Also ich kriege von einem (Vermutlich RF) Mast bei LTE um die 26ms und bei 3G um die 38ms (am Handy)
Beiträge von lakriz
-
-
Zitat
Original geschrieben von Antonov
Wie auf der CeBIT zu vernehmen war, kommt HD-Voice noch dieses Jahr ins 2G-Netz von Vodafone.Sehr gut. Kann man das irgendwo nachlesen?
Ich habe immernoch keine Info gefunden, welche Geräte überhaupt HD Voice auf 2G nutzen (und ob mit oder ohne Branding)
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von StevenWort
Erstaunlich... in der neusten Karte gibt es wirklich neue UMTS-Bereiche
* Biedenkopf
* Norden von Alsfeld
* Oberschmitten bei Nidda
* Ranstadt
* Bad Soden-Saalmünster
* Uttrichshausen (Grenze Hessen/Bayern)Eigentlich erstauntlich viele neue UMTS bereiche, ich hab noch gefunden(Grob von Norden nach Süden):
Hohenwestedt
Gadebusch
Bad Sülze(:D)
Rheinsberg
Neuenkirchen
Südlich von Willebadessen
Alsleben (saale)
An der der A1 Nordwestlich von Köln
Siebenbach
Alteglofsheim
Hildburghausen
Nördöstlich von Leipzig
Klingenthal+Aschberg
Sünching
Wallersdorfweiter Südlich habe ich nicht weitergemacht, aber gibt noch mehr neue Flächen.
-
Zitat
Original geschrieben von MarcoNürnberg
Ansonsten habe ich auf dem 1. Blick LTE neu gesehen in Prora/Rügen, 2x Insel Usedom (mitte und Nordrand/Festland) , A9 nördlich von Schleiz, Münchberg City in Franken (da erst seit gestern aktiv, ist hier die Coverage noch nicht zu sehen!), Insel Borkum
Neben Borkum hat die Insel Baltrum auch LTE bekommen.
Ansonsten hab ich bezüglich Ostseeküste noch gesehen:
Flensburg, Maasholm, Zwischen Wangels und Harmsdorf, 2 bis 3 eNodes bei RostockHier und da noch ne kleine Ergänzung in Norddeutschland:
Bremen(Lemwerder), Oldenburg(Innenstadt) , Verdichtung bei Wolfsburg und Braunschweig aber nichts bewegendesVersmold und Bad Lippspringe in Westfalen.
-
Die Updates sind wohl jetzt alle 14 Tage :top:
-
Das ein Ausfall von einem von 20 Servern solche Probleme macht klingt etwas ungewöhnlich, wenn mann es mit der Kapazität begründet. Ich kenne natürlich das System nicht, aber es klingt als gäbe es eher Probleme bei den Vorgängen, die bei einem Ausfall greifen sollen. Die haben wohl nicht so geklappt haben, wie es vorgesehen ist. Solche Ausfälle werden bei verteilten System ja üblicherweise bis zu einem Gewissen grad mit einkalkuliert/abgefangen(Umschaltung/Umverteilung auf andere Server usw.)
-
Zitat
Original geschrieben von Hsv-Tobi
Hatte auch bis eben durchgehend "kein Netz "in Würzburg ,nun werden beim 6s wohl keine Empfangsbalken angezeigt es wird aber trotzdem 4G angezeigt und Daten fließen wieder perfekt .👍
Genau den Effekt hatte ich (nach einmal Flugmodus) auch. Aber bei einem HTC one m7. Keinen Empfang, aber 4G Symbol und funktionierede Datenverbindung. -
Die können bei nur 2 UMTS Blöcken nicht auch noch 3G Standorte wegnehmen. Die müssen eher gucken möglichst viel Datenverkehr auf LTE zu verschieben, damit das bestehende 3G für alle noch nutzbar bleibt, ohne noch weiter mit neuen Standorten verdichten zu müssen.
Also Standorte wegnehmen:Nein
3G kann langsamer werden: durchaus möglich -
Kann man nur machen, wenn man weiß, dass man immer 3G abgedeckt ist(oder VoLTE hat). In Situationen, wo nur GSM/LTE geht merk man zunächst nicht mal, dass man Telefonisch nicht erreichbar ist.(außer man hat wie gesagt VoLTE)
-
A7 Hannover -Hamburg hat 2 Standorte dazu bekommen, fehlen nur noch 2 dann ist der Abschnitt auch vollständig abgedeckt.
Sylt und Fehmarn haben auch jeweils ne NodeB dazubekommen.Momentan sind Version 73-76 mit unbrokencrimes Karte abrufbar.