-
Ich kann mir auch vorstellen, dass sich aufgrund des bestimmt eh schon komplexen CSFB zunächst dafür entschieden wurde die Konfiguration einfacher zu halten und immer zu GSM zu springen. Im zweifel ist 2G halt immer da.
Kann natürlich auch was mit der Geschwindigkeit des CSFB zutun haben. Sozusagen, dass bei Anruf erstmal nach einem 3G Netz geguckt werden muss, und falls nicht da nochmal nach einem 2G Netz, anstatt gleich das 2G auszuwählen.
Also gibt sicherlich schon Gründe. Nur ist das in der tat Ärgerlich im Zusammenhand damit, dass AMR-WB 3G only ist bei Vodafone und der Telekom
-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
...ist mir auch nicht so recht klar, weshalb man nicht (wie in anderen Ländern) UMTS900 zur Kapazitätssteigerung in Erwägung zieht. ..
Keiner der Anbieter hat dafür momentan Platz genug im 900er Band, ohne nicht GSM ganz oder teilweise aus dem Band wegzuräumen.
-
Zitat
Original geschriiebenvon Hallenser1 Network Signal Info hat heute ein Update bekommen uigt nun auch DC HSPA+ an. :top:
ich glaub das ist eher ein Fehler der App. alle anderen ssagen weiterhin hspa+, selbst der service Mode.
-
-
-
Wichtiger wäre mir dir LTE fähigkeit bei dem Paket, aber da hat sich ja leider nichts getan
-
Huch.. Scheint nicht nur den All in M zu betreffen. Hab ein Blue xs mit 1,2gb Paket und sonst immer7-8mbits gehabt. Nun sspontandas
Speedtest
-
Wenn ich mir die Spektren so angucke und man bei sowas überhaupt nationale Strategien auflegen kann, könnte man doch folgendermaßen agieren:
Einen der beiden GSM900 Netze abschalten und mit dem Spektrum schwach ausgelastete UMTS Station im Randbreichen/Ländlichen Gegenden auf UMTS900 umbauen oder ergänzen. In den Städten neben den meist bestehenden lte800(von o2) lte1800 ausbauen und an hotspots LTE2600.
Bei UMTS muss man dann detailierter gucken welche Stationen überflüssig sind oder wie die verteilung aussschaut.
Also dichte besiedlung dann LTE800+GSM900+LTE1800+GSM1800+UMTS2100
Und eher Ländlich LTE800+GSM900+teilweise UMTS900+ bei mehr bedarf UMTS2100/LTE1800
-
Nato
Und im GSM/WCDMA/LTE auto Mode bleibt/geht er nicht zuverlässig auf LTE oder warum LTE only?
Wird Zeit das wieder die Netzkarte(wurde sonst immer Anfang des Monats gemacht) und vorallem GISWEB mal wieder aktualisiert wird. GISWEB wurde bestimmt 3 Monate nicht aktualisiert. Ich will neue Ausbaubereiche sehen;)
-
Leider hat Samsung nach wie vor das zwanghafte Verlangen Apple in vielen Dingen nachzueifern. Wohl auch in den negativen;)