Beiträge von Peterpan

Zitat

Original geschrieben von Nomadd
    Peterpan: Ist das Problem definitiv nicht durch ein SW-Update zu beheben?

Gruß,

Nomadd

Es liegt nicht an der Handysoftware sondern am Hersteller der FSE!
    Bei der C-Klasse von Mercedes ist auch eine FSE ab Werk verbaut, für Nokia 6210, das 6310(i) funktioniert damit nicht!
    Mercedes bietet dafür ein Chipupdate für ca 300 Euro an, dann geht es auch mit dem 63gern!
    Ob Audi ein Blackbox Update hat weiß ich nicht!

Stimmt die 6310i gehen nur mit original Nokia Cark91 ohne Probleme, der Fremdhersteller muß die Anlage nachbessern wie bei Mercedes...
    Zum Glück hab ich eine Cark91 mit einem Booster im Astra, funktioniert einwandfrei und der Booster stopft alle Funklöscher... :-)

Schau mal nach ob der Name zweimal im Telefon/Simkarte gespeichert ist, meistens ist das der Grund!
    Bei zwei Einträgen der selben Nr (letzten 7 Stellen) weiß dein Handy nicht welchen Namen es Anzeigen soll und zeigt einfach keinen an!
    Auch kann es sein das Du zwei verschiedene Namen, mit Nummern die gleich enden, gespeichert hast, dann zeigts auch keinen Namen an!
    Bsp.: Armin 0174 - 1234567 und Heike 0171 - 1234567
    Hier ist nur die Vorwahl anders, aber die Rufnummer gleich (letzten 7 Stellen)!

Es spielt absolut keine Rolle ob Du einen Onlineverag oder einen Vertrag aus dem Shop hast, nachträglich kannst Du eine Nr auch beim Online Power SMS Vertrag hineinportieren!
    Wie schon weiter oben geschrieben, ruft man dazu die Hotline an und die schicken einem dann ein Formular, schon mit mit deinen Daten, zu!
    Eine Bekannte von mir hat das schon gemacht und ihre D1-Nr auf ihren Power-SMS-Vertrag portiert!
    Ist kein Problem... !

Cool, wo hast Du die Liste her ?