Ich weiß nicht ob das hier berichtet wurde, aber ich habe schon mal gelesen, dass das gehen soll. Ich meine es war bei der Telekom (könnte ja je nach Netz unterschiedlich sein) Kann es selber leider nicht prüfen.
Beiträge von lakriz
-
-
Mit 3 UMTS Bändern hätte man 63mbits an Kapazität, für den einzelnen maximal 42mbit (Netto max 32mbit) nutzbar. Ob das daher auch zählt ,keine Ahnung. An allen Stellen wo es UMTS gibt wird es so oder so schon voher LTE geben.
-
Re: Hunsrück Abdeckung
ZitatOriginal geschrieben von lbks
Vielleicht verstehe ich das falsch, aber die eNodeB bezieht sich doch auf einen Standort, korrekt- Also alle Antennen die an einem Mast hängen werden vor Ort von der eNodeB betrieben, oder kann eine eNodeB mehrere Masten betreiben? Der Grund wieso ich frage ist weil ich mir fast nicht vorstellen kann das man die Hunsrück Region im LTE Forecast mit nur 3 weiteren Standorten abdecken könnte. Besonders da jegliche Standorte in den Höhenlagen (z.B: Hermeskeil oder Simmern/Flugh. Hahn) niemals in das relativ dichter besiedeltes Moseltal reichen würden. Hingegen würden die Sender am Moseltal nicht die Höhe haben um wirklich in den Hunsrück zu strahlen.Ja eine eNodeB ist ein Standort (ausnahmen gibt es bei Indoor Geschichten und Ubahnversorgungen)
Diese Anzahl der NodesB pro Region von Anja ist keine Aussage von Telefonica. Genauso richtig wäre es, wenn ich sage Hunsück wird 20 LTE Standorte bekommen. Also nicht so ganz ernst nehmen. -
Wechselt das Handy bei dem GSM Roaming das Netz nur bei Netzverlust oder auch bei gewissen Signalschwellwerten/schlechten Empfang wie bei UMTS?
-
Bei mir ebenfalls. Von 1,75 GB auf 2 GB.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
5 Jahre lang wird das Telefonica-Netz vermutlich nicht modernisiert werden. Der technische Abstand zu D1 und D2, welche in der Zeit Netzlücken schließen werden, wird riesig werden.
Da ist eine große Leidensfähigkeit der O2-Kunden gefragt
.Da beim Umbau der anscheinend fast immer neue Hardware verwendet wird, ist das also auch gleichzeitig eine Modernisierung.
-
Ist das Refarming geplant? Hatte mich schon gefragt ob die wirklich 15 Mhz GSM900 betreiben wollen. Aber LTE800 in Städten wird schon früher da sein, schreitet gut voran. z.B. Hamburg ist schon fast komplett.
-
Beim Computerbildtest wird es Zeitanteile der Smartphones sein.
-
Gut, bei dem Computerbildtest muss man auch bedenken, dass die Betreiber unschiedliche Kundengruppen mit unterschiedlichen Aufenthaltsorten haben. (Telefonica Kunden -> eher in Städten)
Aber Anjas üblichen (Telekom 3G über alles) "Gefühle" kommen schon bei einem Vergleich mit Telekom 3G und LTE Abdeckung schon überhaupt nicht hin. Beide gleich 90%? Bitte mal einen Blick auf die Abdeckungskarte werfen, Deutschlandweit und nicht nur in der eigenen Region. -
Ich denke auch, dass nach kurzer Zeit wieder 1800er LTE läuft(vllt mit anderer Hardware, anderen Kanälen und/oder mit 262-07 kennung) . Alle Eplus und o2 Kunden einem LTE800 Netz überlassen würde bis zum Jahresende doch hier und da in den Städten "etwas" eng werden.