Beiträge von LeoLa

    Seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit meinem ISDN Telefon (CX475).


    Während ich telefoniere, kann ich ein weiteres ankommendes Gespräch zwar annehmen, aber dann nicht mehr auf das erste Gespräch zurückgreifen, ohne das zweite erst zu beenden.


    Laut BDA sollte man ganz einfach durch Druck der Steuertaste nach oben bzw. unten zwischen den Gesprächen hin- und herschalten können.


    Ich kann mich erinnern, dass das Makeln vor langer Zeit bei mir mal funktionierte, und zwar mit genau diesem Telefon. Seit einiger Zeit allerdings tut es das nicht mehr.


    Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte??

    Also soll ich die z.B. die Rufnummer **54 von der FritzBox aus an eines der Mobilteile vergeben?


    In den Einstellungen der FritzBox sehe ich allerdings das ISDN Telefon nur als ein Gerät, nicht jedes Mobilteil einzeln. Die Mobilteile sind ja alle an derselben Basis angemeldet. Ich kann in der FritzBox dem ISDN Telefon (als Ganzem) die einzelnen externen MSNs zuweisen, aber mehr auch nicht.


    Irgendwie stehe ich hier auf dem Schlauch ... kann mir jemand eine genauere Anleitung für die Lösung des Problems geben? Ich habe nämlich das Gefühl, dass das ohne richtige ISDN Telefonanlage wie z.B. eine Eumex gar nicht geht...


    Vielen Dank!!

    Jetzt gibt's gleich ein dreifaches O je...


    Gelesen habe ich die BDA schon, nur verstanden wohl nicht :(


    Gigaset CX475 Anleitung


    Auf Seite 57 steht, dass die MSN vom Netzanbieter zugewiesen werden. Dies bezieht sich wohl auf die (externen) Rufnummern.


    Wie kann ich denn dem Mobilteil eine INTERNE Nummer (wie **54) zuweisen? Von Mobilteil zu Mobilteil rufe ich ja INT1, INT2, usw. an, indem ich das jeweilige Mobilteil aus dem Menü auswähle, aber vom analogen Telefon sehe ich die einzelnen Mobilteile ja nicht.

    OK, jetzt ganz blöde Frage:


    Wenn ich jedem Mobilteil eine andere MSN zuordne, dann sind diese auch extern NUR über verschiedene Nummern erreichbar, oder?


    Ich habe von der Telekom 3 Rufnummern bekommen (das sind doch die MSNs, oder??). Momentan antwortet auf eine davon nur mein Fax (nennen wir sie MSN-C), auf die anderen (MSN-A und MSN-B) klingeln alle Telefone.


    Wenn ich jetzt dem Mobilteil INT1 die MSN-A zuteile, dann klingelt es nicht mehr, wenn von extern die MSN-B angerufen wird.


    Im Prinzip will ich Folgendes: Alle ISDN-Mobilteile sollen bei externen Anrufen klingeln, egal ob MSN-A oder MSN-B gewählt wurde. Troptzdem möchte ich INTERN vom analogen Telefon die Mobilteile einzeln anwählen können. Geht das??


    Oder habe ich hier etwas komplett falsch verstanden...?

    Habe ich, aber da steht nix.


    Eine Suche in anderen Foren hat immerhin eine Antwort auf Frage 1) ergeben, das geht mit **51. In der Anleitung zur FritzBox habe ich das aber nicht finden können...



    Und die zweite Frage ist auch ungeklärt....

    Hallo alle beisammen!


    Mittlerweile bin ich Besitzer einer FritzBox 7170, und habe diese eben tatsächlich erfolgreich installiert!! :cool:


    Allerdings habe ich noch zwei Fragen....


    Ich habe momentan an der FritzBox über den FON ISDN Port ein ISDN Telefon (Gigaset CX475 ISDN) angeschlossen, und über das Port FON2 ein analoges Telefon. An der Gigaset Basis sind 4 Mobilteile angemeldet.


    Ich habe herausgefunden, dass wenn ich von einem der ISDN Mobilteile **2 wähle, ich das analoge Telefon anrufe. Außerdem kann ich von einem ISDN Mobilteil die anderen Mobilteile über INT2, INT3, etc. anwählen.


    Nun aber die Fragen


    1) Wie rufe ich vom analogen Telefon die ISDN Telefone an? Mit **9 rufe ich ALLE Telefone an, wenn also an FON1 noch ein analoges Telefon angeschlossen wäre, würde dies auch klingeln...


    2) Wie rufe ich vom analogen Telefon nur EINES der ISDN Mobilteile an? Geht das überhaupt, wenn sie alle an derselben Basis angemeldet sind?


    Vielen Dank!!

    Hallo,


    ich habe noch eine weitere Frage zu diesem Thema.


    Ich habe das Ganze nun mit meinem Elektriker besprochen, und er hat sich die Merkmale der Ritto TE und der FritzBox angeschaut. Er ist zu dem Schluss gekommen, dass man die automatische Amtsholung abschalten muss, damit die Ritto TE richtig funktioniert.


    Hierzu nun meine Frage. Wenn die automatische Amtsholung abgeschaltet ist, muss ich immer eine 0 vorwählen. Auf welche der beiden folgenden Versionen muss ich dann wählen (beispiel für eine Münchner Nummer):


    Version 1) 0 089 123456 [Anruftaste]


    Version 2) 0 [Anruftaste] 089 123456 [Anruftaste]


    Sollte es die Version 2 sein, dann kann ich keine Nummern aus meinem Telefonbuch mehr wählen. Das wäre dann sehr umständlich, und ich müsste mir eine andere Lösung überlegen.


    Vielen Dank!

    HURRA, ich habe meine T-Online Zugangsdaten gefunden!!


    Jetzt nur noch eine Frage kurtisane:


    Zitat

    Original geschrieben von kurtisane
    Mit dem was Du vorschlägst wirst Du nicht glücklich !


    Google mal nach einer AGFEO AS151+, die hat einen Ext., einen Int. S0 für Dein Gigaset, sowie 4 Analoge Port wo Du dann einen speziellen "Tür-Port" für die vorh. Ritto TFE definieren kannst.
    MfG.


    Warum soll ich mit der FritzBox 7170 nicht glücklich werden, zumal sie nur die Hälfte von der AGFEO AS151+ kostet?? Habe ich (und die anderen Forumsteilnehmer) da was übersehen??

    OK, vielen Dank. Es wird also wohl die FritzBox 7170 werden....


    Jetzt habe ich nur das Problem, dass ich meine (im Speedport gespeicherten) DSL Zugangsdaten nicht mehr finde (die habe ich irgendwann mal vor Jahren von T-Home mit der Post bekommen)


    Wenn ich jetzt das Speedport entrümpele, und die FritzBox anschließe, muss ich ja die Zugangsdaten neu eingeben. Also von T-Home neue schicken lassen, dann sperren die mir aber wohl die alten, und ich habe 1-2 Wochen kein Internet :mad: