Beiträge von lakriz

Zitat

Original geschrieben von mk25
    Dann besser gleich lte 700 :cool:
    Andererseits kann man alle alten 900er Antennen ohne Mastarbeiten weiternutzen..

Einmal das und ein relevanter Anteil der LTE Geräte können es auch verwenden. LTE700( ab 01.01.2017 möglich?) hätte erstmal noch fast keinen Effekt.

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
      aipfel: Ich glaube das könnte schon klappen, da nur 3,8 MHz dieser 4,95 für die Daten/Sprache wirklich genutzt werden, der Rest ist Schutzabstand. Den könnte man eventuell also reduzieren...

LTE Band 1 macht bei der jetzigen Frequenzverteilung bei der Telekom am wenigsten Sinn. Die 10 MHZ sind ja nur für UMTS eigentlich schon zu wenig.

Von LTE900 hatte schon einer hier (aus einem Shareholder Papier oder so) berichtet. Ich meine testweise für Köln oder so wurde da erwähnt.
    Damit ist ja jetzt klar, was Sie mit Ihrem 900Mhz zukauf beabsichtigt haben.

Bleibt noch die Frage, ob Sie erstmal mit den 5 Mhz anfagen, oder gleich schon mehr von GSM abzwacken.

Zitat

Original geschrieben von habehandy

Besser finde ich das Konzept von T-Mobile USA mit BingeON. Durch die Begrenzung auf SD-Auflösung (reicht eigentlich für Smartphones) kann man den Traffic begrenzen.

Ich meine gelesen zu haben, dass bei BingeON technisch letztendlich auch nur Videostreams auf ca. 1,5 mbit begrenzt werden. Dadurch wählen die Streamingdienste dann 480p als Auflösung.

Zitat

Original geschrieben von iks77
    @lakritz - das hängt von der Netzwerkkonfiguration ab. Technisch gesehen kann das Netz ein Endgerät auch bei aktiver Datenverbindung zurück auf LTE schubsen.

Ich greife den älteren Thread und den Kommentar von iks77 nochmal auf.

Ich habe die Vermutung, dass bei der Telekom diese Konfiguration nun aktiv ist:
    Ich pendele mit der SBahn auf einer Strecke, die komplett mit LTE abgedeckt ist. Bei einer bestimmten kurzen Tunnelfahrt springt mein OP3 manchmal auf 3G um. Wenn ich nun ein Youtube Video geguckt habe, blieb es bekannterweise auch im 3G, da immer wieder Daten übertragen wurden und kein IDLE erfolgt. Nun ist mir aber in der letzten Woche schon mehrmals aufgefallen, dass trotz "Aktion" am Handy, z.b Youtube Video, wieder auf LTE gewechselt wurde.

Hab das noch nicht systematisch getestet, könnte auch Ausnahmen sein, aber subjektiv hat sich hier was geändert.
    Vielleicht ist das noch wem aufgefallen?

Spielt das Endgerät auch eine Rolle(Da ist das OP3 mit dem Snapdragon 820 ja recht aktuell)