4.4.2 Update für ungebrandete ist jetzt verfügbar!
Beiträge von lakriz
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von gangsti
NEIN !Ich habe hier ein One mini.
Wenn ich den LTE - Only - Modus mache, erscheinen in der Netzsuche auch alle vier Betreiber,
obwohl hier tatsächlich nur LTE von D1 und D2 verfügbar ist. Gleiches passiert auch im UMTS -
Only - Modus, obwohl auch nur UMTS von D1 und D2 verfügbar ist.
Scheint ein bug des HTC one zu sein !!??Wenn ich das Gleiche bei meinem Samsug - TAB durchführe, erscheint korrekt nur D1 und D2 LTE bzw.
D1 und D2 Umts.Oh tatsächlich. Grad nochmal mit einem One Xl probiert und das zeigt weiterhin nur d1,d2,o2 lte. Also kommando zurück was Eplus LTE in Hannover betrifft.
-
Zitat
Original geschrieben von heFF
Schon jemand LTE in Hannover gesichtet? Bei mir wird nichts angezeigt bzw. habe noch keinen Masten gefunden..
ZitatOriginal geschrieben von lakriz
Seit längerer Zeit mal wieder eine Netzsuche auf LTE-Only gemacht und 5km westlich von Hannover als auch in Hannover Mitte nun auch E-Plus LTE neben den anderen dreien gesehen.
Vielleicht wurde ne UHS (Kraftwerk Herrenhausen z.B.) erweitert.Das waren die ersten LTE Only mit dem HTC one. Ich dachte erst da stimmt was nicht, weil ich immer alle 4 Netze hatte. Aber in der Tiefgarage dann nochmal geguckt und nur die anderen 3 gehabt, obwohl EPlus GSM vorhanden war. Also scheint zu stimmen.
-
Kein Android gerät braucht ein Update, außer bei Samsung, wo begonnen wurde, eine Art LTE-Whitelist zu nutzten, nach vorbild Apple.
-
Jep genau so.
-
Es gibt kein "LTE Datenvolumen". Das Datenvolumen ist technikneutral, also egal ob 2g,3g,4g.
-
denke auch LTE geht am "einfachsten":
800 und 1800 Stören sich nicht. o2 baut 800er mit dem Ziel der Flächendeckung, eplus 1800 nur zur Kapazitätserweiterung. Sollte sich gut ergänzen. -
Da 1800er Frequenz dürfte es von den Intrain Repeatern im ICE genauso unterstützt werden wie das 1800er LTE von der Telekom oder?
-
"Die LTE-Freischaltung für alle Kunden ist zunächst - genauso wie die Freigabe der maximalen Performance im UMTS-Netz für alle Kunden - bis zur Jahresmitte befristet."
Kommt dann zum Jahresmitte das Congstar déjà-vu?

Oder hat sich teltarif vertan und nicht die Geschwindigskeitsentdrosselung wird aufgehoben, nicht aber der Zugang zum LTE.
-
Das ist dann aber eher ein Problem bei Vodafone. Bei o2 kann man eigentlich UMTS auch bei schwachen Pegel gut nutzen. Also das keine Daten fließen hab ich bei UMTS fast nie.