Meistens ist es nur kurz oder man hat Wlan, aber in gewissen Situationen, stört es mich dann immer besonders, grade wenn die Netzabdeckungskarte was anderes behauptet:
z.B. folgende Situation: Relativ spontan auf einer Feier mit Spotify am Handy auf die unterschiedlichsten Musikwünsche eingehen. Laut Telekom zumindest LTE800 :
Zitat
Bis zu 150 MBit/s: Am markierten Punkt sind die Mobilfunktechnologien GSM, GPRS, EDGE, LTE 1800/2600 (voraussichtlich nur außerhalb von Gebäuden), LTE 800 verfügbar.
LTE war aber nur draußen, drinnen nur EDGE. Auch auf niedrigster Qualität kamen Aussetzer. Also musste man Handy zum Hotspot machen, draußen an die Tür legen, und mit 2. Handy drinnen an die Anlage gehen.
Dann mit Eltern im Restaurant, wollte Fotos eines FB Profils zeigen, geht nicht, bzw. dauert aber ewig diese zu laden, da nur EDGE. Laut Karte LTE 1800 indoor:
Zitat
Am markierten Punkt sind die Mobilfunktechnologien GSM, GPRS, EDGE, LTE 1800/2600 verfügbar.
Dann im Supermarkt, nur EDGE, war nicht tragisch, aber laut Karte geht alles Indoor:
Zitat
Am markierten Punkt sind die Mobilfunktechnologien GSM, GPRS, EDGE, UMTS, HSPA, LTE 1800/2600, LTE 800 verfügbar.
Handy ist OnePlus 3, was laut connect zumindest bei LTE einen guten Empfang haben soll. Was mich nur persönlich ärgert, mit Vodafone, was ich vorher hatte, gab es an den genannten stellen kein Problem. Vodafone kommt mir generell im Raum Hannover nicht schlechter vor.