-
Zitat
Original geschrieben von MarcoNürnberg
Auch, wobei GIS Monatelang hinterher hängt!
Von daher würde ich eher sagen, dass GIS noch nicht aktualisiert wurde. Dass viele Planungen schon umgesetzt sind, spricht aber dafür, dass es bald wieder sein muss. (Vermutlich alle 3 Monate, mit Planung für 3 Monate)
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Von o2? :eek:
ja, sonst würde meine Antwort keinen Sinn machen;)
-
Zitat
Original geschrieben von DC01
O2 versorgt Elmau laut Karte mit EDGE..
( ob die da was Mobiles hinstellen??)
Kann man nur hoffen, dass keiner in dem Netz roamen muss 
Nach Kartenupdate gibs da 3G und LTE
-
-
Telefonica hat auch noch ein dickes 2100mhz polster, womit man auch einiges abfangen kann. (2 1/2 Mal so viel wie die Telekom)
-
Viellecht wird durch die "Hintergrundgeräuschunterdrückung" auch manchmal Teile der eigentlichen Stimme rausgefiltert
Hatte leider nur wenige HD Voice Telefonate, aber wenn ist es mir positiv aufgefallen.
-
http://www.senderlistemuc.de/vergleich.html
In München hat VF wohl (fast) alle sender mit 3 am laufen, o2 einen Großteil und Eplus eher selten.
-
Was man nicht vergessen darf, ist dass die Telekom auch zusehen muss, möglichst viel Daten über das LTE netz abzubüglen und Sprache über GSM. Telefonica kann bei bedarf für 3G insg. bis zu 7 Frequenzblöcke aufrüsten, wenn weitere Kapazität von Nöten ist. Telekom hat ihre 2 Blöcke schon überall am Laufen, mehr geht nur aufwendig über neue Sender oder Mikrozellen.
Wundert mich eigentlich schon, dass deren 3G Netz in den Innenstädten wohl noch ganz gut klar kommt.
-
Wenn das Band erstmal nur in Deutschland verwendet wird, werden es auch 2 Anbieter nicht leicht haben;). Falls es eh international im kommen ist, klärt sich die Geräteuntertützung auch so
-
Meinte damit, dass die (noch) normalen LTE cat. 3/4 geräte nur max 20 Mhz benutzen. An LTE-A hatte ich nicht gedacht.