-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Macht euch mal nicht ins Hemd, bevor das passiert sind mindestens 3 Jahre vergangen. Bis dahin sollte LTE bei allen Anbietern Standard sein.
Vielleicht wurde es ja nicht gelesen, aber ich kann das nur nochmal wiederholen. Und Sie werden sicherlich nicht Standorte abschalten, die noch stark gebraucht werden, sondern die, die sich langweilen, weil in X Jahren 90% mit LTE Surfen und Telefonieren und 10% nur Telefoneren und das auch über 2g können.
-
Geht bei euch die Netzabdeckungkarte(Karte lädt, aber nicht der Abdeckungslayer)? Geht bei mir schon mehrere Tage nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Domingo123
Ich habe mal eine Frage. Weiß jemand wann weitere LTE-Stationen entlang der A7 Hamburg Richtung Flensburg (dieses Teilstück meine ich) zu erwarten sind oder online gehen?
Ich fahre die Strecke fast jede Woche und es ist wirklich etwas nervig das ich z.B. in der Nähe von Bad Bramstedt mit meinem Honor 7, welches eigentlich sehr empfangsstark ist, teilweise kein Netz habe oder ich nur sehr sehr schwaches UMTS empfange.
Gab es nicht die Bedingung bei der letzten Auktion, das Autobahnen versorgt werden müssen mit LTE?
Vielen Dank schon einmal!

Alles anzeigen
Konkretes kann ich auch nicht sagen, aber anhand anderen Autobahnstücke (A7 zwischen Hannover-Hamburg, A2 Braunschweig -Berlin, A9 Berlin- Leipzig) sieht man ganz gut, dass man gerade dabei ist Autobahnen die bisher nicht (3g)/4G versorgt sind mit 4G auszubauen. Von daher kommt da früher oder später sicherlich was. Höchst Notwenig erscheint mir das auch bei der A24 Hamburg-Berlin. Da hat man weite Strecken über EDGE only
-
Zitat
Original geschrieben von Kirkage
Hauptsache die Großstädte ausbauen, wo die Internetversorung eh meist schon gut ist....
Wo sie aber nicht gut bleiben würde, wenn nicht ausgebaut wird, weil die Kapazität nicht immer reichen würde.
Grundsätzlich wird da ausgebau, wo die Kunden sind. Und diese Kudnenverteilung sieht bei Telefonica Kunden anders aus, als bei Telekom+Vodafone. Das hat auch der "Netzgewitter" Bericht in der Connect 2/2016 gezeigt, dass die Durchschnittskunden von Telefonica nicht so "Breitflächig" unterwegs bzw. verteilt sind wie die der anderen beiden.
Dennoch kann und wird ja mit LTE800 mehr in die Fläche gegangen. Und je mehr das passiert, desto mehr kommen auch "nicht Urbane" Kunden.
-
Kann es sein, dass die UHS auf dem Deister, Barsinghausen (Standortbescheinigungs-Nr.: 330106) nicht mehr aktiv ist, oder zumindest die Sektoren Richtung Barsinghausen abgestellt wurden? Prüfen kann ich das nicht, aber zumindest hat sich vor einigen Monaten die Abdeckung auf der Karte verändert. Vielleicht durch das UMTS Roaming obsolet geworden?
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
teltarif.de
Kann das jemand bestätigen? Erscheint mir nicht so...
(Wäre aber nicht der einzige Fehler im Artikel. Es steht auch drin, dass bei der anstehenden/laufenden Migration von BASE-Kunden auf die o2-Plattformen ein Netz(kennungs)wechsel stattfindet, was ja bekanntermaßen nicht der Fall ist.)
Ich kann mir vorstellen, dass man nach der Integration der E+LTE Sender(die ja schon in wenigen Monaten abgeschlossen sein soll) zusieht, den LTE1800 Ausbau für Ballungsgebiete "abzuschließen" bzw. weiter zumachen. Die meisten großen(und mittelgroße) Städte sind zwar schon gut abgedeckt(Berlin,Köln,Bonn,Frankfurt,Hamburg, etc.) aber Z.B. fehlt ja noch das Ruhrgebiet, wo sich komischerweise kein LTE1800 hingetraut hat. (Wenn meine geographischen Kenntnisse zu den Grenzen jetzt richtig sind)
Bei Hannover oder Bremen sieht es auch so aus, als wurde mitten im LTE1800 Ausbau aufgehört. Daher liegt vermutlich der Fokus der Planungen grade darauf, dass in der 2. Jahreshäflte zugig mit LTE1800 Kapazität an den nötigen stellen geschaffen werden kann.
Auch ein Aspekt, dass die 1800er Netze in diesem Jahr zügig angefasst werden müssen sind Teile der GSM1800Frequenzen, die ab 2017 abgegeben werden müssen.
-
d.H. sie könnten an S-RAN Standorten(sind ja bald fast alle) mit GSM1800 Softwareseitig auf LTE1800 wechseln?
In Hannover hatten Sie auch teilweise GSM1800 nachgerüstet, bzw. es gibt immer mal wieder Ausbauhinweise mit 2G.
-
Da besteht die Chance, dass der Ausbau gerade erfolgt ist und die Anlage schon läuft(oder in kurzer Zeit aktiviert wird). So habe ich das zumindest schon zwei mal beobachtetet, dass der Ausbau.hinweis verschwunden ist, das LTE800 ab dann auch lief, die Abdeckung aber erst Monate Später wirklich eingetragen wurde.
Die Ausbau-hinweis wird also unmittelbar bzw. "live" aktualisiert, die Karte wenn überhaupt monatlich, eher seltener.
-
Gefühlt würde ich behaupten: Im Huawei Süden scheint o2 auch besser aufgestellt zu sein als im Bundesschnitt.
Vodafone hat seine stärken eher im Norden.
-
Warscheinlich Messfehler beim Upload. 2600er in der Region ist z.Zt. sehr unwarscheinlich