Vielleicht erstmal ein reduzierter Betrieb, weil noch nicht alle Nachbarzellen in weiterer Entfernung angepasst sind(Handoverliste) oder es noch gegenseitige Störungen geben könnte?
Beiträge von lakriz
-
-
Seit längerer Zeit mal wieder eine Netzsuche auf LTE-Only gemacht und 5km westlich von Hannover als auch in Hannover Mitte nun auch E-Plus LTE neben den anderen dreien gesehen.
Vielleicht wurde ne UHS (Kraftwerk Herrenhausen z.B.) erweitert. -
Doch im o2 Lte thread.. Weil es im wesentlichen nur dort Änderungen gibt

-
Stimmt, GIS wurde bestimmt schon 3 Monate nicht aktualisiert. Hab jetzt nicht groß Verglichen, aber die als LTE Planung eingetragene Gebiete dürften größtenteils umgesetzt sein.
-
Netzabdeckungskarte wurde übrigens aktualisiert.
-
Ja ich seh grad, gab auch ein Tippfehler.;)
-
deswegen ja "abgesehen" von HD Voice. Das es mit HD Voice einen Unterschied gibt ist mir bewusst. (Und das o2 keins hat)
-
Ist den Abgegehen von HD Voice ein Unterschied da? Ich merke bei o2 keinen Unterschied zwischen 2G und 3G sprachqualität.
Bei dem Thema wäre es noch interressant, wie es mit dem 2G->3G Handover im Telefonat aussieht. Selber noch nie mitbekommen, aber Ich hatte im Forum mal gelesen, dass es wohl welche mit Vodafone schon hatten. Da HD Voice nur bei 3G funktioniert, bekommt dies ja eine neue Bedeutung.
-
Wenn es nur ums telefonieren geht wird es keinen Unterschied zum GSMOnly gerät geben. Wie gesagt sind UMTS-Only Sender außerhalb von Städten extrem selten. Dazu kommt die für flächendeckung nachteilige Frequenz auf der UMTS gesendet wird. (2100Mhz vs GSM900MHZ), so dass es fast ausgeschlossen werden kann, dass du in der Bergen oder Wäldern nur UMTS und kein GSM empfangen wirst
-
Zumindest auf 2100MHZ. Die sind nicht grade passend dafür.