-
Ist den Abgegehen von HD Voice ein Unterschied da? Ich merke bei o2 keinen Unterschied zwischen 2G und 3G sprachqualität.
Bei dem Thema wäre es noch interressant, wie es mit dem 2G->3G Handover im Telefonat aussieht. Selber noch nie mitbekommen, aber Ich hatte im Forum mal gelesen, dass es wohl welche mit Vodafone schon hatten. Da HD Voice nur bei 3G funktioniert, bekommt dies ja eine neue Bedeutung.
-
Wenn es nur ums telefonieren geht wird es keinen Unterschied zum GSMOnly gerät geben. Wie gesagt sind UMTS-Only Sender außerhalb von Städten extrem selten. Dazu kommt die für flächendeckung nachteilige Frequenz auf der UMTS gesendet wird. (2100Mhz vs GSM900MHZ), so dass es fast ausgeschlossen werden kann, dass du in der Bergen oder Wäldern nur UMTS und kein GSM empfangen wirst
-
Zumindest auf 2100MHZ. Die sind nicht grade passend dafür.
-
Ich kann mir auch vorstellen, dass sich aufgrund des bestimmt eh schon komplexen CSFB zunächst dafür entschieden wurde die Konfiguration einfacher zu halten und immer zu GSM zu springen. Im zweifel ist 2G halt immer da.
Kann natürlich auch was mit der Geschwindigkeit des CSFB zutun haben. Sozusagen, dass bei Anruf erstmal nach einem 3G Netz geguckt werden muss, und falls nicht da nochmal nach einem 2G Netz, anstatt gleich das 2G auszuwählen.
Also gibt sicherlich schon Gründe. Nur ist das in der tat Ärgerlich im Zusammenhand damit, dass AMR-WB 3G only ist bei Vodafone und der Telekom
-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
...ist mir auch nicht so recht klar, weshalb man nicht (wie in anderen Ländern) UMTS900 zur Kapazitätssteigerung in Erwägung zieht. ..
Keiner der Anbieter hat dafür momentan Platz genug im 900er Band, ohne nicht GSM ganz oder teilweise aus dem Band wegzuräumen.
-
Zitat
Original geschriiebenvon Hallenser1 Network Signal Info hat heute ein Update bekommen uigt nun auch DC HSPA+ an. :top:
ich glaub das ist eher ein Fehler der App. alle anderen ssagen weiterhin hspa+, selbst der service Mode.
-
-
-
Wichtiger wäre mir dir LTE fähigkeit bei dem Paket, aber da hat sich ja leider nichts getan
-
Huch.. Scheint nicht nur den All in M zu betreffen. Hab ein Blue xs mit 1,2gb Paket und sonst immer7-8mbits gehabt. Nun sspontandas
Speedtest