Beiträge von lakriz

Das Telekom LTE Netz wird das beste sein, aber Nutze ne Telekom Karte in nen 3G Only Mifi, wenn ich unterwegs größere Sachen laden will (meistens Youtube gucken in der Sbahn). Gestern und heute ist mir aufgefallen,dass ich in und um den Hannover HBF nur 2G gehabt habe. Keine Ahnung ob Ausfall oder wegen Auslastung. Letztes kann gut sein, da auch sonst das 3G am HBF oder Kröpke teilweise so ausgelastet ist, dass Spotify nicht mehr läuft.

Muss mir wohl nen LTE Mifi anschaffen.
    Am Smartphone mit Vodafone (LTE aber auch bei 3G) habe ich fast nie probleme, aber leider auch nicht so viel Datenvolumen

Zitat

Original geschrieben von Hans_Vader
    Ich erinnere aber nochmal an T-Mobile und Orange. Zwei Schlusslichter + massiver Ausbau = EE = bestes Netz.

Hat aber nur Funktioniert weil o2 und Vodafone auch nicht soo viel besser waren. (Im p3 Vergleich zwischen Europaischen ländern steht GB insgesamt ziemlich schlecht da)
    Hier ist Telekom und auch Vodafone in Deutschland meiner meinung nach zu weit weg, dass dieser Wechsel in einem Test wie Connect sobald kommen könnte. regional kann das natürlich auch mal anders aussehen

Zitat

Original geschrieben von peterdoo
    Wieso? Alle drei Netzbetreiber basteln gerade ordentlich. Spätestens Ende des Monats sollten alle drei nur noch auf ihren neuen Frequenzen funken:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5579772#post5579772

Was ich mich frage; Wenn ab 1.7. der wechsel erfolgt, d.h alle ihre abzugebenden Frequenzen abgegeben haben und Ihre neuen Frequenzen nutzen können, welche Bedeutung hat dann noch der 01.01.2017. Oder gilt das nur für 1800 und für 900, 1500 etc. gilt dann der 01.01.2017?

Bei o2 war der nach außen auffällige Unterschied immer, im Huawei Gebiet gibt es Flächendeckend EDGE, im NSN Gebiet in den Städten nicht. Sicherlich aufgrund verschiedener Lizenzkosten oder Modelle.

Bei Vodafone gibt es trotz (fast abgeschlossener?) Modernisierung immer noch GPRS gebiete im Westen/Süd-Westen. Könnte das auch mit den Herstellern zusammen? Wie sind denn die Aufteilungen bei Vodafone? Dür LTE ist Erricson und Huawei im spiel. Bei 2G/3G auch NSN?

Zitat

Original geschrieben von ronnos26
    Meine Karten habe ich über 7 Monate. Und trotzdem fast nur E :flop: Ab und zu H+ doch dann sieht man oben die Balken verschwinden und es geht wieder auf E. Wie schon geschrieben auffällig ist das wenn man im Flugmodus war es sehr lange dauert bis er überhaupt Netz wieder findet. Vorher nie Probleme hier gehabt.

Es geht hier um Karten die ausschließlich EDGE haben und nie was anderes hatten(trotz Verfügbarkeit von 3G/LTE). In deinem fall gibt es eine eher eine Netzursache (Umbau, Ausfall einer Station etc.). Oder hast du mit einer anderen telefonica Karte dort 3G oder LTE?

Zitat

Original geschrieben von DC01
      unbrokencrimes

Wie sieht es im Bereich Tübingen, Reutlingen aus?

Und im nördlichen Schwarzwald, z.B Freudenstadt, Calw, Nagold?
    Hättest du da auch so eine schöne Grafik was in der Ecke on air geht?

Nagold bekommt im August LTE, sowie je eine Station bei Öschelbronn und bei Haslach. Für Tübingen und Reutlingen sieht man nichts für die kommenden 3 Monate. Erst zwischen Nütringen und Stuttgart wird einiges ergänzt.

Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    In Garbsen bei Hannover ist immer noch der gleiche Darstellungsfehler in der Karte...

Der ist allerdings schon bestimmt ein halbes Jahr drinne (Früher war da Indoorabdeckung) . Die betroffende eNode Ecke Berenbostlerstr. / Auf der Horst läuft aber normal oder?

Im wesentlichen scheinen die "LTE-Verluste" im Westen und Süd-Westen zu sein.

Bei der GSM Abdeckung wurde wohl das Roaming berücksichtigt (Bis auf Bayern/Huawei, da wars wohl schon eine Kartenversion voher)