Beiträge von lakriz

    Wenn ich mir die Spektren so angucke und man bei sowas überhaupt nationale Strategien auflegen kann, könnte man doch folgendermaßen agieren:
    Einen der beiden GSM900 Netze abschalten und mit dem Spektrum schwach ausgelastete UMTS Station im Randbreichen/Ländlichen Gegenden auf UMTS900 umbauen oder ergänzen. In den Städten neben den meist bestehenden lte800(von o2) lte1800 ausbauen und an hotspots LTE2600.


    Bei UMTS muss man dann detailierter gucken welche Stationen überflüssig sind oder wie die verteilung aussschaut.


    Also dichte besiedlung dann LTE800+GSM900+LTE1800+GSM1800+UMTS2100
    Und eher Ländlich LTE800+GSM900+teilweise UMTS900+ bei mehr bedarf UMTS2100/LTE1800

    Nato
    Und im GSM/WCDMA/LTE auto Mode bleibt/geht er nicht zuverlässig auf LTE oder warum LTE only?


    Wird Zeit das wieder die Netzkarte(wurde sonst immer Anfang des Monats gemacht) und vorallem GISWEB mal wieder aktualisiert wird. GISWEB wurde bestimmt 3 Monate nicht aktualisiert. Ich will neue Ausbaubereiche sehen;)

    Bei XP geht nur bis IE 8 oder 9.
    So Merkwürdig ist das nicht.
    Warscheinlich wird die Webanwendung aus Kompatibilitätsgründen mit alten Browsern wie dem IE 10 oder älter anders(mit einem anderen Standard, ActiveX oder frag mich nicht) aufgerufen als mit "modernen" Browsern (z.b Webkit basiert wie Safari oder Chrome). Und in dem Aufruf für die neueren Browser ist halt ein Fehler drin.

    Ich kenne zumindest einen EDGE Sender, der mit LTE aber nicht mit UTMS erweitert wurde. Würde in dem Fall aber auch kein Sinn machen, da UMTS schon von einem anderen Sender in der nähe kam. Da ist mit aber aufgefallen, dass im (nicht städtischen) Gebieten wo es gemischt UMTS+GSM Sender und GSM only Sender gibt fast immer letztere mit LTE erweitert werden. Ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass es andersrum mehr sinn macht von der Anbindung. Aber vielleicht macht sowas ja von den Antennen mehr sinn?! (GSM 900MHZ+LTE 800 MHZ Antenne Günstiger/besser als LTE800+UMTS2100 MHZ (+GSM) Antennen)

    Zitat

    Original geschrieben von schnuri


    wie Hallenser1 oben weiter schon geschrieben hat, geht die Karte im Internet Explorer.
    Habe Version 10 getestet. Firefox und Chrome gehen aktuell nicht.


    Mit IE11 jedoch nicht. Habe jetzt noch mal ein anderen rechner mit IE9, dort geht es.


    Ist Telekom intern nur der IE (<11) erlaubt, dass es keine merkt?;)