Vielleicht machen Sie das regional um die Auswirkungen und Ausfälle während der Umbauten zur Netzzusammenlegungen zu verringern. Ist aber nur eine Vermutung. Ich kenne die Prozesse der Zusammenlegung jetzt nicht so.
Beiträge von lakriz
-
-
Ich finde interessant das es überhaupt einen Handover im Gespräch von 2G/3G-> LTE gibt.
-
Hat der Endfang was mit dem Endsieg zutun? :p
-
Und gleich kommt aber Anja und sagt dir, dass Telekom die beste 3G Abdeckung hat und Vodafone die schlechteste

-
IOS kann doch schon länger VOLTE. Ob und mit welcher Konfiguration es genutzt wird kommt doch beim Iphone über diese Einstellung.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Selber schon in verschiedenen Netzen erlebt. Denke deshalb das es fast normal ist. Jedenfalls hab ich noch nie erlebt das EDGE bei ueber 70 km/h noch funktioniert haette.Mein Verdacht ist, das TDMA + 8PSK bei hoeheren Geschwindigkeiten einfach problematisch ist.
Nochmal kurz zum Thema EDGE geht ab 70 nicht mehr. Habs ausprobiert auf einer Landstraße bei 80-90kmh mit EDGE.(Vodafone)
-
UMTS können die Betreiber nur auf 2100mhz verwenden. Damit ist es wirtschaftlich schwer möglich eine Flächendeckung hinnzubekommen und es wird daher auch nie das Ziel gewesen sein.
Durch LTE800 sieht die Stategie da ganz anders aus und es wird früher oder später eine Vergleichbare Abdeckung wie GSM vorhanden sein. (Bei T-Mobile eher früher, bei o2 eher später )
-
Zitat
Selber schon in verschiedenen Netzen erlebt. Denke deshalb das es fast normal ist. Jedenfalls hab ich noch nie erlebt das EDGE bei ueber 70 km/h noch funktioniert haette.Mein Verdacht ist, das TDMA + 8PSK bei hoeheren Geschwindigkeiten einfach problematisch ist.
Ich werde es nachher nochmal ausprobieren, aber demnach müssten ja die meisten EDGE netmeterproject Samples auf der Autobahn Skipzones sein. (was nicht der Fall ist)
-
Zitat
EGDE schafft wenn man wo steht oder sich nur langsam bewegt zwar meist so 80-100 KBit/s, aber schon ab so 40 km/h bricht die Datenrate ein un ab so 70 km/h wird dann meist kein einziges Bit mehr uebertragen
Ich weiß du verallgemeinerst und kategorisierst gerne, aber ab 70 kein Datenverkehr mehr? :confused:
Nur weil das bei dir einmal so war, heißt das nicht, dass das bei EDGE immer so ist
Oder woher kommt die Behauptung? -
Übrigens interessant wie Nutzer(in) A bei jeglichem Post über die Geschwindigkeit aufklären muss, dass entweder Xmbit garnicht notwendig sind und 2,5mbit ja ausreichen, oder halt Xmbit ja zu langsam sind und 2,5mbit ja sein müssen. (Kann das nicht jeder Selbst beurteilen, wie viel er meint zu braucht?)
Hier scheint eine ähnliche Ausdauer vorzuliegen, wie die Auflistung der vorteile von UMTS(900) über LTE :p