-
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
... selbst mit manueller Netzwahl springen die Geräte nach einer gewissen Zeit zurück in das o2 Netz da stärkeres Signal, vor allen in Gebäuden...
Vielleicht ist das auch das Problem, alle Leute Landen fälschlicherweise in der o2 Node -> O2 überlastet, Eplus frei.
-
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Situation ist dan oft so:
o2 DSL: 3,5 MBit/s Downstream und 0,65 MBit/s Upstream
Telekom Magenta S: 10 MBit/s Downstream und 2,3 MBit/s Upstream
Telekom Magenta S Hybrid: 26 MBit/s Downstream und 4,7 MBit/s Downstream
Telekom Magenta S Hybird mit Speed Option: 80 MBit/s Downstream und 10 MBit/s Upstream
Alles anzeigen
Was ist "oft" und aufgrund welcher belastbarer Daten oder Statistik kommst du auf diese Werte?
Oder bezieht sich das auf deinen Anschluss und denkst, dann wird es woanders wohl auch "oft" so sein.
-
Müsste dann ja heißen, dass auch Roaming Netze als Anbidnung verwendet werden, jedoch Per GPS gecheckt wird, ob man in oder außerhalb Deutschlands ist und es dementsprechend aktiviert.
-
Klingt insgesamt so, als war die Konfiguration des Netzes noch nicht abgeschlossen, so das nicht alle 2G/3G stationen die 4G Station kannten.
Deswegen auch kein Rücksprung zum 4G des CSFB nach dem Telefonat.
Generell kann man noch sagen, dass ein einbuchen ins LTE nur im IDLE erfolgt, also wenn über einen gewissen Zeitraum keine Daten übertragen werden.(Ich vermute mal irgendwass zwischen 10Sec-30Sec) Wenn ich z.B. musik mit Spotify höre bleibt das Handy nach einem wechsel zum 3G auch bei 3G, auch wenn LTE wieder verfügbar ist.(Vodafone)
-
Bzw. das Doppelte bei Extended Range
-
Ich verstehe diese Einschränkung sowieso nicht. Warum nicht alle LTE-fähigen Tarife freischalten.
-
Aber Hameln wird doch jetzt ausgebaut laut Netzkarte?!
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
An T-Mobile kommt Vodafone zwar nicht ran, aber in der Nordhaelfte sieht die Versorgung garnicht so schlecht aus. Vorallem im Nordosten liegt man vor E-Plus/o2 und auch der Abstand zu T-Mobile ist da scheinbar nicht so gross.

Vergleiche mal 3G von Tmobile und Vodafone über die A11 von Berlin Richtung Nord/ost hoch und weiter die A20 bis Greifswald.
T-Mobile Vodafone
Oder Östlich von Berlin. (Zwischen Berlin -Stendal)
Keine Ahnung wie da T-mobile immer noch besser sein soll als Vodafone in der Abdeckung. (Gilt fast für den ganzen Nordosten.) Oder Eplus, wie in anderen Post immer gesagt.
Das im Süden das Bild anders aussehen kann stimme ich aber zu.
-
Kannst du dir angucken. Bei Vodafone, T-Mobile und o2 selber. Und für Eplus LTE Link zum Beitrag