Ein einzelner Richtfunklink wird auch nur wenige ms Latenz ausmachen, wenn überhaupt. Die Frage ist eher, ob danach schon der traffic abgeführt wird oder weitere Richtfunklinks folgen. Denke mal die Telekom hat eher die Möglichkeiten, wenn überhaupt einen Richtfunkstrecke zur (e)Nodeb zu benötigen, während es bei den anderen schon mal einen ganze Kette (oder Ring) an richtfunkstrecken sein kann, bis es weiter geht.
Beiträge von lakriz
-
-
Und o2.
Naja in München dürften die Telekom das Problem noch nicht haben. SIeht so aus als wäre es nur ein Sender.Ich denke, dass ist alles ne Frage der Konfiguration, inkl. Sendeleistung usw.
Pauschal zu sagen LTE800 in Städten ist problematisch ist sicherlich übertrieben, außer man will die ganzen Bedarf an Kapazität auch in Zukunft über LTE800 abwickeln.o2 und Vodafone werden sicherlich auch ein recht grobmaschiges(im Vergleich zur UMTS z.b) LTE800 Stadtnetz aufbauen (bis eine flächige Indoorversorgung erreicht ist) und dann für die später nötige Kapazität zunächst die Standorte mit LTE2600 ergänzen und dann neue Standorte mit LTE2600only schalten. (Und nicht immer weiter LTE800 ergänzen)
-
Die Kontakte sind für die NFC Antenne in der Handyrückschale. Also nicht die Mobilfunkantenne, sonst hättest du ja auch keinen Empfang mehr ohne Rückcover;)
-
Habs grad mal gemacht und wieder alle 4 angezeigt bekommen. Kann aber grade nicht den Gegenbeweis machen, weil ich kein weiteres LTE Gerät zur Hand habe oder eine Eplus Karte dabei habe.
Das Eplus hier LTE genau in den letzen zwei Wochen geschaltet hat ist aber eher unwahrscheinlich, ich gehe von aus, dass der Bug immernoch da ist. -
Zitat
Original geschrieben von joe3052
Habe das HTC one (4.4.2) mit dem code *#*#4636#*#* auf LTE only eingestellt, die Balken verschwanden sofort also kein Empfang. Dann habe ich Netzsuche durchgeführt und alle Netze werden aufgelistet, simyo, Telekom, VF und O2.
Also kann man davon ausgehen dass hier in Frankfurt alle 4 Netzbetreiber LTE aufgeschaltet haben und Eplus noch nicht freigeschaltet ist ?
Oder sucht HTC auch nach UMTS/GSM trotz LTE only Modus ?Normalerweise werden dann nur LTE Netze angezeigt. Aber beim HTC ONE ist das Wohl ein Bug, da werden auch andere Netze angezeigt. Zumindst bei 4.2 war es so.
Bin ich auch schon drauf reingefallen und dachte Eplus bietet in Hannover LTE an, aber dem war nicht so.
-
Unter "Netz" LTE Innerhalb und Außerhalb von GEb. haken machen, übernehmen.
Dann bei Ausbau das Gleiche nochmal. -
Und wie auch im Netzqualitätsthread geschrieben, Gisweb ebenfalls:
http://gisweb.o2online.de/wlsp…external&page=ExternalLTE -
Ist jetzt auch einen Unterscheidung zwischen Indoor/Outdoor bei LTE hinzugekommen. Aber entweder Indoor ist zu Optimistisch oder Outdoor zu pessimistisch, nimmt sich fast nichts;).
Und und Layer LTE 1800 ist jetzt LTE 1800/2600.
-
Zitat
Original geschrieben von lippmannmax
Die LTE Karte wurde aber wohl nicht wirklich aktualisiert...
Bin mir ziemlich sicher, dass die LTE Karte aktualisiert wurde. (Hier und da neue Stationen)
Oder wozu sollte die UMTS oder gar GSM Karte aktualisiert werden, ändert sich doch nix :pAber viel Interessanter ist: GISWeb wurde endlich aktualisiert, mit neuen Planungen
-
Zitat
Original geschrieben von heFF
Selbst O2 hatte zur letzten CeBIT das Messegelände nicht mit LTE versorgt gehabt, obwohl, wie gesagt, gute Werbung.Getestet? Soweit ich mich erinnern kann, war eine LTE Abdeckung laut der damals geleakten Karte gegeben, auch LTE2600 gab es schon als IndoorVersorgung einer Halle.
Aber gut, wird Offtopic