Das ist ja Alles totaler Mist. Ich habe auch noch 3 unaktivierte alte Karten. Was mache ich mit denen nun?
Beiträge von Earl Grey
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von scaleon
So kann man das auch sehen, aber das meinte ich nicht. Diese MB-Preise sind gar nicht auf eine aktive Nutzung des Internets ausgelegt, sondern eher als Notlösung und beiläufig zum eigentlichen Sprachtarif. Nein, ich meine was anderes und zwar ein Starterpaket mit z.B. 3 GB LTE für 9,99€. Man kann dieses Volumen dann an einem Tag verbraten oder halt in 2 Jahren oder so. Das meinte ich und nur so ein Preismodell würde den Namen Prepaid-Data verdienen. Das wünsche ich mir nicht nur, sondern frage mich wieso die Anbieter das auch nicht anbieten? Geld verdienen sie so oder so damit.Ich habe dich schon verstanden.

Aber die Antwort ist doch offensichtlich: Das gibt es nicht zu diesem Preis, weil die Anbieter damit weniger Geld verdienen würden. 3 GB kosten ja so schon ~ 10 € pro Monat. Weshalb sollte der Anbieter dir erlauben, daran ein Jahr lang zu nuckeln?
Der Verkauf von monatlichen Volumenpaketen lässt sich gut kalkulieren, da das Geld jeden Monat kommt und auch der Verbrauch pro Monat/Auslastung der Netze etwa gleich ist. Trends, wann mehr Datenvolumen gebraucht wird, zeichnen sich langsam ab, indem größere Datenpakete gekauft werden. Die Pakete derjenigen, die ihr Volumen voll ausnutzen wird durch diejenigen querfinanziert, die das eben nicht tun und einen Teil verfallen lassen.
Wenn die Volumina unbegrenzt gültig sind, würde jeder sein Volumen voll ausnutzen und auch die anderen Vorteile für den Anbieter würden wegfallen. Natürlich kann der Anbieter dann die Preise anheben und statt 3 GB in einem Monat für 10 € beispielsweise 3 GB in einem Jahr für 60 € anbieten. Das würden aber dann wohl zuwenige kaufen, weil sie sich ausrechnen, dass sie mit einer monatlichen Pauschale für ein kleineres Paket preiswerter wegkommen und zudem nicht auf einen Schlag bezahlen müssen.
-
Das gibt es doch, wenn du kein Paket kaufst, sondern die volumenbasierte (z.B. 5 Cent pro MB) Abrechnung wählst.
Du lädtst ein Mal auf, das entspricht dann dem Gegenwert von soundsoviel GB. Die kannst du absurfen, bis eben leer ist. Dann lädtst du wieder neu auf. Bei den Preisen und den alternativen Paketpreisen, ist das zwar nicht wirtschaftlich, aber wenn du es denn unbedingt willst... :p
-
Homezonewechsel kostet 5 € pro Wechsel.
-
Die SIM-Karten werden einzeln an Flüchtlinge in Erstaufnahmestätten verteilt. Du wirst also keine 50 Stück gratis bekommen.
Aber du hast Recht: Es gehört nicht hierher.
-
Zitat
Original geschrieben von IGGY
Wir haben die Lidl Maschine [...] Was mir eher negativ auffällt ist, das die Maschine im Stand by komische Summgeräusche wie bei einem Trafo macht. Das nervt mit der Zeit!Du siehst das falsch! Das ist ein Feature: Die Erinnerungsfunktion, das Gerät zum Stromsparen vom Netz zu trennen! :p
-
Dafür gibt es bereits einen eigenen Thread
Einmaliger Verweis auf den Text und die Relevanz für Base Go ist ja in Ordnung, aber könnt ihr die Details bitte im passenden Thread besprechen?
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=577150
Ich finde es nervig, Aktualisierungsbenachrichtigungen zu bekommen und den Thread hier aufzurufen, um dann festzustellen, dass es im Beitrag wieder um O2 geht.
Danke. -
Oder falls das dauerhaft gebraucht wird, jetzt Ay Yildiz "Ay Allnet Plus" Vertrag zum halben Preis abschließen.
Deutschland Mobil- und Festnetz und 1GB Flat , sowie Türkei Festnetzflat für 15 Euro.
Aber 24 Monats-Vertrag(!) und danach fällt der Rabatt weg. Also am Besten gleich nach Abschluss zum Ende der Mindestvertragslaufzeit kündigen. -
Zitat
Original geschrieben von tommey89
Ist es eigentlich möglich auf ein Urlaubspaket was schon seit circa einem Jahr benutzt wird eine andere Rufnummer zu portieren? Meine Freundin hatte das die ganze Zeit als Internetersatz für zu Hause benutzt, jetzt sind wir allerdings zusammen gezogen und haben hier richtiges Internet. Meine Idee wäre jetzt die Base GO SIM zu meiner Standardkarte zu machen (am liebsten aber mit meiner Rufnummer). Ist es zudem noch möglich da so ein 200Minuten Paket dazuzubuchen?Danke schomal.
200 Minuten-Paket? Es gibt 100 Minuten für knapp 5 €uro, danach geht's mit 15 ct pro Minute weiter.