Beiträge von lakriz

Zitat

Original geschrieben von DC01
      unbrokencrimes

Wie sieht es im Bereich Tübingen, Reutlingen aus?

Und im nördlichen Schwarzwald, z.B Freudenstadt, Calw, Nagold?
    Hättest du da auch so eine schöne Grafik was in der Ecke on air geht?

Nagold bekommt im August LTE, sowie je eine Station bei Öschelbronn und bei Haslach. Für Tübingen und Reutlingen sieht man nichts für die kommenden 3 Monate. Erst zwischen Nütringen und Stuttgart wird einiges ergänzt.

Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    In Garbsen bei Hannover ist immer noch der gleiche Darstellungsfehler in der Karte...

Der ist allerdings schon bestimmt ein halbes Jahr drinne (Früher war da Indoorabdeckung) . Die betroffende eNode Ecke Berenbostlerstr. / Auf der Horst läuft aber normal oder?

Im wesentlichen scheinen die "LTE-Verluste" im Westen und Süd-Westen zu sein.

Bei der GSM Abdeckung wurde wohl das Roaming berücksichtigt (Bis auf Bayern/Huawei, da wars wohl schon eine Kartenversion voher)

Ich weiß nicht ob das hier berichtet wurde, aber ich habe schon mal gelesen, dass das gehen soll. Ich meine es war bei der Telekom (könnte ja je nach Netz unterschiedlich sein) Kann es selber leider nicht prüfen.

Mit 3 UMTS Bändern hätte man 63mbits an Kapazität, für den einzelnen maximal 42mbit (Netto max 32mbit) nutzbar. Ob das daher auch zählt ,keine Ahnung. An allen Stellen wo es UMTS gibt wird es so oder so schon voher LTE geben.

Re: Hunsrück Abdeckung

Zitat

Original geschrieben von lbks
    Vielleicht verstehe ich das falsch, aber die eNodeB bezieht sich doch auf einen Standort, korrekt- Also alle Antennen die an einem Mast hängen werden vor Ort von der eNodeB betrieben, oder kann eine eNodeB mehrere Masten betreiben? Der Grund wieso ich frage ist weil ich mir fast nicht vorstellen kann das man die Hunsrück Region im LTE Forecast mit nur 3 weiteren Standorten abdecken könnte. Besonders da jegliche Standorte in den Höhenlagen (z.B: Hermeskeil oder Simmern/Flugh. Hahn) niemals in das relativ dichter besiedeltes Moseltal reichen würden. Hingegen würden die Sender am Moseltal nicht die Höhe haben um wirklich in den Hunsrück zu strahlen.

Ja eine eNodeB ist ein Standort (ausnahmen gibt es bei Indoor Geschichten und Ubahnversorgungen)
    Diese Anzahl der NodesB pro Region von Anja ist keine Aussage von Telefonica. Genauso richtig wäre es, wenn ich sage Hunsück wird 20 LTE Standorte bekommen. Also nicht so ganz ernst nehmen.