Da 1800er Frequenz dürfte es von den Intrain Repeatern im ICE genauso unterstützt werden wie das 1800er LTE von der Telekom oder?
Beiträge von lakriz
-
-
"Die LTE-Freischaltung für alle Kunden ist zunächst - genauso wie die Freigabe der maximalen Performance im UMTS-Netz für alle Kunden - bis zur Jahresmitte befristet."
Kommt dann zum Jahresmitte das Congstar déjà-vu?

Oder hat sich teltarif vertan und nicht die Geschwindigskeitsentdrosselung wird aufgehoben, nicht aber der Zugang zum LTE.
-
Das ist dann aber eher ein Problem bei Vodafone. Bei o2 kann man eigentlich UMTS auch bei schwachen Pegel gut nutzen. Also das keine Daten fließen hab ich bei UMTS fast nie.
-
Vielleicht erstmal ein reduzierter Betrieb, weil noch nicht alle Nachbarzellen in weiterer Entfernung angepasst sind(Handoverliste) oder es noch gegenseitige Störungen geben könnte?
-
Seit längerer Zeit mal wieder eine Netzsuche auf LTE-Only gemacht und 5km westlich von Hannover als auch in Hannover Mitte nun auch E-Plus LTE neben den anderen dreien gesehen.
Vielleicht wurde ne UHS (Kraftwerk Herrenhausen z.B.) erweitert. -
Doch im o2 Lte thread.. Weil es im wesentlichen nur dort Änderungen gibt

-
Stimmt, GIS wurde bestimmt schon 3 Monate nicht aktualisiert. Hab jetzt nicht groß Verglichen, aber die als LTE Planung eingetragene Gebiete dürften größtenteils umgesetzt sein.
-
Netzabdeckungskarte wurde übrigens aktualisiert.
-
Ja ich seh grad, gab auch ein Tippfehler.;)
-
deswegen ja "abgesehen" von HD Voice. Das es mit HD Voice einen Unterschied gibt ist mir bewusst. (Und das o2 keins hat)