Noch "alte" Anbindung ist klar, der Ping ist aber ungewöhnlich, gerade weil die Node sonst ja nicht übermäßig ausgelastet scheint. Sonst haben auch die max 4 Mbit Nodes eigentlich so 80-100ms.
Beiträge von lakriz
-
-
Ich sehe auf jeden Fall auch Masten, die es voher schon gab, aber nicht angezeigt wurden. Z.b. GSM-R Turm an einer Bahnstrecke.
-
Nebenbei hat mich die 65% Verfügbarkeit von LTE bei o2 auf der Testroute überrascht. Vorallem wenn Vodafone nur 80% haben soll. Ich hätte eher so 90 -40 geschätzt;)
-
Zitat
Original geschrieben von DC01
Hoffentlich nimmt die Telekom DAS hier:
zum Anlasse, endlich auch in Städten vermehrt auf Dual-Stationen mit LTE800 für die Indoor-Abdeckung zu setzen....dieses ständige INDOOR EDGE in größeren Städten geht mir massiv auf die Nerven...Auf Scharl's senderliste für München kann man genau das sehen. Also beginnt die Telekom wohl damit (zumindest in München).
Link -
DIe Mein o2 App für Android ist aktualisiert worden (DIe für iOS bestimmt auch). Nun kann man die Netzabdeckung vom Smartphone checken und der LiveCheck geht auch mit dem aktuellen Standort.(Also ohne manuelle Eingabe)
-
Zu der 1. Frage.: ich hatte gestern wiederholt mit einem HTC One xl, was nach meinen wissen bei 3G nurbis 21mbit kAnn, 18-19mbits.
-
20km? Hat das Handy überhaupt geschaft was zurück zu senden über die Entfernung?
-
Wenn diese Fläche am Rand einer bestehenden Abdeckung war, war dies nur ein vorübergehender Anzeigefehler(Siehe oben). Die Abdeckung war in dem fall also auch schon voher gegeben.
-
Ich meinte eigentlich: Wie konntest du das feststellen mit welcher Sendeleistung dein Handy sendet
-
Ich muss mich korrigieren. Es es gibt wohl mehrere Power Klassen, und Smartphones haben in der Regel nur max 125mw.
Wie konntest du das feststellen?
Bei UMTS senden die Mobilgeräte prinzipbedingt immer mit der geringst nötigen Sendeleistung, um andere möglichst wenig zu stören.
Kann höchstens sein, dass du fast immer weit entfernt warst von den Basisstationen