch O2 :)

Falls du mitn Zug nach Hannover fährst/pendelst: Seelze kriegt wohl noch dieses Jahr nen LTE800 an der Garbsener Landstraße. Viel ändern tut es natürlich nicht. Ansonsten ist die 3G Abdeckung in dem Bereich doch nicht schlecht oder?

Zitat

Original geschrieben von antennenmann
    Was ist denn das höchste was jemand mal mit eplus umts geschafft hat ?
    Wenn ich mich mit einem 42,2 fähigen Gerät direkt an den Sender stelle kommen ca 25Mbit/s raus, nehme ich nun ein zweites Gerät und starte den Test gleichzeitig bekommen beide knapp 25Mbit/s es ist also Kapazität genug da.

Warum nutzt ein Gerät allein die Geschwindigkeit nicht aus ? 3 Blöcke sind aktiv.

Naja ein Gerät kann ja immer nur 2 (42mbit) der 3 (63mbit) Träger nutzen. Der Rest geht anscheinend für Fehlerkorrektur und so drauf. Aber interessant das die Lastenverteilung über 3 Träger anscheinend gut klappt.

Sicher das Sie freie Frequenzen haben? Ist nicht noch das ganze GSM1800 der beiden Netze im Weg? Wahrscheinlich hält das Refarming GSM1800-> GSM900 noch auf. Bzw. Alles so konfigurieren das zumindest einheitliche 10 Mhz frei sind. Sie musste ja letztendlich 1800er Frequenzen abgeben.

Sehe ich das richtig das die angekündigten 525mbit mit LTE CAT 11 oder 12 realisiert werden? Also "weiterhin" 50Mhz breites 3CA(800+1800+2600) jedoch mit höherer möglicher Modulation (256QAM). Der Snapdragon 820 sollte auch das theoretisch können, wobei wieder die Frage ist, was haben die Hersteller implementiert und was kann noch per Softwareupdate freigeschaltet werden. (Das OnePlus 3 kann momentan auch "nur" CAT 6 300mbit, obwohl Snapdragon 820 verbaut)

Anstatt mit maximaler Geschwindkeit zu prahlen hätten Sie meiner Meinung eher darauf setzten sollen, dass durch die Ergänzung von LTE1800 die Kapazität in den Städten erweitert wird, welche der durchschnittlich erreichbaren Geschwindigkeit aller LTE Teilnehmer erhört (und als Nebeneffekt in Zukunft max 375mbit mit CAT 9 Geräten geht). Aber Vodafone ist ja mal wieder auf große-Zahlen-Bauerfängerei aus.