Beiträge von lakriz

Na, so offensichtlich wird es schon nicht sein. Laut der Zeitschrift werden die Simkarten anonym gekauft und auch permanent gewechselt, damit nicht anhand der Nutzungsart die Testkarten identifiziert werden können.

Ich glaub nicht, dass das etwas mit Fan sein oder nicht loslassen können zu tun hat, als mehr den technischen Gegebenheiten und Rahmenbedingungen. Telekom z.b. hat mit den 2 UMTS Trägern garkeine andere Wahl, als alles was Daten betrifft schnellstmöglich Richtung LTE zu kriegen.

Ich vermute die Eplus Sender werden fälschlicherweise noch angezeigt und sind eigentlich welche vom Letzten Jahr. Das ist mir auch anderen Stellen der "karte" aufgefallen. (Abgebaut und Aktiv zusammen, obwohl eigentlich schon abgebaut).

Laut senderlistemuc.de laufen dort "nur" die o2 Sender. 6 träger mit teilweise 4 Sektoren ist aber schon bemerkenswert. Mehr als das 3 Fache an UMTS Zellen ggü. der Telekom.

Zitat

Original geschrieben von mobiNerd
    Ich stehe da wohl auf dem Schlauch, das GPS gibt dir doch nur eine Position, nicht einmal eine Richtung, solange du dich nicht bewegst. Für die Richtung ist doch eher ein Kompass angebracht?
    Oder meinst du, dass jemand einen Kilometer mit einem Messgerät entfernt steht, und die solange die Antenne drehen und verstellen, bis es passt? Wobei ich mir das nicht wirklich vorstellen kann...

An der Antenne ist ein Stab mit zwei (sicherlich sehr genauen)GPS Empfängern angebracht. Damit kann dann die Richtung des Stabes und damit der Antenne gemessen werden.

10 MHZ Band 7(2600mhz)machen doch am ehesten bei Telefonica sinn, weil nur die 30 MHz haben und 20 + 10 MHz (CA) fahren könnten. Warum sollten Vodafone oder Telekom nur 10 MHz anstatt 20 laufen lassen, gibt in dem Band ja keine Altlasten.

Re: Weiterer NetzAusbau bei Telefonica

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    Ich denke nicht dass Telefonica für LTE 2100Mhz mit bieten wird, vielmehr wird das genommen zum 5G Aufbau/Ausbau (ab 2020 sicher) was schon da ist in Hülle in Fülle bei O2 Germany (hat man von E-Plus mit dazu bekommen) nämlich das Riesige Spektrum im 3500 Mhz Bereich und das wird dann einfach zusammen mit dem 700Mhz Bereich benutzt/aufgebaut und es ist auch kein Geheimniss das wieder ab 2020 zuerst die Großstädte wohl versorgt werden mit Geschwindigkeiten bis zu 1000 Mbit/s. aber das kennen wir schon aus der Vergangenheit schon denn so lief es doch schon die letzten 25 Jahre im deutschen Mobilfunksektor. Die Leute auf dem Lande müssen halt immer ein wenig länger warten.
    Will mich nicht beklagen sitze auch auf dem Land aber 4G liegen an!

Was ist das für 1 Tollen infomattionenn die du da hast Vong den facten her. https://www.facebook.com/WillyNachdenklich/ ;)