Beiträge von lakriz

Eigentlich erstauntlich viele neue UMTS bereiche, ich hab noch gefunden(Grob von Norden nach Süden):
    Hohenwestedt
    Gadebusch
    Bad Sülze(:D)
    Rheinsberg
    Neuenkirchen
    Südlich von Willebadessen
    Alsleben (saale)
    An der der A1 Nordwestlich von Köln
    Siebenbach
    Alteglofsheim
    Hildburghausen
    Nördöstlich von Leipzig
    Klingenthal+Aschberg
    Sünching
    Wallersdorf

weiter Südlich habe ich nicht weitergemacht, aber gibt noch mehr neue Flächen.

Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg

Ansonsten habe ich auf dem 1. Blick LTE neu gesehen in Prora/Rügen, 2x Insel Usedom (mitte und Nordrand/Festland) , A9 nördlich von Schleiz, Münchberg City in Franken (da erst seit gestern aktiv, ist hier die Coverage noch nicht zu sehen!), Insel Borkum

Neben Borkum hat die Insel Baltrum auch LTE bekommen.
    Ansonsten hab ich bezüglich Ostseeküste noch gesehen:
    Flensburg, Maasholm, Zwischen Wangels und Harmsdorf, 2 bis 3 eNodes bei Rostock

Hier und da noch ne kleine Ergänzung in Norddeutschland:
    Bremen(Lemwerder), Oldenburg(Innenstadt) , Verdichtung bei Wolfsburg und Braunschweig aber nichts bewegendes

Versmold und Bad Lippspringe in Westfalen.

Das ein Ausfall von einem von 20 Servern solche Probleme macht klingt etwas ungewöhnlich, wenn mann es mit der Kapazität begründet. Ich kenne natürlich das System nicht, aber es klingt als gäbe es eher Probleme bei den Vorgängen, die bei einem Ausfall greifen sollen. Die haben wohl nicht so geklappt haben, wie es vorgesehen ist. Solche Ausfälle werden bei verteilten System ja üblicherweise bis zu einem Gewissen grad mit einkalkuliert/abgefangen(Umschaltung/Umverteilung auf andere Server usw.)

Zitat

Original geschrieben von Hsv-Tobi
    Hatte auch bis eben durchgehend "kein Netz "in Würzburg ,nun werden beim 6s wohl keine Empfangsbalken angezeigt es wird aber trotzdem 4G angezeigt und Daten fließen wieder perfekt .👍

Genau den Effekt hatte ich (nach einmal Flugmodus) auch. Aber bei einem HTC one m7. Keinen Empfang, aber 4G Symbol und funktionierede Datenverbindung.

Die können bei nur 2 UMTS Blöcken nicht auch noch 3G Standorte wegnehmen. Die müssen eher gucken möglichst viel Datenverkehr auf LTE zu verschieben, damit das bestehende 3G für alle noch nutzbar bleibt, ohne noch weiter mit neuen Standorten verdichten zu müssen.
    Also Standorte wegnehmen:Nein
    3G kann langsamer werden: durchaus möglich

Kann man nur machen, wenn man weiß, dass man immer 3G abgedeckt ist(oder VoLTE hat). In Situationen, wo nur GSM/LTE geht merk man zunächst nicht mal, dass man Telefonisch nicht erreichbar ist.(außer man hat wie gesagt VoLTE)

A7 Hannover -Hamburg hat 2 Standorte dazu bekommen, fehlen nur noch 2 dann ist der Abschnitt auch vollständig abgedeckt.
    Sylt und Fehmarn haben auch jeweils ne NodeB dazubekommen.

Momentan sind Version 73-76 mit unbrokencrimes Karte abrufbar.